Newavalon Castle
29.03.2024 - 16:49:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: : Namensänderungen  (Gelesen 7101 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« am: 07.11.2007 - 15:24:10 »

Für alle die, die nicht zu Samhain dabei waren, werden sich nun wundern, dass hier auf einmal drei \"Neue\"  rumwuseln.

So ganz neu sind wir natürlich nicht Wink

Es gab, wie ja auch angekündigt, zum Abschluss des alten Jahres, einige Namensänderungen.

Ich denke, wir \"Neuen\" sollten vielleicht mal erzählen, wie wir zu unseren neuen Namen kamen & was sich
dahinter verbirgt.
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #1 am: 07.11.2007 - 16:24:16 »

Dann will ich mal den Anfang machen.
Früher hieß ich Donngleann, Tal des Donn. Doch nach und nach merkte ich, dass der von meinem Lehrer vergebene Name nicht mehr so bequem passte wie ein anderer Name, der sich mir aufdrängte. Dieser Name ist nun aktueller, zeitgemäßer.
Es ist Lacha, die Ente. Ich wählte diesen Namen, weil die Ente ein Tier ist, das in 3 Welten lebt.
1. Mit seiner Familie in seinem Nest an Land
2. Um die Familie zu versorgen, im/auf dem Wasser
3. Hoch in den Wolken fliegend

Ebenso verhält es sich in meinem Leben:
1. Die Grundfesten meines Lebens ist der stabile Boden meines weltlichen Lebens und meiner Familie
2. Um flüssig zu bleiben und die Familie zu ernähren, arbeite ich hart
3. Und mein Glauben hebt mich hoch in die Lüfte

Dies sind meine Assoziationen zu dem Namen.

Liebe Grüße

Sven
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #2 am: 07.11.2007 - 16:45:51 »

Bei mir verhielt es sich ähnlich.
Der Name Sinendfionse war nicht meiner. Er wurde mir verliehen, aber er paßte nicht.

So begab ich mich vor einigen Monaten auf die Suche nach meinem Namen.
Bald war er gefunden, ins irische übersetzt .. toll!!

Dann waren wir vor ein paar Wochen in Harreshausen.
Natürlich gingen wir sofort zur Eiche. Ich lehnte mich an sie & erzählte ihr
von meinem neuen Namen..... und auf einmal hatte ich einen Namen im Kopf ...
\\\\\\\\\\\\\\\"ääähmmm ... soll der für Merle sein?\\\\\\\\\\\\\\\" ... \\\\\\\\\\\\\\\"nein, für dich!\\\\\\\\\\\\\\\" \\\\\\\\\\\\\\\"aha .. ok\\\\\\\\\\\\\\\"

ich erzählte es Sven .. der fragte, ob ich ihm den Namen verraten würde ...
ein ratloser Blick von mir .. \\\\\\\\\\\\\\\"Sekunde!\\\\\\\\\\\\\\\" .. \\\\\\\\\\\\\\\"Mutter Eiche, bist du dir sicher....?\\\\\\\\\\\\\\\" Grin
\\\\\\\\\\\\\\\"jaaahaaaa\\\\\\\\\\\\\\\" ...

und dann passierte was unglaubliches.. ich wurde mit wunderbarer \\\\\\\\\\\\\\\"Eichen-Energie\\\\\\\\\\\\\\\" umspült, ich fühlte mich
so wohl, wie schon lange nicht mehr.. alles war so kraftvoll & ich wußte: JA, DAS IST MEIN NAME!!! -> EICHENKIND

Ein Kreis schloss sich, Puzzle-Teile fügten sich zusammen, viele losen Enden, die sich in dem letzten Jahr gebildet hatten, ergaben ein Ganzes!!

Mit diesem Namen habe ich auch eine Verantwortung übernommen.
Die Eiche hat mich zu ihrer Hüterin gemacht.
Die Bindung, die sich (schon seit dem letzten Jahr) aufgebaut hat, ist schwer zu beschreiben.
Wie eine Mutter/Kind Beziehung (Lehrerin/Schülerin .. usw) .. sie lehrt mich vieles und ich bin für sie da..

Es geht ihr nicht so gut. Sie hat sehr viel Kraft eingebüßt.
Sie ist 565 Jahre alt, sie ist hohl, durch Blitzschlag & Wind stark beschädigt... aber sie ist ein
Zentrum von wunderbarer Energie.

Sie hat mich verändert. Wenn ich meditiere, sehe ich wie aus mir ein Baum wird .. ich sehe in mein Herz & sehe einen Baum .. und, ich habe Wurzeln bekommen, wie Sven so schön festgestellt hat.

Unsere Verbindung ist ständig ... sie hat mir eine Möglichkeit gezeigt, wie ich die Verbindung halten & verstärken kann. Meine erste Reise zu ihr, war etwas holprig Wink ... die Energien waren so heftig, das mir richtig schlecht war *g*
aber mittlerweile geht es prima.

Nun ja .. ich könnte wahrscheinlich noch Stunden schreiben.
Ich habe diese Aufgabe mit meinem Herzen übernommen. Ich werde alles tun, damit sie noch ein paar Jahre hat.

Liebe Grüße
Tini aka Eichenkind

So, und nun ist Ottfried dran *ggg*
« Letzte Änderung: 07.11.2007 - 17:34:11 von Eichenkind » Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
AnamDobhrain
Gast
« Antwort #3 am: 09.11.2007 - 21:17:49 »

Ok...hab mich etwas verspätet...

Ich werde meinen alten Namen immer im Herzen tragen, doch so wie auch bei Lacha und Eichenkind, kam einfach der Moment in dem der neue Name besser passt, mehr Luft zum atmen lässt und den Träger auch besser unterstützt...

Ich Entschied mich im gegensatz zu Lacha nicht wirklich bewusst für den neuen Namen...noch überfiel mich eine Vision wie es bei Eichenkind der Fall war...nein es kam eher schleichend... und war dann da.

So geschmeidig wie der Otter im Wasser gleitet...glitt der Name in mein Innerstes...

Und so soll mich die Seele des Otter von nun an begleiten, mit Ihrer Intelligenz, Ihrer Lebensfreude und auch mit Ihrem dicken Fell...
--- Anam Dobhrain ---
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS