Newavalon Castle
29.03.2024 - 00:53:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: hallo zusammen :)  (Gelesen 16546 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gwydion
Gast
« am: 20.03.2012 - 21:00:48 »

hallo Smiley

meine name ist patrick, ich bin 26 jahre alt und komme aus norddeutschland. ich bin noch ein neuling im bereich neopaganismus, aber ich bin sehr neugierig und wissbegierig. ich hoffe auf angeregte diskussionen und das ich von euch viel lernen kann.

blessed be 
Gespeichert
Tara
Gast
« Antwort #1 am: 20.03.2012 - 21:37:12 »

Hallo und herzlich Willkommen! Smiley

Das Lernen hier beruht auf Gegenseitigkeit würde ich mal sagen. Fühle dich eingeladen einiges zu unseren Diskussionen beizutragen - je mehr Meinungen desto interessanter wird es! Was verstehst du denn unter Neo Paganismus?

Ich bin 1/2 Norddeutsche, mein Papa kommt aus Bremen. Ich mag Norddeutschland und die Norddeutschen. Smiley

Viele Grüße,

Katharina/Cosán geal 
Gespeichert
CaraCapaill
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.817


CIA


« Antwort #2 am: 21.03.2012 - 13:45:19 »

Herzlich willkommen!
Gespeichert

Cara Capaill!

Was gestern unüberwindbar schien,
ist im Rückblick nur eine Schwelle auf deinem Lebensweg!
triodion
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Beiträge: 796


schauend auf die Welt ohne Geld-die noch nicht ist


« Antwort #3 am: 21.03.2012 - 16:10:38 »

  schön, passend zum Frühling ein Neuzugang
dann sag ich auch mal
Willkommen Bienvenue 

Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #4 am: 21.03.2012 - 18:37:00 »

hallo gwydion,
sag bloß, du besitzt auch ein liebesmal? 
schön, dass du den weg hierher gefunden hast - wir hoffen auf viele interessante diskussionen mit dir - fühl dich frei, auch in alten themen noch mal rumzustochern und sie zu beleben.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #5 am: 21.03.2012 - 19:03:28 »

was bleibt mir da noch zu schreiben    ich schließ mich da einfach meinen Vorposterinnen an 
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Gwydion
Gast
« Antwort #6 am: 22.03.2012 - 15:08:13 »

Was verstehst du denn unter Neo Paganismus?

darunter versteh ich allgemein das neu-heidentum. ich beschäftige mich im moment sehr viel mit wicca, hab aber auch in das druidcraft buch schon mal reingeschnuppert.
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #7 am: 22.03.2012 - 18:58:25 »

was bitte ist das druidcraft buch und wer hat es denn geschrieben und was steht denn da drin?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
triodion
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Beiträge: 796


schauend auf die Welt ohne Geld-die noch nicht ist


« Antwort #8 am: 22.03.2012 - 20:51:50 »

http://www.amazon.de/Das-DruidCraft-Buch-Magie-Druiden/dp/3899012933

Kurzbeschreibung
Ein Buch voller Geschichten und alter Weisheit, die Sonne und Mond, Männliches und Weibliches mitreinander verbinden und einen Pfad schaffen, der uns mit unseren Wurzeln in der Erde verbindet.Dieses in Aufbau und Ansatz ungewöhnliche Buch vereint die beiden großen Traditionen der westlichen Naturspiritualität, Wicca und Druidentum. Immer mehr Menschen tendieren dazu, diese beiden Traditionen miteinander zu vermengen und zu einer ganz eigenen Spiritualität zu finden, die ganz natürlich und organisch Sonne und Mond, Männliches und Weiblisches miteinander verbindet. Dieser neue Pfad, DruidCraft genannt, bietet Inspiration, Lehren, Rituale und magische Praktiken, die uns helfen unsere innersten Kräfte der Kreativität, Intuition und Heilung freizusetzen.
Über den Autor
Philip Carr-Gomm ist seit 1988 der spirituelle Leiter des größten Druidenordens der Welt, des Order of Bards, Ovates and Druids (OBOD). Er ist Psychologe und Psychotherapeut, Montessori-Pädagoge und Gründer der Lewes Montessori School. In seiner Arbeit verbindet er das alte Wissen der druidischen Tradition mit modernen psychologischen Erkenntnissen. Er lebt gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern in Sussex, England.

___________
Zitat
Kundenrezensionen der Leser: hab als Beispiel diese hier genommen

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

5.0 von 5 Sternen Sonne und Mond vereinen sich, 14. Juni 2011

Von Sternenkreis.de (Frankreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das DruidCraft Buch: Die Magie der Wicca und Druiden (Broschiert)
Philipp Carr-Gomm, die Spitze des Order of Bards, Ovates and Druids (OBOD) hat hier zwei der stärksten Strömungen im Neuheidentum verbunden. Seine Idee, dass beide Richtungen füreinander Lücken füllen können, sich gegenseitig bereichern ist sicherlich im Sinne der beiden Freunde Nichols (Begründer des größten weltweiten Druidenordens OBOD) und Gardner (Begründer des Wiccas).

Das Buch ist in eine pfadarbeitähnlichen Rahmengeschichte gegliedert die in Dialogen zwischen Lehrern und Schülern stattfindet, was ihm einen sehr persönlich Charakter gibt.
Themen wie Magie, Segnen, der große Ritus und Heilung werden sehr einfühlsam und tiefgründig beschrieben. Einige wunderschöne Ritualvorschläge runden das Buch ab. Hier möchte ich vor allem das Beltaneritual für Allein-arbeitenden hervorheben, was meiner Meinung nach zu einem der schönsten gehört und das potential hat den Ausführenden tiefe Erkenntnisse zu bringen.

Die Ausgabe ist übrigens sehr schön gestaltet und von dre Aufmachung wesentlich gelungener als die englische Originalausgabe.

Druidcraft öffnet den Weg die beiden Strömungen des Wiccas und des Druidentums, die sehr viele Gemeinsamkeiten aufweisen zu vereinen. Damit zeigt das Buch auch einen Weg der Vereinbarkeit und der Zusammenführung dieser beider Wege, anstatt auf Unterschiedlichkeit, Abgrenzung und Exklusivität zu fokussieren, ganz im druidischen Friedensdenken.

Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen dem Druidentum und dem Wicca. So kommen beide aus der Westlichen Mysterien Tradition und ihre Ritualstruktur nährt sich aus dem Strom des Golden Dawns und der Zeremonialmagie. Beide arbeiten aber in einer Natur- und Erdorientierten basis und werden durch die Liebe und Achtung zur Natur verbunden. Sie feiern die von Nichols etablierten 8 Jahreskreisfeste, sind auf die persönliche Erfahrung und das Tun orientiert. Sicherlich unterscheiden sich beide Wege auch z.B. darin, dass das Druidentum eine sehr offene Bewegung ist, die sich nicht nur als Religion versteht, sondern auch als Philosophie, ein größerer Schwerpunkt auf die Sonne legt und weniger mit 'Werkzeugen' arbeitet. Für Wiccas die mit dem Druidentum liebäugeln oder Druiden, die sich für Wicca interessierten ist dieses Buch eine schöne Inspiration. Den Weg muss jeder selber für sich entwickeln, weshalb es kein Anfängerbuch ist.

Wichtig ist die Erkenntnis, dass es kein 'Das Druidcraft' gibt, sondern Druidcraft immer eine persönliche Entscheidung und Mischung ist, dieses Buch ist nur eine sehr schöne Inspiration der Vereinigung zwischen Sonne (Druidentum) und Mond (Wicca)
http://www.amazon.de/product-reviews/3899012933/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Hhhmm hört sich interessant an!
~ obwohl ich selbst eher freifliegend bin und dem esoterischen Christentum nahe stehend; so hört sich dies alles was ich heute gelesen habe ... echt interessant an ... 

« Letzte Änderung: 22.03.2012 - 20:59:43 von triodion » Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #9 am: 23.03.2012 - 13:48:28 »

Lieber Gwydion,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Auch ich freue mich auf angeregte Diskussionen mit dir.

Aus welcher Ecke in Norddeutschland kommst du denn? Ich selbst wohne in der Probstei nördlich von Kiel. Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen.

Liebe Grüße

Sven / Lacha die Ente  Die Ente
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Gwydion
Gast
« Antwort #10 am: 26.03.2012 - 18:30:05 »

ich komme aus uelzen in der lünburger heide. klar, wenn wir uns näher kennengelernt haben können wir uns gerne mal treffen Smiley
Gespeichert
Fiach Dubh
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.332



WWW
« Antwort #11 am: 30.03.2012 - 10:29:47 »

Auch vom  rabe ein herzliches Willkommen
Gespeichert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind
nussbinchen
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Fluss-Bild , Hüterin d. Quelle, d.Flusses


« Antwort #12 am: 04.04.2012 - 22:28:17 »

Auch von mir ein herzliches "Grüezi", hallo.

 Pi-Blume  nussbinchen     

Gespeichert

Ich erfahre immer wieder Neues
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #13 am: 07.04.2012 - 16:23:19 »

Welch ein "Zufall". Da bin ich iom Mai mit meiner Frau auffem Herbert Konzert *g*
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #14 am: 03.01.2013 - 20:55:21 »

lebst du noch?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS