Newavalon Castle

Newavalon Castle => Foyer => Thema gestartet von: crann neart am 13.07.2014 - 09:34:20



Titel: morgengruß
Beitrag von: crann neart am 13.07.2014 - 09:34:20
https://www.youtube.com/watch?v=sD6c-spsULM

so schön, einfach zum nebenher laufen lassen und zum beispiel dabei mal ein baby beobachten.


Titel: Re: morgengruß
Beitrag von: crann neart am 13.07.2014 - 09:56:12
eingeschlafen!

https://www.youtube.com/watch?v=XlIBYtodrUI

hach. mein freund hatte eine flöte von den dubliners, die hat er verschenkt. jetzt versucht er sie zurück zu holen, damit ich jetzt flöte spielen lernen kann.


Titel: Re: morgengruß
Beitrag von: Lacha am 13.07.2014 - 12:15:42
Wie kann man eine Flöte der Dubliners verschenken? {shock}


Titel: Re: morgengruß
Beitrag von: YrWyddfa am 13.07.2014 - 18:01:28
Hat er sie von den Dubliners oder ist es eine, wie sie die  Dubliners auch haben?


Titel: Re: morgengruß
Beitrag von: crann neart am 14.07.2014 - 11:09:56
wir haben sie beim dubliners konzert am merchandise gekauft. und dubliners steht drauf.

wenn er sie direkt von einem der dubliners geschenkt bekommen hätte... ich hätte  {wiki}


Titel: Re: morgengruß
Beitrag von: Lacha am 14.07.2014 - 11:43:38
Ah, ok... aber trotzdem...


Titel: Re: morgengruß
Beitrag von: crann neart am 15.07.2014 - 10:49:13
ja, ich muss ihn mal fragen, wie weit er gekommen ist mit dem zurückfragen. er meinte schon: du spielst doch eh nicht...

aber wenn keine flöte da ist, kann ich auch nicht wissen, ob ich es kann oder nicht.


Titel: Re: morgengruß
Beitrag von: YrWyddfa am 16.07.2014 - 07:04:39
Das stimmt. Aber, sollte es scheitern: eine tin whistle ist nicht teuer.

Wenn Du eine kaufst, pass aber auf: die gibt es in Cdur und Ddur. C ist gut, wenn Du auch mal mit anderen Instrumenten gemeinsam spielen möchtest. D ist hingegen die Originaltonart. ..


Titel: Re: morgengruß
Beitrag von: crann neart am 17.07.2014 - 19:15:18
ach was. da bin ich schon zu doof für.
ich dachte, nur reinpusten und die finger bewegen.


Titel: Re: morgengruß
Beitrag von: YrWyddfa am 17.07.2014 - 20:09:06
Das ists prinzipiell auch. Nur halt fängt die Tin whistle mit nem D an, wo die meisten anderen Instrumente (Blockflöte, Klavier, etc.) mit nem C anfangen. Wenn Du also Deine Tonleiter mit D beginnst, ist Deine Flöte immer einen Ton höher, und das klingt dann schief.
Das bekommt man aber natürlich nur mit, wenn mehrere Instrumente zusammenspielen. Daher ist es sinnvoll, darauf zu achten.  O0


Titel: Re: morgengruß
Beitrag von: crann neart am 19.07.2014 - 15:16:13
 {\