Newavalon Castle
19.04.2024 - 20:43:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Hallo Ganungsen  (Gelesen 21860 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« am: 09.07.2010 - 10:46:46 »

hallo mein lieber manfred!

herzlich willkommen in unserer runde.
schön, dass du den weg hierher gefunden hast.
federchen (scéal cleite) & lacha (sven) kennst du ja schon .. den rest wirst du sicher schnell kennenlernen... 

schau dich in ruhe um ..

liebe grüße
vom tinche
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Ganungsen
Gast
« Antwort #1 am: 09.07.2010 - 11:46:41 »

Hallo ihr Lieben hier  rabe
 
Ein paar von euch kenn ich ja schon aber ich denk das werden mehr werden.
Bin mit 58 schon im fortgeschrittenen Alter und werd auch dauernd noch älter.Bald werd ich dann vergreisen,hihi.
Erfahrungen in vielen Lebensbereichen hab ich schon und lern auch gern immer noch was dazu.
Es ist mir wichtig in einem Forum ein Plätzchen zu finden an dem ich nicht der einzige nicht so ganz normale
und besondere Mensch bin.
Mein ganzes Leben lang waren mir immer die Erforschung meines Geistes und das Verstehen des ganzen Geschehens
wichtiger als das Geschehen selber und deshalb hatte ich viele Berufe und lernte viele Dinge blieb aber stets am Rande der Gesellschaft.
Als letztes hab ich die Steinbearbeitung erlernt und dadurch tiefere Erkenntnisse früherer Lebensabschnitte erfahren können. rabe
Durch das Erziehen meiner beiden Kinder hab ich bewiesen das Männer und Frauen durchaus mit Erfolg die Rollen tauschen können und wir in allen Bereichen gleichwertig sind.Leider ist diese schöne Zeit schon vorbei und ich bin grad dabei mich auf den letzten Abschnitt dieser Existenz einzustimmen.
Na und für einen weiteren Austausch von Erfahrungen und Wissen freu ich mich jetzt hier zu sein.
Liebe Grüsse...Manfred  Der rote Drache von Wales
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #2 am: 09.07.2010 - 12:19:58 »

Ein herzliches Willkommen auch von mir 
ich bin gerade mittendrin im Ablösen von den Kindern und es tut gut zu hören, dass die Chance besteht es zu überleben 
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Bloodmoon
Gast
« Antwort #3 am: 09.07.2010 - 14:31:56 »

Herzlich willkommen lieber Manfred,

Es ist erfrischend so eine kleine Vorstellung zu lesen.

So alt bist du noch gar nicht, im bessten Alter vielleicht. ^^ Man ist so alt wie man sich fühlt, mach das Beste daraus, ich denke das du noch recht schöne Tage hast an denen du dich auch dann noch freuen kannst. Smiley

Lieben Gruß Bloodmoon a.k.a. Daniela
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #4 am: 09.07.2010 - 14:43:06 »

hallo manfred,
schön, dass du da bist!

magst du mal was über deinen namen erzählen?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #5 am: 09.07.2010 - 15:40:42 »

Man ist so alt wie man sich fühlt,

ANfühlt .. .dany, ANfühlt *ggg*
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Bloodmoon
Gast
« Antwort #6 am: 09.07.2010 - 15:54:12 »

Tongue so so...dann eben Anfühlt. Tongue
Gespeichert
Ganungsen
Gast
« Antwort #7 am: 10.07.2010 - 10:08:07 »

Danke Euch für die nette Begrüssung 
Über meinen Namen wollte ich nix sagen das ist aus meiner inneren Wahrnehmung entstanden.
Er wirkt jedenfalls sehr beruhigend auf mich wenn ich ihn aussprech und das tut manchmal gut.
Ha,und das beste Alter hab ich sicher schon hinter mir,ich habs nur nicht gemerkt als ich es hatte.
Vermutlich kommt nur jetzt noch Siechtum und Tod,aber ich lass mich überraschen,vielleicht
hab ich ja wirklich noch den ein oder anderen schönen Tag.
Anfühlen tu ich mich selber nicht dafür ist meine Frau zuständig aber die hat auch keine Zeit.
Und,na klar,wenn die Kinder erstmal aus dem Haus sind beginnt ein völlig neuer Abschnitt im Leben.
Da sollte einem noch was sinnvolles einfallen was noch zu tun ist.
Ich werd auf jeden Fall noch viele Steine schleifen.
LG...Manfred  Der rote Drache von Wales
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #8 am: 10.07.2010 - 12:11:42 »

Hallo Manfred!
Auch von mir - wenn auch ein klein wenig später - ein ganz herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde Cheesy
Dass Du das Verstehen des Geschehens als wichtiger erachtest als das Geschehen selbst ist ein weiser Gedanke. Ich habe mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht, bin in einem Punkt aber nicht so ganz schlüssig. Wie siehst Du es denn: Kann man bestimmte Geschehen (z.B. eine handwerkliche Arbeit) verstehen, wenn man sich nicht hundertprozentig in ihr aufgegangen ist? Deine Meinung dazu würde mich mal interessieren Smiley

Was Siechtum und Tod angeht: Ich glaube, Siechtum ist eigentlich altersunabhängig - also freu Dich nicht zu früh drauf 
Und was den Tod angeht... nun, er wird eines Tages vor jedem von uns stehen, um uns zu helfen, dieses Leben loszulassen. Ich denke nicht, dass es etwas ist, vor dem man sich fürchten braucht.

Die Götter mit Dir,

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa a.k.a. Berg *g*
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #9 am: 10.07.2010 - 14:24:54 »

wie manfred, du willst vor dich hinsiechen?
das vergiß mal ganz schnell .... in den nächsten 50 jahren will ich davon nix hören *ggg*
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #10 am: 10.07.2010 - 14:27:44 »

   Muss ich dann auch siechen wenn die Kinder aus dem Haus sind?    *schnellKlebersuchengeh*
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Ganungsen
Gast
« Antwort #11 am: 10.07.2010 - 16:47:25 »

Hallo Heiko
 rabe
Also verstehn kann sehr allgemein interpretiert werden.Wenn du mit Arbeit einen Arbeitsablauf, also die Abfolge von Geschehnissen meinst,
den wirst du sicher um so mehr verstehn wenn du selbst was anpackst und was schaffst.Ich bin ja geneigt mit dem Lernprozess aufzuhören und meist auch mit der Arbeit wenn ich sie verstanden hab und mir schon in Gedanken Abwandlungen davon vorstell.Meistens war ich mit dem Grundwissen schon zufrieden weil ich mir die weiteren Details im Kopf schneller ausdenken kann als sie mühsam und mit grossem Zeitfaktor praktisch zu erlernen.
Zum Verständnis einer Arbeit gehört auch die Betrachtung des Produktes.Das ist nur so gut wie die massgeblich beteiligten Elemente wie Qualität und Menge des Materials,die sachkundige bzw.fachkundige Ausführung,also die Qualifikation des Herstellers oder Arbeiters,der zeitliche Aufwand und das ist schon mal wesentlich an Arbeiten.Auch in der Krankenpflege ist das Pflegeprodukt nur so gut wie die beteiligten Personen in ihrem Bereich arbeiten und was an Material und Zeit aufgewandt wird,das betrifft eigentlich alle Arbeitsbereiche.Wenn alles nur als Ablauf von Geschehnissen erkannt wird und die einzelnen Abläufe bekannt sind entsteht auch ein umfassenderes Verständnis für die Arbeitswelt und deren Problemen und dem Nutzen oder Schaden für ein Volk oder die ganze Bevölkerung eines Planeten.So ist aufgrund mangelhafter Arbeitsabläufe bei einem Oilkonzern die Verschmutzung des gesamten Meerwasser eingetreten.
Wenn ich es je versucht hab 100 % ig in einer Aufgabe aufzugehn,war es bei den Steinen.In diesem Fall hab ich mir alles Wissen selbst erarbeitet hab nie um Hilfe gebeten oder einen Rat gebraucht und nach 7 Jahren hatte ich das komplette Wissen für die Steinbearbeitung,zumindest fällt mir kaum noch was dazu ein was ich ausprobieren müsste.Dabei lernnte ich auch sehr viel über Sorgfalt,Genauigkeit,Sauberkeit,Planung und die einzelnen Arbeitsschritte.Aber das würde ich nicht mit einer anderen Arbeit tun wollen,so lang leb ich auch nich das es sich lohnen würde nochmal was anzufangen.
Fürchten,vor dem Tod,haha,aber warum sollte ich ohne Körper is das nur etwas anders.

Ich hoff das genügt dir erstmal und für weiter Fragen bin ich natürlich immer zu haben.
@Tini,na gut wenn du meinst,kein Wort mehr davon.
@ ScealCleite ..nene,keinen Kleber,ich war ja schon vor den Kindern bissl kaputt und du fühlst dich ja noch ganz an.

lg...Manfred..
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #12 am: 10.07.2010 - 17:03:36 »

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht: Diese Art von Verstehen lässt einen die Arbeit (welche auch immer) ganz anders begreifen. Und gerade Dein Beispiel zeigt ja, dass ein schlechtes Ergebnis hier aus mehr als nur einem Faktor bestimmt sein kann: Hier waren es Management, Sicherheitsauflagen, Qualitätskontrolle, Material,... die zu dieser Katastrophe beigetragen haben.
Nun bin ich aber doch neugierig: Würdest Du sagen, dass Du die Arbeit mit den Steinen besser verstehst als andere, nachdem Du darin so aufgegangen bist?

Zitat
Fürchten,vor dem Tod,haha,aber warum sollte ich ohne Körper is das nur etwas anders.
Jepp, das sehe ich genauso Cheesy
Gespeichert
Ganungsen
Gast
« Antwort #13 am: 10.07.2010 - 17:41:03 »

  Heiko
Aber ja Verstehen kommt von Verstand und wenn man den hat kann das Denken so gut funktionieren das jeder Ablauf zuerstmal gedacht und dann mit dem Werkzeug Körper umgesetzt wird.Da kommt es dann auf die Fähigkeit an den Körper einzusetzen und direkt vom Kopf in die Hände zu arbeiten,dan wirds auch was.Ich hab mich tief in die Materie eingearbeitet und  mein Fingerspitzengefühl und die ganze Sensibilitätsgeschichte entwickeln können,dass hätt ich sicher nicht gehabt ohne die Praxis,aber verstehn kann ich die Abläufe durch mein Denken.
Allerdings muss ich sagen das ich beim Schleifen nix mehr denken muss,das geht alles ohne weil ich jeden Gedanken schon kenne.
Eigentlich ersetzt ein tieferes Verständnis diese komplexen Gedanken durch Wissen.
Die Antwort ist also nein,ich verstehe alles gleichgut auch ohne es zu tun.Nur müssen Ausreichende Informationen vorhanden sein um zu verstehn.
Ich glaub das ist deutlicher und über Gedanken und Gefühle können wir ja auch später noch diskutieren.
...Manfred Der rote Drache von Wales
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #14 am: 10.07.2010 - 18:50:11 »

Sehr gerne 
Gespeichert
Tara
Gast
« Antwort #15 am: 10.07.2010 - 22:50:06 »

Zum Thema Siechen kann ich zwar nix Konstruktives beitragen...

aber Hallo erstmal!


Katharina
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #16 am: 11.07.2010 - 11:05:43 »

Sei froh  todlach
Gespeichert
Ganungsen
Gast
« Antwort #17 am: 11.07.2010 - 12:41:10 »


hi Cosan geal 
Danke auch für deine Begrüssung  

heiko
is ja nich so lustig,ich hab mal ein halbes Jahr Altenpflege gemacht,da siehst du dann wie es gehn kann wenn ein Mensch alt ist.
Aber das mit dem Siechtum war auch nicht so sehr ernst gemeint,ich hoffe ja selber nicht sehr darauf.Ein kurzer schneller Abschied ist immer am besten.
...Manfred  
« Letzte Änderung: 11.07.2010 - 12:43:02 von Ganungsen » Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #18 am: 11.07.2010 - 14:40:27 »

Ja, mir ist die Ernsthaftigkeit dieses Themas sehr bewusst. Und doch denke ich, dass es sehr wichtig ist, darüber schmunzeln und lachen zu können - so lange es um das Thema an sich geht und nicht diskriminierend wird. Denn sonst ist die Grenze auch schnell überschritten von: „Über sich selbst lachen können” zu „Andere auslachen”.
Aber ansonsten gebe ich Dir natürlich recht: lieber kurz als langsam sterben.
Gespeichert
Fiach Dubh
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.332



WWW
« Antwort #19 am: 11.07.2010 - 20:01:25 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen 
Gespeichert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS