Newavalon Castle
21.07.2024 - 07:10:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Elved: 21.09.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Hallo ihr Lieben :)  (Gelesen 12211 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Waya
Gast
« am: 08.01.2012 - 19:52:38 »

Hallo  ,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen Wink

Ich bin 23 Jahre alt, mache gerade eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und heiße Ann-Christin (leider  ). Ich wohne mit meiner Lebensgefährtin, Hunden und Katzen in einem kleinem Kaff in Nordhessen (so 20 km von Kassel).

Ich bin hier um mich einfach mal über vergangene Riten und Feste der Kelten zu informieren, weil mich das schon lange interessiert. Also werde ich hier wohl hauptsächlich mitlesen.

Dann noch einen schönen Abend Smiley

Ann
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #1 am: 08.01.2012 - 22:54:34 »

Hallo Ann,

wie schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe, du findest hier, was du suchst und kommst auch auf den Geschmack deine eigene Meiniung nicht nur zu bilden, sondern auch zu vertreten und kräftig mit zu diskuttieren.

Liebe Grüße

Lacha, die Ente  Die Ente
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Bloodmoon
Gast
« Antwort #2 am: 09.01.2012 - 13:22:58 »

Slán Ann,  {sonne}

ich begrüße dich, Ann und finde deinen Namen gar nicht so schrecklich, er ist selten und einmalig. ;) Er passt zu dir.
Vielleicht fast du eines Tages auch den Mut und beteiligst dich an den einen oder anderen Beiträgen und teilst uns deine Sichtweise mit.  {yahoo}

der Segen der Götter mit dir
Daniela  {bloodmoon}


Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #3 am: 09.01.2012 - 14:49:47 »

hallo ann, herzlich willkommen in diesem schönen virtuellen plätzchen.

welchen namen hättest du denn lieber?
sag nicht, dass die riten und feste vergangen sind - es gibt noch leute, die sie ganz aktuell feiern. ist das auch dein eigentlicher wunsch? Wink
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Waya
Gast
« Antwort #4 am: 10.01.2012 - 13:56:05 »

Hallo,

vielen Dank für die liebe Begrüßung 
Mir gefällt es hier echt gut.

hallo ann, herzlich willkommen in diesem schönen virtuellen plätzchen.

welchen namen hättest du denn lieber?
sag nicht, dass die riten und feste vergangen sind - es gibt noch leute, die sie ganz aktuell feiern. ist das auch dein eigentlicher wunsch? Wink

Also weiß niht, mir gefallen sehr viele Namen 

Ich würde gerne mehr üner die "vergangenen" (wennn auch noch aktuellen Wink ) Feste usw. erfahren um sie dann auch Feiernn zu können. Aber erstmal muss man natürlich wissen was wann und wieso. Und ich denke hier werde ich diese Antworten doch bestimmt erhalten  .

Viele liebe Grüße,
Ann
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #5 am: 10.01.2012 - 16:24:47 »

Liebe Ann Smiley
Ich find den Namen auch gar nicht schlecht - aber das lässt sich von Menschen, die ihn nicht zu tragen haben, ja immer leicht sagen Wink
Dennoch: er ist ein Teil von Dir und somit näher als manch anderes… und wie Bloodmoon schon gesagt hat: er ist selten - das ist kein Allerweltsname! Insofern doch schon wieder nicht soooo schlecht 

Aber wo bleiben meine Manieren! Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei uns! Und lass Dich nicht verwirren, so manches mal diskutieren sie hier auch über meine frischen(!) Fische. Das ist Asterix und Obelix geschuldet Wink

Über die keltischen Feste gibt es nichts zu lesen, da sie vergangen sind. Und: über die keltischen Feste gibt es sooooo viel zu lesen, da sie lebendig sind Cheesy

Aber einfacher, als zu lesen, ist, zu fragen Wink

Also scheu Dich nicht, uns Löcher in den Bauch zu fragen!


Die Götter mit Dir!

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa a.k.a.  Ein Berg
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #6 am: 10.01.2012 - 17:30:44 »

Willkommen auch von mir.
Wenn du die Namen umdrehst und eine Christiannn draus machst? 
Lies dich in Ruhe durch und frage uns ruhig Löcher in den Bauch.
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
nussbinchen
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Fluss-Bild , Hüterin d. Quelle, d.Flusses


« Antwort #7 am: 10.01.2012 - 19:51:23 »

Hallo, liebe Ann-Christin, mir gefällt dieser Name. Wirklich, ohne Schmalz. Tönt gut.

Auch ich begrüsse Dich herzlich hier in diesem Forum.

Freue mich, wieder mal was von Dir zu lesen.

     nussbinchen     Pi-Blume
Gespeichert

Ich erfahre immer wieder Neues
Fiach Dubh
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.332



WWW
« Antwort #8 am: 11.01.2012 - 16:51:33 »

Hi ^^
auch von mir herzlich willkommen. Ich bin nicht gut in sowas, also belasse ich es erstmal dabei ^^
Gespeichert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #9 am: 31.12.2012 - 02:13:33 »

lebst du noch?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS