Newavalon Castle
28.03.2024 - 15:39:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Moin moin  (Gelesen 32330 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Faery
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Beiträge: 17


« am: 30.07.2014 - 23:50:54 »

Moin moin,
Ich bin Faery, bin ein Nordlicht und sehr neugierig im keltischen Bereich.  Ich beschäftige mich zwar schon seit vielen Jahren mit Neuheidnischen Gedanken und habe mir auch das eine oder andere angelesen, aber der Austausch mir anderen,  auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, ist mir extrem wichtig und das nicht nur für meinen Spirtuellen Weg. Seit einiger Zeit ist es sehr intensiv geworden und ich fühlte wie sich mein Blick Richtung Norden und auch der Geschichte der Kelten zuwandte.
Wenn ihr explizite Fragen habt, gern eine pm oder einfach drauf los fragen.

MfG
Faery
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #1 am: 31.07.2014 - 07:39:28 »

Moin Faery!

Wie schön, dass du dich hierher zu uns verirrt hast. Darf ich fragen, wie du hierher zu uns gefunden hast?

Ich wohne selbst recht weit nördlich. Etwas nördlich von Kiel (auf der östlichen Fördeseite) in der schönen Probstei. Darf ich fragen, wo du wohnst?

Liebe Grüße

Sven
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

YrWyddfa
Gast
« Antwort #2 am: 31.07.2014 - 07:43:55 »

Liebe Faery,
da freue ich mich, der erste sein zu dürfen, der Dich hier begrüßt Cheesy
(Mist, jetzt war Sven doch schneller )
Das Keltentum eint uns hier ja schon. Wie bist Du denn zum Keltentum gekommen? Was meinst Du denn mit dem Blick in den Norden? Und was bedeutet (für dich) Dein Name (das finde ich immer sooo spannend).
Wenn Du Fragen hast, scheu Dich nicht und löchere uns! Wir sind eine kleine, zusammengewürfelte Gruppe und freuen uns immer, neue Ansichten und Ideen begrüßen zu dürfen Cheesy
Wenn Du magst, schau doch heute abend mal in unserem Chat vorbei! Jeden Donnerstag ab 20 Uhr haben wir wechselnd einen Thenenchat und einen freien.

Ich freue mich auf Deine Neugier und Deine Fragen.

Die Götter mit Dir

Yr Wyddfa aka Heiko aka Berg Wink
Gespeichert
Faery
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Beiträge: 17


Re:
« Antwort #3 am: 31.07.2014 - 11:11:03 »

Moin,
Also ich bin komischer Weise durch tapatalk auf dieses Forum gestoßen.  Ich bin durch den Wicca Glauben zum einem zum keltischen Glauben gekommen und dann auch zu einem Wiccaforum das über tapatalk funktioniert und dann habe ich dieses Forum gefunden, oder es hat mich gefunden...
Ich wohne in Hamburg umd gelte eher als frei fliegende Hexe. Mein Blick geht schon lange in Richtung Irland (es fehlt das  kleine Geld ;-) ) , und auch die Skandinavischen Länder.
Mein Name, hmm, ich habe wahrhaftig einen inneren Bezug zu Elfen/Elben und anderen Naturgeistern. Nun da ich sehr zierlich Wirke, werde ich auch oft unterschätzt und meist ziehen einige meinen Zorn auf sich und unterschätzen mich. Wie es oft beim Guten Volk geschieht. Zudem ist dies für mich (mit Sicherheit nicht für jeden so) mit dem keltischen Glauben vereint.
Da ich bis jetzt nur wenig Erfahrung mit dem Druidentum habe, und hoffe hier ein paar Interessante Gespräche zu haben, war gestern der Tag welcher, an dem ich mich hier angemeldet habe.

Achja, ich habe mir sehr gründlich,  den so bin ich meistens, euren Text bei der Registrierung durch gelesen und den Satz über Rassismus finde ich sehr gut und wichtig!

MfG
Faery
Gespeichert
Arianca
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 311


« Antwort #4 am: 31.07.2014 - 12:30:14 »

Hallo Faery,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum =) Ich hoffe, dass du hier findest, was du suchst.
Ich komme übrigens aus dem Nord-Westen Deutschlands. =)

Lg Najary
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #5 am: 31.07.2014 - 12:33:27 »

Ha!
Ich wusste, dass es einen nutzen hat, die Tapatalk Erweiterung zu installieren (abseits von der, dass man mit dem Handy besser posten kann).

Freifliegende Hexe in Hamburg. Klingt fast wie ne Schlagzeile aus der Bild . Lass dich nicht abschrecken. Ich bin ab und zu etwas schräg und ziehe alle gerne mal ein wenig durch den Kakao.

Was die Elfen und "kleine Leute" betrifft schwanke ich ein wenig. Ich weiß nie, ob mit "Elfen" die kleinen Feenwesen oder die hochgewachsenen Elbenwesen gemeint sind. Da gehen die Meinungen ja auch außeinander.

Naturgeister (insbesondere Elfen in Form der Sidhe) lassen sich herrlich mit dem keltischen Glauben vereinbaren. Es ist schon ab und zu spannend, zu spüren, was um einen herum so alles herumhüpft. Und vor allem an welchen Orten. Immer öfter sogar, wo man sie am wenigsten erwartet.

Ich kann Heiko (YrWyddfa) nur zustimmen, wenn ich sage: Wenn du Fragen hast, frag. Wenn du was nicht verstehst, sag Bescheid und wir versuchen es zu erklären.

Ja die Sache mit dem Rassismus war uns wichtig. Zu oft werden heidnische Symbole und Praktiken durch Rassisten zweckentfremdet. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich davon.

Hamburg ist ja quasi "um die Ecke" bei mir. Echt mal angenehm, jemand aus den nördlicheren Gefilden hier anzutreffen, wo doch die meisten in diesem Forum aus den südlicheren Regionen kommen.

Grüße

Sven
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #6 am: 31.07.2014 - 12:34:17 »

Okay... jaaa Najary, dich hatte ich jetzt garnicht auf dem Zettel. Trotzdem ist der überwiegende Teil der Forumsbesucher südlich angesiedelt.
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #7 am: 31.07.2014 - 13:32:42 »

Ja und hier ein herzliches Hallo vom südlichsten Forumsmitglied   
Freifliegend ist immer gut, so sehe ich mich auch. Überhaupt finde ich viel von mir in deinen Posts. Ich freu mich auf regen austausch mit dir. Und wenn dir unsere freche Art zu viel wird oder du sie nicht einzuordnen weist, frag nach oder sag stop 
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
YrWyddfa
Gast
« Antwort #8 am: 01.08.2014 - 08:48:33 »

Und draco kommt aus dem Norden

Toleranz ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Forums und auch unserem Orden.
Unf Freiheit hat ihre Grenzen in der des anderen. Insofern kann Rassismus auch gar keinen Fuß hier haben. Im Gegenteil Wink
Wir nehmen eigentlich nur zwei Dinge sehr genau, und das ist die Ausbildung (zum Leidwesen unserer Schülerinnen ) und eben genau diese Sache.
Ansonsten sind wir ein lockerer Haufen und offen für (fast) alles Smiley

Erzähl mal, wie bist Du zum Wicca gekommen? Und was interessiert Dich am Druidentum? Ich denke, hier kannst Du garantiert ein paar Deiner Fragen in Erkenntnisse umwandeln
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #9 am: 01.08.2014 - 14:22:08 »

Mensch, Draco hab ich noch nicht wirklich auffem Zettel 
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

YrWyddfa
Gast
« Antwort #10 am: 01.08.2014 - 23:34:17 »

Ihr Nordlichter seid also mittlerweile gut beinanner, wie wir es hier so gern zu sagen pflegen Wink
Gespeichert
Faery
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Beiträge: 17


Re:
« Antwort #11 am: 02.08.2014 - 23:06:54 »

Moin,
Also mich interessiert fast alles was mit dem keltischen Glauben zu tuen hat und da Vielfalt vorhanden ist, sollte man veraichen sich mit allem zu beschäftigen. Das niemand alles wissen kann ist natürlich auch klar. Hat das alte Wissen der Druiden überlebt? Oder ist es wie bei den Wicca/ Neuheiden so das man sich oft vieles wieder neu erarbeiten muss? Wenn man jetzt mal die Kräuterkundebücher raus nimmt, wo angeblich Christen die wahre Wirkweise erkannt haben. ( ich bin in bezug auf dem Monotheismus sehr sarkastisch,  bitte immer ein kleines Augenzwinkern dazu denken)

Also wie bin ich zum Wicca Glauben gekommen. The old story,  ich war schon als Kind anders,  in de Pubertät lief dann Buffy und Charmed und dann kam das interesse was es davon wirklich gibt. Ich musss dazu sagen, ich bin in einer kleinen Stadt ind Westmecklenburg geboren und aufgewachsen. Meine Eltern verstanden zu dem Zeitpunkt den Sinn von Internet nicht und die Bücherei gab auch nicht die Welt Preis.  Also beachränkten sich meine Erfolge auf ein Minimum.  Erst als ich nach Hamburg zog, mit 21 Jahren, vor ca. 6,5 Jahren, holte ich mir Internet und dann begann meine Suche erneut. Die Erfolge waren, auch durch die wenige Zeit nicht so groß,  aber ich sammelte Informationen und kaufte mir Bücher. Stück für Stück. Da ich zu den Hochsensibilen Menschen zähle, so nennt man das heute, habe ich oft ds Bedürfnis nach mehr, den Sinn finden. Umd den habe ich im Keltischen Wiccaglaube für mich gefunden. Es gibt mir Stabilität,  Ruhe, einfach Ich- Sein.
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #12 am: 03.08.2014 - 07:24:11 »

Hallo Faery Smiley

Danke für den kurzen Einblick in Deine Geschichte!  Ich finde es immer unglaublich spannend, wie eine Seele ihren eigenen Weg findet.
Erst wenn die Seele diesen gefunden hat, kann man den Frieden spüren,  den Du beschreibst. Ich habe diese Ruhe im Keltentum gefunden
Zu Deiner Frage nach dem alten Wissen: zwischen den Druiden und uns liegen eine Unmenge an Kriegen und Zerstörung. Wenn ich mir betrachte, wie viel Kultur und Wissen allein in den beiden Kriegen des letzten Jahrhunderts verloren gingen, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass das alte Wissen aus mündlicher Tradition bis heute überlebt haben. Und in der Tat: die, die ich kennengelernt habe, hatten sich so schnell in diese Geschichte verstrickt, dass schnell klar wurde, dass es erfunden war.
Aber man sieht an dieser Stelle, wie romantisch soetwas wäre...

Aber die Götter planen ganz offenbar anderes mit uns. Es gibt das Wissen um das Druidentum, aber vieles ist verloren und noch mehr uminterpretiert worden im Laufe der Jahrhunderte. Daher belaufen sich die Quellen des Faktenwissens auf die Archäologie und die überlieferten Sagen, die die irischen Mönche niederschreiben.
Das wird aber den lebendigen Göttern in unserer lebendigen Welt nicht gerecht. Deswegen bin ich der ganz festen Überzeugung, dass die Götter von uns wollen, den Glauben mit neuem Leben zu füllen und ihn durch unsere eigenen Ideen, Visionen und Erfahrungen zu einem Glauben des "Heute" zu machen.
Was mich am Keltentum aber besonders reizt, ist der pantheistisch-polytheistische Ansatz. Der ist besser auf mich zugeschnitten wie ein Monotheismus oder auch dualer Monotheismus.

Und zu dem, was tatsächlich existiert: Magie und Feen sind in meinem Leben verankert, nur ohne ein Special-Effect-Team im Hintergrund fürs Auge Wink

Welche Fragen bewegen Dich?
Gespeichert
Tara
Gast
« Antwort #13 am: 04.08.2014 - 11:21:17 »

Hallo Faery,

schön, dass du da bist! Frischer Wind ist immer eine gute Sache. Ich komme auch eher aus dem Süden, aus Hessen. Und wenn ich richtig nachgerechnet habe, sind wir in etwa gleich alt (ich bin 28 ).

Viel Spaß und interessante Gespräche wünsche ich dir,

Katharina  
Gespeichert
Faery
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Beiträge: 17


Re:
« Antwort #14 am: 06.08.2014 - 16:16:55 »

Naja in ein paar Wochen bin ich 28, aber trotzdem sehr gut gerechnet!  Ich war 3 mal in Nordhessen, muss aber zugeben,  das ich schon nach 2 Tagen fast meine Sachen gepackt hätte wieder in den Norden wollte. Ich bin halt ein Nordlicht und sobald kein Salz mehr in der Luft ist, hab ich Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt ;-)
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #15 am: 06.08.2014 - 18:26:42 »

   So gehts mir im Flachland... frag Lacha mal *hihi*
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #16 am: 06.08.2014 - 22:55:00 »

herzlich willkommen faery hier im forum und schön, dass du da bist. kleines hamburger elfchen.

sag mal, was ist denn keltisches wicca? dasrunter kann ich mir gar nichts richtiges vorstellen.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Faery
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Beiträge: 17


Re:
« Antwort #17 am: 09.08.2014 - 17:09:22 »

Ich orientierte mich sehr stark an der keltischen Mythologie und zelebriere die Riten und Zeremonien ausschließlich mit dem Keltischen Pantheon.  Nun frag ich mal nach, du kennst dich etwas mit Wicca aus?
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #18 am: 11.08.2014 - 09:55:12 »

nicht wirklich bzw. nicht viel.
es gibt meines wissens einen coven mit 12 mitgliedern und einer leitungsposition. die dualität steht im vordergrund und das thema der weißen magie.

mehr weiß ich schon nicht. deshalb hat es mich interessiert, wie man das keltisch verknüpfen kann.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #19 am: 11.08.2014 - 23:11:35 »

Oh ja, erzähl mehr wenn Du magst!
Gespeichert
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS