Newavalon Castle
28.03.2024 - 11:20:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: aus dem Winterschlaf erwacht  (Gelesen 8552 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Linea
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3


« am: 01.04.2010 - 22:08:35 »

Hallo,

ich habe ganz darauf vergessen mich vorzustellen, was mir noch nie passiert ist.

Ich bin auf der Suche nach mir selbst und reise seit dem Dank meiner Göttin quer durch die verschiedenen Traditionen. Momentan ist das Keltische dran und ich bemerkte wie wenig ich darüber weiß oder besser zu wissen glaubte.
Sonst darf ich seit bald 10 Jahren mit meinem Tarot und lieben Steinen arbeiten.

Im Alltag bin ich in der Apotheke zu finden und mische für mein Leben gerne alles nach Gefühl zusammen. Was ab und zu auch ziemlich daneben gehen kann.
Ich lebe nahe eines großen Waldes mit meinem Hund, einer Katze und einem Hasen.

Das wär glaube ich das interessanteste von mir.

Lg Linea
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #1 am: 02.04.2010 - 00:56:31 »

Herzlich willkommen Linea!

Fühle dich hier wohl und schreibe zu allem was dir gefällt.
Welche Glaubensrichtungen hast du denn schon durch?

Liebe Grüße

Sven / Lacha / Die Ente
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

YrWyddfa
Gast
« Antwort #2 am: 03.04.2010 - 08:52:05 »

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Linea!

Was glaubst Du denn, gewusst zu haben? Und welche Fragen brennen Dir denn auf der Seele? Vielleicht findest Du ja die ein oder andere Antwort hier? Und wenn nicht: „Thema erstellen” ist immer eine hervorragende Idee, dem Abhilfe zu schaffen *frechgrins*

Die Götter mit Dir!

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #3 am: 03.04.2010 - 15:57:32 »

euch von mir ein liebes willkommen!!

lg
tini
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Linea
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3


« Antwort #4 am: 04.04.2010 - 12:45:37 »

Danke für die liebe Begrüßung!

Zuerst nahm ich mir die größeren Weltreligionen ( Christentum, Islam, Buddhismus und Judentum) vor. Ich wurde als Christin erzogen, aber ich hatte meine Probleme mit der Bibel. Deren Einstellungen, Werte und geschichtlicher Hintergrund sind für mich zu oft Heuchelei.
Nachdem ich alle durch hatte folgten die ersten astralen Begegnungen mit sagen wir "früheren" Gottheiten.

Zuerst waren es oberflächlich keltische, germanische und ägyptische. Drei der ägyptischen Göttinen blieben mir unterstützend zur Seite. Leider hatte ich kein Internet und keine wirklich gute Bibliothek.
Was ich jedoch fand waren Werke über Thelema, Kabbala und Wicca. Letztendlich reiste ich dann doch lieber als freiflieger weiter.
Durch Freunde kam ich dann zuerst zu asiatische und später afrikanischen Göttern.

Bei meiner Reise wurde ich immer von einer griechischen Göttin begleitet und geführt. Am Ende stellte ich fest, dass sie unter anderem Namen in so gut wie jeder Kultur vorkam und sich in keinen "Rahmen" pressen lässt. So gehts auch mir, ich passe in nichts mehr eindeutig rein, aber das muss ich letztendlich auch nicht.

Nun sind einige Jahre vergangen und ich darf öfter bei Jahreskreisfesten einer Kelten- und Germanengruppe sein. Seit dem fing ich an näher Runen zu erkunden und das Keltische wieder interessant zu finden.
Vom Gefühl her ist es vertrauter vl. auch verbundener als das bisherige. Aber ich merke, dass ich keinen Zugang finde, denn weder kenne ich die Sprache noch wirkliche Quellen.

Was ich dachte zu wissen... ich muss zugeben, ein kriegerisches Volk etwas weniger grob wie die Germanen mit etwas mehr Feinheit. Aber im großen und ganzen eher Wilde mit wenig Mythologie...

Ich hoffe hier Antworten zu finden und ich glaube ein paar finde ich hier :-)

Lg Linea
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #5 am: 04.04.2010 - 18:35:02 »

Oh, die Kelten haben ganz, ganz viel Mythos Smiley
Vieles ist nur verborgen, und manches sicherlich so tief, dass niemand es jemals mehr hervor zu holen vermag. Damit müssen wir leider leben und es so gut es uns möglich ist, selbst ergänzen - eher eine Chance als ein Problem Smiley
Gespeichert
Tara
Gast
« Antwort #6 am: 05.04.2010 - 19:23:08 »

Hallo auch von mir!

Mir scheint du hast schon einiges erlebt und erfahren. Von dir werden wir bestimmt noch einiges hören/lesen. ^^

LG
Katharina
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS