Newavalon Castle
28.03.2024 - 23:16:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: morgengruß  (Gelesen 10594 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« am: 13.07.2014 - 09:34:20 »

https://www.youtube.com/watch?v=sD6c-spsULM

so schön, einfach zum nebenher laufen lassen und zum beispiel dabei mal ein baby beobachten.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #1 am: 13.07.2014 - 09:56:12 »

eingeschlafen!

https://www.youtube.com/watch?v=XlIBYtodrUI

hach. mein freund hatte eine flöte von den dubliners, die hat er verschenkt. jetzt versucht er sie zurück zu holen, damit ich jetzt flöte spielen lernen kann.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #2 am: 13.07.2014 - 12:15:42 »

Wie kann man eine Flöte der Dubliners verschenken?
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

YrWyddfa
Gast
« Antwort #3 am: 13.07.2014 - 18:01:28 »

Hat er sie von den Dubliners oder ist es eine, wie sie die  Dubliners auch haben?
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #4 am: 14.07.2014 - 11:09:56 »

wir haben sie beim dubliners konzert am merchandise gekauft. und dubliners steht drauf.

wenn er sie direkt von einem der dubliners geschenkt bekommen hätte... ich hätte 
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #5 am: 14.07.2014 - 11:43:38 »

Ah, ok... aber trotzdem...
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #6 am: 15.07.2014 - 10:49:13 »

ja, ich muss ihn mal fragen, wie weit er gekommen ist mit dem zurückfragen. er meinte schon: du spielst doch eh nicht...

aber wenn keine flöte da ist, kann ich auch nicht wissen, ob ich es kann oder nicht.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #7 am: 16.07.2014 - 07:04:39 »

Das stimmt. Aber, sollte es scheitern: eine tin whistle ist nicht teuer.

Wenn Du eine kaufst, pass aber auf: die gibt es in Cdur und Ddur. C ist gut, wenn Du auch mal mit anderen Instrumenten gemeinsam spielen möchtest. D ist hingegen die Originaltonart. ..
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #8 am: 17.07.2014 - 19:15:18 »

ach was. da bin ich schon zu doof für.
ich dachte, nur reinpusten und die finger bewegen.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #9 am: 17.07.2014 - 20:09:06 »

Das ists prinzipiell auch. Nur halt fängt die Tin whistle mit nem D an, wo die meisten anderen Instrumente (Blockflöte, Klavier, etc.) mit nem C anfangen. Wenn Du also Deine Tonleiter mit D beginnst, ist Deine Flöte immer einen Ton höher, und das klingt dann schief.
Das bekommt man aber natürlich nur mit, wenn mehrere Instrumente zusammenspielen. Daher ist es sinnvoll, darauf zu achten.  Afro
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #10 am: 19.07.2014 - 15:16:13 »

 
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS