Newavalon Castle
28.03.2024 - 12:46:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Draco Fraoch stellt sich vor  (Gelesen 26810 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
dracofraoch
Gast
« am: 14.01.2014 - 22:58:20 »

Hallo,
mit etwas Verzögerung stelle ich mich jetzt vor.

Mein Name ist Michael,  komme aus den Norden, um genau zusein aus Neumünster.
Viele Jahre prakteziere ich schon das Druidentum. Mit einen Hexenzirkel feiere ich die Festtage und als Mitglied des Orden der alten Pfade bilde ich mich spirituell weiter.

Immer wieder bin ich oder auch wir auf der Suche nach gleichgesinnte in unserer Umgebung um gemeinsam Festtage zu begehen.

In viele Bereichen bin ich tätig, am meisten mit Energiearbeit und Ogham / Baummagie.
Für Fragen bin ich immer offen.

Ich hoffe das die Informationen ausreichend zu meiner Person sind, ansonsten einfach Fragen.

Dreifach gesegnete Grüße

Michael
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #1 am: 15.01.2014 - 00:06:42 »

Schön dass du dich vorstellst, sei willkommen. Magst du noch was zu deinem Namen schreiben?

Lies dich einfach ein und stell Fragen und diskutier mit.
Zusammenfeiern ist schön, aber leider wohne ich ganz im Süden.
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #2 am: 15.01.2014 - 06:58:29 »

Oh, hallo Nachbar! Ich komme zwar nicht aus Neumünster, dafür aber garnicht so weit her aus Prasdorf. Das liegt Richtung Schönberg in der Nähe von Laboe.
Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast und auf zahlreiche Diskussionen mit dir.
Liebe Grüße
Sven/Lacha/Die Ente  Die Ente
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Tara
Gast
« Antwort #3 am: 15.01.2014 - 09:05:42 »

Hallo und herzlich willkommen!

Da bekommen die Nordlichter ja Zuwachs. :-)

Viel Spaß hier wünscht Katharina aus Hessen
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #4 am: 15.01.2014 - 09:36:42 »

und ich hab die ganze zeit überlegt, ob der name ein spammer oder echt ist... herzlich willkommen - schön, dass du dich meldest und vorstellst.
wenn die frage erlaubt ist: wie und warum hast du uns gesucht und gefunden?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #5 am: 15.01.2014 - 15:12:48 »

Hi Michael! Danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommeb in unserem kleinen Haufen Wink

Wir freuen uns immer über Austausch und neue Ideen und Diskussionen.

Seid ihr eine eigene Gruppe? Gehört ihr einer größeren Gruppe/Verband an?
Wir selbst haben uns dagegen entschieden, da wir unsere Unabhängigkeit sehr schätzen Cheesy

Ich freue mich sehr auf Deine Antworten!

Fühl Dich wie zuhause Wink

Die Götter mit Dir

Yr Wyddfa aka Heiko (auch aus Hessen)
Gespeichert
Daara
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 79



« Antwort #6 am: 15.01.2014 - 15:27:19 »

Winke-winke aus dem fernen Berlin und herzlich willkommen Smiley
Wenn Du Lust hast, erzähl doch mal über Deine Gemeinschaft, wie groß ist die und wie lange bist Du schon dabei?
Lieben Gruß!
Gespeichert
triodion
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Beiträge: 796


schauend auf die Welt ohne Geld-die noch nicht ist


« Antwort #7 am: 15.01.2014 - 16:56:03 »

Viele Jahre prakteziere ich schon das Druidentum. Mit einen Hexenzirkel feiere ich die Festtage und als Mitglied des Orden der alten Pfade bilde ich mich spirituell weiter.

 

Drei Hexen
Hallo und willkommen!
 
schön ~ ein Neu-Zugang
 
 Danke für Dein Vorstellungs-Posting und die Möglichkeit
dich mit unseren Fragen willkommen zu heissen  
 todlach
wenn es nicht zu indiskret ist:
wie alt/jung bist du ?
...  denn deine Aussage lässt Raum für spekulationen
viele Jahre kann 5 meinen aber auch 15 Jahre beinhalten oder mehr

und nicht vergessen!
 
Auch Du darfst uns "Interviewen"
Licht & Liebe
Triodion

PS: ich hab das 7. Jahrsiebt vergangenem Sommer vollendet
und werde im Sommer 2014 die 50 "befeiern" z.B. für´s Tarot
bedeutet es: ich kam vor 32 Jahren mit den Karten in Kontakt:
und seit 28 Jahren lege ich regelmäßig mir und anderen die Karten
- mal mehr mal weniger intensiv -
mit Theurgie - weiß magischer Praxis bin ich durch meine Herkunft
mit aufgewachsen ... Anthroposophische Inhalte traten bewusst seit
Mitte 1984 in mein Leben - und das konkrete Erleben und Erfahren
Buddhistischer Meditation / und auch Lebenshaltungen trat erst mit
meiner Asien-Reise 1987 in mein Leben ... Dann natürlich die digitale
Netz-Zeit, des www; wo ich auf andere "esoterisch motivierte"
Freidenker stieß ... etc. Und der Weg ist ja nicht abgeschlossen:
sondern ich erschließe mir täglich neues Terrain und im Umkehrschluss
helfe ich ebenso anderen ihren ureigenen Weg zu finden
- sei es bewusst oder unbewusst -

Gespeichert
nussbinchen
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Fluss-Bild , Hüterin d. Quelle, d.Flusses


« Antwort #8 am: 23.02.2014 - 22:52:43 »

Hallo, Michael, dracofraoch

auch ich begrüsse Dich herzlich hier im Forum

lbG nussbinchen
Gespeichert

Ich erfahre immer wieder Neues
dracofraoch
Gast
« Antwort #9 am: 29.06.2014 - 16:24:27 »

So dann werde ich mal versuchen die Fragen zu beantworten.

Fange ich einfach mal der Reihenfolge nach an.

Wo kommt der Name her:
Zu den Namen Draco Fraoch, gibt es verschiedene Übersetzungen und auch Verwendungen,
von meiner Seite her steht Draco für Erde und Fraoch Atem oder auch Stimme/Ruf.
Da man als Druide hier und da immer wiedermal die Stimme für Mutternatur (Erde) ist fand ich dies passend.

Wie und warum, gesucht und gefunden:
Ich kann garn nicht mehr nachvollziehen wie ich hier her gekommen bin. Da es hier nicht so überlaufen ist wie in anderen Foren und auch die Beträge nicht sehr alt sind, also Aktivität vorhanden zu sein schien, habe ich mich angemeldet. Leider sind die öffentlichen Aktivitäten in Deutschland sehr eingeschränkt, vorreiten scheinen immer noch UK und USA zu sein. Da ist man schon erfreut mal etwas von anderen zu lesen, um neue Idee oder auch Anregungen zum überdenken zu erhalten.

Eigene Gruppe oder Verband?
Ich selber bin in Verschiedenen Gruppen aktiv, unter anderem mit zur Zeit drei weiteren Personen in einen eigenen Orden aktiv, die Treffen und Arbeiten bestehen im persönlichen Kontakt (Ein befreundetes Paar und meine Frau). Wobei mit der Ausrichtung Druide ich mehr alleine dastehe. In all den Gruppen in denen ich aktiv bin ist es erlaubt seine eigenen Vorstellungen zu haben, selber zu entscheiden was man mit macht und so weiter.

Leider hat sich der Hexenzirkel aufgelöst dafür gibt es immer wieder mal offene Hexentreffen, mit denen man gemeinsam was macht, zum Teil besteht der offene Hexentreff aus den Personen des Zirkels die offen für neues sind.

Fragen indiskret?
Geht das ;-) ich denke nicht, wenn man sich offen austauschen möchte sollten alle Fragen erlaubt sein, sollte dann etwas unpassendes doch mal gefragt werden, kann man das sagen. Also Fragen erlaubt!

Zu meiner Person weitere Angaben:
Also ich bin Jahrgang 1980, habe als Kind immer schon ein etwas andere Ansicht der Welt gehabt, mit 15 Jahren würde ich schätzen, kam dann der Drang man sollte doch irgend wie was, mit den anderen Wahrnehmen was anfangen können, somit wurden dann Informationen gesammelt, mit ca. 18 Jahren ging es dann mit Tarot - Karten und paar kleine Rituale los. Orientierung war eher Okkultismus (war halt spannend) mit ca. 20 Jahren begann das Umdenken und ich würde sagen ab da an Druide. Ende 2006 Habe ich dann mit Reiki arbeiten begonnen. Ach ja dann noch das Thema Kirche, ich bin evangelisch getauft und konfirmiert und betrachte das nicht schlimm, da der Grundgedanke (das Gute) nicht mal schlecht ist, der Pastor den ich in meiner Kindheit kannte war auch mehr Druide als Kirchenmensch.

So ich glaube das wäre dann erstmal genug Fragen beantwortet, Fragen weiterhin erlaubt.

Jetzt werde ich mir Zeit nehmen und meine Fragen an euch überlegen.

Bis dahin möge das göttliche uns Leiten und dreifache Grüße

Michael

Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #10 am: 29.06.2014 - 20:18:01 »

Hey Michael,

danke für deine Offenheit!

Jetzt muss ich aber nochmal nachhaken: Was macht denn einen Druiden deiner Meinung nach aus?

Gruß

Sven
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

dracofraoch
Gast
« Antwort #11 am: 29.06.2014 - 21:31:32 »

Oha ja das ist nicht leicht zu erklären.  Druide ist mehr eine Lebenseinstellung. Dies ist meine Meinung dazu.  Philip Carr Gomm hatte ein Buch rausgebracht was dazu gute Idee vermittelt. Ich hoffe damit die Frage ausreichend beantwortet zu haben. Ansonsten weiter Fragen Smiley

Dreifache Grüße
Michael
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #12 am: 30.06.2014 - 08:56:35 »

Ja Philip Carr Gomm hat einige gute Bücher geschrieben. Nur unsere Anschauung von Druidentum weicht insofern davon ab, dass wir es mehr als Beruf(ung) sehen. Die Lebenseinstellung gehört zwar dazu, ist aber noch nicht alles. Bei uns gehört noch eine Portion Hintergrundwissen (Götter, Traditionen, etc.), Selbstfindung und Selbstprüfung, sowie Dienstleistung am Bürger (Hochzeiten, Taufen, Ausbildung neuer Druiden, etc.) dazu.

Weshalb ich gefragt habe ist einfach zu beantworten:
Ich wollte vermeiden, dass wir an einander vorbeireden, wenn wir von Druiden reden ;-)
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #13 am: 30.06.2014 - 10:18:50 »

ich kenne den autor gar nicht. was hat er denn so geschrieben?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #14 am: 30.06.2014 - 11:21:24 »

Phillip Carr Gomm ist (war?) Vorsitzender des OBOD und insofern eigenzlich immer eine gute Referenz,  was Bücher angeht. Spanned finde ich die Frage, ob das Druidentum mehr Religion oder mehr Philosophie ist. Carr Gomm ist, wie auch der OBOD ansich der Ansicht,  es ist eine Philisophie. Daher ist auch möglich gewesen, so viele Menschen zu einen. In Deutschland herrscht die Meinung vor, es ist eine Religion, daher ist es hier deutlich schwerer, die Menschen an einen Tisch zu bringen...

Phillips Ansätze sind aber sehr interessant, wenn du also mal nichts zu lesen hast, ein netter Einstieg ist "Der weg des Druiden"...
Gespeichert
Arianca
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 311


« Antwort #15 am: 14.07.2014 - 14:32:04 »

Auch ich möchte dich einmal hier willkommen heißen, auch wenn ich selber schon lange nicht mehr online war. =)
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #16 am: 14.07.2014 - 14:35:43 »

  
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Tara
Gast
« Antwort #17 am: 14.07.2014 - 20:17:06 »

Hi!
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #18 am: 17.07.2014 - 13:30:53 »

Der Forengeist hat meinen Beitrag gefressen    hat mich eh schon gewundert, wie schmal er geworden sein muss,  so wenig, wie dler die letztw Zeit fraß...
liebe Najary, es ist sehr schön, Dich hier mal wieder lesen zu dürfen! Ich hoffe, Dir geht es gut und alles ist im Lot?

draco: was hältst du von Douglas Monroe?
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #19 am: 17.07.2014 - 19:20:27 »

ja najary ist auferstanden.
was treibt dich um?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS