Newavalon Castle
19.04.2024 - 21:13:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: 1 2 [3]  Alle   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Der Sommerfalke fliegt wieder!  (Gelesen 41919 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sommerfalke
Gast
« Antwort #40 am: 28.09.2009 - 16:28:32 »

Profit oder Macht... Wobei... wie viel Macht und Profit soll denn schon drin sein, wenn man man eine ganze Gläubigenschar von 10-20 Leutchens hat?

Das subjektive Gefühl von Macht oder Selbstbestätigung reicht doch schon. Und das kann einem eine Religionsgemeinschaft, die Familie oder ein Taubenzüchterverein geben. Ich kenne da so einige Leute, denen es reicht, in ihrem Freundeskreis als toll da zu stehen.

Zudem stehen die 10-20 Leutchen ja auch für das Wertesystem, in das man viel investiert hat.
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #41 am: 28.09.2009 - 16:39:08 »

Punkt für dich Wink
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

YrWyddfa
Gast
« Antwort #42 am: 28.09.2009 - 16:42:45 »

Das ist wohl wahr... dennoch: Man sollte seinen Platz im Universum kennen Wink
Gespeichert
CaraCapaill
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.817


CIA


« Antwort #43 am: 28.09.2009 - 19:21:44 »

Lustig das dieser Thread nach fast genau einem Jahr wiedererweckt wurde...
Gespeichert

Cara Capaill!

Was gestern unüberwindbar schien,
ist im Rückblick nur eine Schwelle auf deinem Lebensweg!
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #44 am: 28.09.2009 - 22:36:21 »

   Wenn es die 10 reichsten Menschen sind    Oder zehn Kanzler    oder zehn Demagogen    oder...
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #45 am: 29.09.2009 - 07:07:20 »

Federchen: Mal ehrlich... entweder hast du DIE Geschäftsidee des Jahrtausends entdeckt, oder es ist nicht praktikabel Wink
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #46 am: 01.10.2009 - 01:22:30 »

*Bogenschlag*
Probleme gibt es wohl immer, wenn sich eine Gruppe von Menschen trifft. Wenn die "Masse" auch wenn sie nur aus wenigen besteht, das Gefühl hat sie tut etwas "wertvolles" nutzt sie ihr Hirn und Herz nicht mehr. Also kann eine Person andere lenken, wenn diese das Gefühl haben einem sinnvollem Wertesystem zu entsprechen. Dabei steht aber meist das Bedürfnis der Führung nach Macht und/oder Profit an erster Stelle.
Warum merkt die Masse nicht wie sie manipuliert wird? Und gibt es Alternativen?
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
YrWyddfa
Gast
« Antwort #47 am: 01.10.2009 - 06:49:59 »

Ja, indem man es gar nicht erst zu einem Guru kommen lässt.
Gespeichert
Sommerfalke
Gast
« Antwort #48 am: 01.10.2009 - 12:51:29 »

Warum merkt die Masse nicht wie sie manipuliert wird? Und gibt es Alternativen?

Manche Leute wollen geführt werden und da es natürlich auch wirklich Leute mit mehr Kompetenz gibt, geraten Schüler öfter mal in die Situation, daß sie zu viel von ihrer Eigenmacht abgeben. Ich denke ein guter Lehrer wird das erkennen und versuchen weniger Projektionsfläche zu bieten. Aber es gibt auch viele, denen das erst recht das Ego aufplustert.

Alternativen gibt's vielleicht nicht wirklich. Aber meiner Meinung nach gehört dieser Prozess, die Stolpersteine des Ego zu erfahren, wie auch den Lehrer letztendlich auch als fehlbaren Menschen zu erfahren, mit zum Lernprozeß.
« Letzte Änderung: 01.10.2009 - 12:55:08 von Sommerfalke » Gespeichert
nussbinchen
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Fluss-Bild , Hüterin d. Quelle, d.Flusses


« Antwort #49 am: 23.01.2010 - 13:56:35 »

Hallo, Sommerfalke, Du und dieses Thema gingen bis jetzt an mir vorüber. Ich freue mich Dich doch noch begrüssen zu dürfen.

Habe alle Beiträge gelesen und fand sie sehr interessant.

Beeindruckt hat mich die Aussage: Zum Priester ist man geboren und jeder ist Priester.

Ich bin eher wie ein Politiker ohne Partei, Gläubiger (Priester ? ) ohne Kirche.
Spätberufen, aber intensiv am Arbeiten, lernen.
Ich musste zuerst viel Ballast abwerfen und mich frei machen, damit ich neu anfangen konnte.

Ich habe bis jetzt keine eigentliche Richtung, höchstens meine Eigene.
Meine Erkenntnisse führen mich in eine mir entsprechende Richtung und mein "Ziel" werde ich erreichen.

Mein grosses Thema ist Liebe und nicht zu werten (über mich, was am weitaus schwersten ist) und über andere.
 

Auch da ist es nicht immer leicht, manchmal scheint mir das fast unmöglich.
Aber mit stetem Lernen, Neues zu kennen, zu lernen und zu vertiefen, zu verinnerlichen, wenn es meins ist, wird mich dahin führen wo es mir wohl ist, wo mein Wunschziel sein wird.
Das Wunschziel ist das was meine Seele, mein Unterbewusstes will.
Das will ich kennen, wissen.
Ich grüsse Dich und alle Mitschreibenden
 Pi-Blume nussbinchen
Gespeichert

Ich erfahre immer wieder Neues
Seiten: 1 2 [3]  Alle   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS