Newavalon Castle
26.04.2024 - 10:12:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Dia Dhuit  (Gelesen 11590 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Fiach Dubh
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.332



WWW
« am: 13.04.2009 - 17:46:42 »

Ja, hallo erstmal....
....jetzt bin ich hier gelandet, nachdem ich ja lange gesucht habe, bis ich euch gefunden habe. OK, ich gebe zu, ich habe mir LANGE vorgenommen, im Net nach einer Seite wie dieser zu suchen und hab es immer wieder vergessen, aber heute hab ich es gemacht und...tadaaa...da bin ich.

Ich befasse mich seit ca. zwei Jahren mit den Kelten und dem Glauben, nachdem eine befreundete Irin mich quasi angesteckt hat. Sowohl mit der ganzen Geschichte, als auch mit dem Irischlernen. Leider bin ich dann weggezogen und sitze seither, was das Thema angeht, auf dem Trockenen, was ich eigentlich schade finde.

Joa, ansonsten zu meiner Person, ich bin 28, komme aus München, heisse eigentlich Steffi und gehöre zu den verrückten Leuten, die euch freudestrahlend an einer Hotelrezeption empfangen. Und nebenbei bin ich in einem Mittelalterverein, lese alles,w o auch nur Buchstaben draufsind und...ja...das wars schon 
Gespeichert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #1 am: 13.04.2009 - 21:52:55 »

och, das ist aber mal ne schöne vorstellung - hallo steffi! willkommen in dier truppe und poste und senfe mit uns, soviel du willst!
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Fiach Dubh
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.332



WWW
« Antwort #2 am: 14.04.2009 - 19:29:06 »

Vielen Dank  auf, dass ich euch nicht auf den Keks gehe
Gespeichert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind
AnamDobhrain
Gast
« Antwort #3 am: 15.04.2009 - 01:02:11 »

Ach, das schafft so schnell keiner...

Ein herzliches Willkommen in diesem Sinne auch von mir.
Lass es dir nicht nehmen neue Themen zu öffnen oder alte wiederzubeleben, auch wenn hier im Moment nicht so viel Los ist, es sind viele fleißige Augen da die deine Beiträge sehen, viele Ohren die deine Fragen hören und viele Herzen die dir nur zugerne eine Antwort auf deinen Fragen geben weren, so sie es denn können.

Und wo wir schon bei fragen sind, hehe, ist dein Interesse eher theoretische oder praktischer Natur, sprich, möchtest du dich über den Glauben informieren, oder suchst du Menschen mit denen du ihn leben und "weiterentwickeln" kannst?

Mögen die Götter mit dir sein,

Anam Dobhrain (oder einfach Torsten)
Gespeichert
Fiach Dubh
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.332



WWW
« Antwort #4 am: 15.04.2009 - 17:28:40 »

Danke dir, Torsten. Ich will mich sowohl informieren, als auch Leute finden, mit denen ich den Glauben auch leben kann.
Gespeichert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #5 am: 17.04.2009 - 22:54:16 »

Hallo Roisin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer kleinen Runde.

Liebe Grüße

Sven/Lacha, die Ente
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

YrWyddfa
Gast
« Antwort #6 am: 19.04.2009 - 10:00:13 »

Hallo Roísín!
Auch von mir ein ganz herzliches "Willkommen bei uns!" - wenn auch etwas spät Wink
Du hast einen interessanten Namen gewählt! Verbindest Du mit ihm etwas? Zumal er ja etwas mit Deinem Profilbild im Gegensatz zu stehen scheint.
Bist Du ein Kähenfan?
Entschuldige die Ausfragerei, ich finde diese Kombination nur sehr spannend Smiley

Die Götter mit Dir und ganz viel Spaß hier in unserem kleinen Forum Smiley

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa a.k.a.  Ein Berg Wink
Gespeichert
Fiach Dubh
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.332



WWW
« Antwort #7 am: 19.04.2009 - 13:29:59 »

Im Moment ist der Rabe noch ein Platzhalter, in Ermangelung an anderen Bildern, die es von mir nicht so oft gibt. Ausserdem faszinieren mch Raben unheimlich ^^
Was den Namen angeht, ich hab eine Vorliebe für irische Namen, wegen der Aussprache, der Schreibweise und der Bedeutung.

Jetzt will ich aber auch mal fragen: Woher kommt ihr denn alle und...was genau tut ihr ? Weil die Frage nach dem Glauben leben aufgetaucht ist. Und ich bin ein neugieriges, bodenloses Loch...
Gespeichert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind
YrWyddfa
Gast
« Antwort #8 am: 19.04.2009 - 14:23:46 »

Raben sind wirklich faszinierende Tiere. Nicht umsonst spielen sie auch bei den Kelten so eine große Rolle! Die Faszination für das Gälische kann ich ebenso nachvollziehen - ich habe vor einiger Zeit mal versucht, einen Einstieg in das schottische Gälisch zu bekommen, nur leider war die Zeit für die nötige Motivation zu knapp Wink
Mein Name jedoch stammt aus dem Kymrischen (also aus Wales).

Wir sind irgendwie quer über Deutschland verteilt, wobei ich glaube ich so ziemlich der geographische Mittelpunkt bin (oder?). Ich wohne im Gießener Umland, also in Mittelhessen.

Und Glauben leben... nun, das ist wohl schwer auf den Punkt zu bringen. Ja, ich bin gern draußen unterwegs und habe auch schon bei Wind und Wetter so manches Ritual gemacht Wink
Weiterhin interessiere ich ich aber ebenso für den ganzen "theoretischen Kram" dahinter. Angefangen bei den Sagen bis hin zur Geschichte des Keltentums.
Das spannendste jedoch ist und bleibt das Gespräch mit den anderen, die anderen Facetten der Wahrheit und die Magie, die in Wort und Musik innewohnt Smiley
Gespeichert
Fiach Dubh
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.332



WWW
« Antwort #9 am: 19.04.2009 - 16:59:59 »

Oh ja, sollte sich also jemand vone uch nach München verirren...ne ? Ich unterhalte mich gerne. Und lebhaft. Und meine einzige Gesprächspartnerin diesbezüglich steckt mitten im Vordiplom und geht danach wieder nach Irland zurück. Schade.
Gespeichert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #10 am: 19.04.2009 - 20:56:08 »

Hallo Steffi!

Auch von mir ein Herzliches Hallo!
Fühl dich wohl bei uns ...

LG Tini aka  Eichenkind  Sleá Eala
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS