Newavalon Castle
16.04.2024 - 20:55:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Batjaht  (Gelesen 21741 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« am: 12.02.2009 - 01:25:49 »

Ein herzliches Willkommen auch dir.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere: Woher kommt dein Name? Welche Bedeutung hat er?
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Batjaht
Gast
« Antwort #1 am: 12.02.2009 - 08:28:55 »

Einen wunderschönen, verschneiten Morgen zusammen!

Vielen Dank für das Willkommen Smiley

*schmunzel*
Nein, wieso solltest Du Dich blamieren?  Smiley
Batjaht ist einer meiner ägyptischen Namen und bedeutet "Seele der Mondin".
Eine Anlehnung an einen meiner "alten" Namen, mit denen ich im Web war ("Geist des Mondes").

Ansonsten geistere ich jetzt als "Siat" (=Erkenntnis) durch das Web.
Neben den Ägyptern ziehen mich sehr stark "die" Kelten und Druiden an, wobei ich gestehen muss, dass meine Erfahrungen mit druidischen Gemeinschaften/Orden nicht sonderlich gut sind. Aber nu ja. *g*
Es sind auch nicht alle über einen Kamm zu scheren  Wink

Ich bin immer mal wieder in den letzen Monaten über Euer Forum gestoßen und als es vorgestern das letzte mal war, hab ich mich dann gestern doch entschieden, mich mal anzumelden.
Lustiger Weise hat sich ja Lachla vorher auf meinem Board angemeldet =^^=, den ich noch unter Donngleann kenne. =^^=
Hach ja."El mundo es un pañuelo" (Die Welt ist ein Taschentuch Cheesy )

Aber vielleicht noch ein paar Dinge zu mir *g*.
Ich bin 28 Jahre alt, lebe mittlerweile in Franken, war einige Jahre Mitglied in einer druidischen Gemeinschaft erst in Hessen dann in der Pfalz und bin verheiratet.
Mein spiritueller Weg ist sehr synkretistisch geprägt und beinhaltet einige Dinge, die ich im Orden gelernt habe, aber auch ein paar Elemente aus dem Wicca und Ägypten.
Ansonsten "hohle" und mache ich vieles einfach aus mir selbst heraus und mache damit sehr gute Erfahrungen.
Ich lache und singe sehr gern, was ich ziemlich lange Zeit auf Grund einer PTBS verlernt hatte und erst vor kurzem endlich wieder gefunden habe.

So, aber bevor ich jetzt noch einen riesigen Roman schreibe, sollte ich lieber aufhören. *g*
Wenn Fragen sind, könnt Ihr sie natürlich gern stellen. ^^

Herzliche Grüße
Batjaht





Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #2 am: 12.02.2009 - 09:53:27 »

Hallo Batjaht,

schön, dass du hier bist (jetzt wo ich mich auch wieder an dich erinner). Fühl dich wohl hier und lass dich nicht vom senfen abbringen.

Achja, was ist denn PTBS???

Liebe Grüße

Sven
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #3 am: 12.02.2009 - 09:58:21 »

Ah schon ok... einmal gegooglet und fündig geworden...
http://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsst%C3%B6rung

Interessant find ich da das Post Cult Syndrome
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #4 am: 12.02.2009 - 11:18:14 »

auch von mir ein liebes hallo!

fühl dich wohl bei uns!

lg
tini / 
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #5 am: 12.02.2009 - 11:21:00 »

Du scheinst dich ja gut mit den Ägyptern auszukennen. Was faszieniert dich an Ihnen? und wo bleibt die Fastination zu den Druiden trotz negativ Erfahrungen?
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Batjaht
Gast
« Antwort #6 am: 12.02.2009 - 11:24:32 »

*winks*
Vielen Dank  an Euch alle! Smiley
Ich freu mich wirklich, hier zu sein ^^.

@Lacha
Den Wiki-Artikel hab ich noch nie gelesen *g*
Und stimmt, das mit dem Post Cult Syndrom ist echt interessant. *BIGGRIN*
Hab da grad noch mal ein wenig Tante Google befragt und bei der Englischen Wiki einen kurzen Artikel gefunden.http://en.wikipedia.org/wiki/Post-cult_trauma
Auch sehr interessant:
http://www.culthelp.info/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=1&id=1&Itemid=5

Allerdings ist bei mir die Posttraumatische Belastungsstörung aus Kindheitserlebnissen entstanden und hat weniger mit einer Gemeinschaft zu tun.
Aber die Erlebnisse in der Gemeinschaft haben letzteres übelst "getriggert" und sind dann in den Rücken gefallen...
Aber das ist wohl eher kein Thema für einen öffentlichen Bereich, wenn Wink.


Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag.
Batjaht
Gespeichert
Batjaht
Gast
« Antwort #7 am: 12.02.2009 - 11:40:23 »

Du scheinst dich ja gut mit den Ägyptern auszukennen. Was faszieniert dich an Ihnen?
und wo bleibt die Fastination zu den Druiden trotz negativ Erfahrungen?

Hallo Scéal Cleite,
hm... offen gestanden kann ich das gar nicht so einfach beantworten, da beides auf einer sehr sehr stark empfundenen inneren Verbundenheit basiert.
Worauf sie tatsächlich basiert... Schwer zu sagen.
Ich persönlich bin mir recht sicher, dass es auf "Erinnerungen" aus entsprechenden Leben basiert, was sich sicherlich recht schräg anhört...
Aber nu ja...^^ 

Und die Faszination zu den Druiden hat für mich nicht unbedingt etwas mit meinen Erfahrungen in einer druidischen Gemeinschaft zu tun. Allerdings ist es richtig, das es mein Verhältnis zu Gemeinschaften ein wenig prägt, in dem Sinn, das ich halt einfach vorsichtiger bin als früher Wink
An dem Gefühl der Verbundenheit ändert dies allerdings nicht.



Liebe Grüße
Batjaht
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #8 am: 12.02.2009 - 11:43:00 »

Hört sich garnicht schräg an. Meine Verbundeheit zu Atlantis, lässt sich ja noch weniger belegen als die ägyptische Geschichte  Wink
Bauchgefühl ist eh am besten!
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #9 am: 12.02.2009 - 11:59:10 »

Federchen, aber du weisst schon, dass die Atlanter Frauenhasser waren? (Siehe Douglas Monroe mit starker zynischer Note versehen)
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #10 am: 12.02.2009 - 12:02:53 »

Mein Bauch sagt mir das was anderes  bei Monroe ist mir Marylin sowieso lieber    Der ist doch manchmal wie der Saulus/Paulus bei den Christen   
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Batjaht
Gast
« Antwort #11 am: 12.02.2009 - 12:31:36 »

Hört sich garnicht schräg an. Meine Verbundeheit zu Atlantis, lässt sich ja noch weniger belegen als die ägyptische Geschichte  Wink
Bauchgefühl ist eh am besten!

Ich muss gestehen, Atlantis zu erwähnen habe ich mir abgewöhnt *lach*, eben aus Deinem angegebenen Grund.

Yeah-Bauchgefühl rulez  Wink

Fröhliche Grüße aus dem verschneiten Franken.
Batjaht
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #12 am: 12.02.2009 - 15:22:02 »

In Atlantis solls schön gewesen sein... zu dumm dass ich mich an zu wenig erinner... Noch ein Grund nicht zu viel davon zu erwähnen *g*
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #13 am: 12.02.2009 - 17:34:22 »

Soll ich dir  Die Ente auf die Sprünge helfen, mit den Erinnerungen 
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #14 am: 12.02.2009 - 17:39:41 »

nö danke... passt schon... was kommen soll kommt schon
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #15 am: 13.02.2009 - 15:13:44 »

herzlich willkommen auch von mir!
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Batjaht
Gast
« Antwort #16 am: 13.02.2009 - 15:20:57 »

Danke schön, Nuss Smiley

Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #17 am: 18.02.2009 - 20:50:54 »

Liebe Batjaht,
lieber spät als nie: Herzlich willkommen bei uns Smiley
Wie ich sehe, hast Du Dich schon eingelebt in unserem "Haufen" Smiley Freut mich sehr!

Ich freue mich schon auf viele interessante Gespräche,

die Götter mit Dir,

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa a.k.a.  Ein Berg
Gespeichert
Batjaht
Gast
« Antwort #18 am: 24.03.2009 - 08:21:20 »

*winks*
Hallo YrWyddfa,

*schmunzel*
ja, ich muss sagen, dass ich mich recht wohlfühle in Eurem "Haufen", auch wenn ich mich die letzen Tage ein wenig rar gemacht habe.

Hatte leider persönlich ziemlich viel um die Ohren, da eine Reha ansteht und ich dafür noch einiges zu kläre hatte.

Aber ich hoffe, dass ich jetzt wieder öfter mit von der Partie bin.

Herzliche, windumwehte Grüße
Batjaht
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #19 am: 24.03.2009 - 08:38:46 »

Oh weh! Dann wünsche ich Dir schon mal alles Gute für die Reha! Hast Du zeitnah einen Platz bekommen? Das ist ja, zumindest für Kassenpatienten, nicht immer ganz einfach...
Gespeichert
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS