Newavalon Castle

Newavalon Castle => Mitgliedervorstellungen => Thema gestartet von: Waya am 08.01.2012 - 19:52:38



Titel: Hallo ihr Lieben :)
Beitrag von: Waya am 08.01.2012 - 19:52:38
Hallo  {sonne},

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen ;)

Ich bin 23 Jahre alt, mache gerade eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und heiße Ann-Christin (leider  {motz}). Ich wohne mit meiner Lebensgefährtin, Hunden und Katzen in einem kleinem Kaff in Nordhessen (so 20 km von Kassel).

Ich bin hier um mich einfach mal über vergangene Riten und Feste der Kelten zu informieren, weil mich das schon lange interessiert. Also werde ich hier wohl hauptsächlich mitlesen.

Dann noch einen schönen Abend :)

Ann


Titel: Re: Hallo ihr Lieben :)
Beitrag von: Lacha am 08.01.2012 - 22:54:34
Hallo Ann,

wie schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe, du findest hier, was du suchst und kommst auch auf den Geschmack deine eigene Meiniung nicht nur zu bilden, sondern auch zu vertreten und kräftig mit zu diskuttieren.

Liebe Grüße

Lacha, die Ente  {ente}


Titel: Re: Hallo ihr Lieben :)
Beitrag von: Bloodmoon am 09.01.2012 - 13:22:58
Slán Ann,  {sonne}

ich begrüße dich, Ann und finde deinen Namen gar nicht so schrecklich, er ist selten und einmalig. ;) Er passt zu dir.
Vielleicht fast du eines Tages auch den Mut und beteiligst dich an den einen oder anderen Beiträgen und teilst uns deine Sichtweise mit.  {yahoo}

der Segen der Götter mit dir
Daniela  {bloodmoon}




Titel: Re: Hallo ihr Lieben :)
Beitrag von: crann neart am 09.01.2012 - 14:49:47
hallo ann, herzlich willkommen in diesem schönen virtuellen plätzchen.

welchen namen hättest du denn lieber?
sag nicht, dass die riten und feste vergangen sind - es gibt noch leute, die sie ganz aktuell feiern. ist das auch dein eigentlicher wunsch? ;)


Titel: Re: Hallo ihr Lieben :)
Beitrag von: Waya am 10.01.2012 - 13:56:05
Hallo,

vielen Dank für die liebe Begrüßung  {happy}
Mir gefällt es hier echt gut.

hallo ann, herzlich willkommen in diesem schönen virtuellen plätzchen.

welchen namen hättest du denn lieber?
sag nicht, dass die riten und feste vergangen sind - es gibt noch leute, die sie ganz aktuell feiern. ist das auch dein eigentlicher wunsch? ;)

Also weiß niht, mir gefallen sehr viele Namen  {top}

Ich würde gerne mehr üner die "vergangenen" (wennn auch noch aktuellen ;) ) Feste usw. erfahren um sie dann auch Feiernn zu können. Aber erstmal muss man natürlich wissen was wann und wieso. Und ich denke hier werde ich diese Antworten doch bestimmt erhalten  {sonne}.

Viele liebe Grüße,
Ann


Titel: Re: Hallo ihr Lieben :)
Beitrag von: YrWyddfa am 10.01.2012 - 16:24:47
Liebe Ann :)
Ich find den Namen auch gar nicht schlecht - aber das lässt sich von Menschen, die ihn nicht zu tragen haben, ja immer leicht sagen ;)
Dennoch: er ist ein Teil von Dir und somit näher als manch anderes… und wie Bloodmoon schon gesagt hat: er ist selten - das ist kein Allerweltsname! Insofern doch schon wieder nicht soooo schlecht  {bouncebart}

Aber wo bleiben meine Manieren! Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei uns! Und lass Dich nicht verwirren, so manches mal diskutieren sie hier auch über meine frischen(!) Fische. Das ist Asterix und Obelix geschuldet ;)

Über die keltischen Feste gibt es nichts zu lesen, da sie vergangen sind. Und: über die keltischen Feste gibt es sooooo viel zu lesen, da sie lebendig sind :D

Aber einfacher, als zu lesen, ist, zu fragen ;)

Also scheu Dich nicht, uns Löcher in den Bauch zu fragen!


Die Götter mit Dir!

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa a.k.a.  {berg}


Titel: Re: Hallo ihr Lieben :)
Beitrag von: Scéal Cleite am 10.01.2012 - 17:30:44
Willkommen auch von mir.
Wenn du die Namen umdrehst und eine Christiannn draus machst?  {pfeif}
Lies dich in Ruhe durch und frage uns ruhig Löcher in den Bauch.


Titel: Re: Hallo ihr Lieben :)
Beitrag von: nussbinchen am 10.01.2012 - 19:51:23
Hallo, liebe Ann-Christin, mir gefällt dieser Name. Wirklich, ohne Schmalz. Tönt gut.

Auch ich begrüsse Dich herzlich hier in diesem Forum.

Freue mich, wieder mal was von Dir zu lesen.

 {seil}    nussbinchen     {piblume}


Titel: Re: Hallo ihr Lieben :)
Beitrag von: Fiach Dubh am 11.01.2012 - 16:51:33
Hi ^^
auch von mir herzlich willkommen. Ich bin nicht gut in sowas, also belasse ich es erstmal dabei ^^


Titel: Re: Hallo ihr Lieben :)
Beitrag von: crann neart am 31.12.2012 - 02:13:33
lebst du noch?