Newavalon Castle
28.03.2024 - 15:37:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Ein Gastbesuch  (Gelesen 6832 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Geza
Gast
« am: 26.01.2010 - 19:34:50 »

Liebe Avalon-Community,

mein Name ist Geza und ich bin Allsherjargode des germanischen Altheidentums. Ich gehöre also hier zu den Celten nicht dazu. Trotzdem habe ich ein gewisses Wissen auch über die Celten, da ich mich seit 27 Jahren mit dem Heidentum befasse und ein Blick zu dem celtischen Nachbar unvermeidlich ist. Beide Völker stehen sich ja doch relativ nahe.

Jetzt wollte ich eigentlich nur mal hier hineinsehen, weil ich für unser Projekt eines neuen heidnischen Dachverbandes auch celtische heidnische Vereine suche. Ich vermute allerdings, daß "New Avalon" kein eingetragener Verein, sondern ein Orden ist. Der Dachverband soll sich aber auf eingetragene Vereine beschränken. Nichtsdestotrotz kennt Ihr die celtische Szene sicher besser als ich und könnt mir helfen, entsprechende Gruppen zu finden.

Und vielleicht finden sich ja auch interessante Diskussionen in Eurem Forum. Allerdings werde ich meist in Foren recht schnell gesperrt. Das liegt zum einen daran, daß man gegen mich ab 2003 eine Rufmordkampagne im Netz veranstaltet hatte, die noch in manchen Köpfen herumspukt, dann aber auch daran, daß viele mit dem ernsthaften Weg des Heidentums nichts zu tun haben wollen - es soll ganz "unverbindlich" bleiben, es soll "fun" bringen und ist nicht recht ernst gemeint. Da sind dann Leute wie ich, die den "kids" klar sagen: >So ging das  nicht bei unsern Vorfahren< immer Spielverderber, die den Leuten den Spaß nur vermiesen. Ich hoffe, daß es hier anders ist (was ich dann auch daran sehe, daß ich nicht gleich gesperrt werde).

Das beste, was ich da mal erlebt hatte, war ein Typ in einem Celten-Forum, dem ich in irgendeiner Sache inhaltlich höflich widersprochen hatte. Er wurde dann ausfallend, es kam zum Streit. Und in einer PM wollte er von mir die Zusage, daß ich sein Wissen in einem Beitrag anerkenne - dann würde er auch im Gegenzug meines anerkennen und alle wären froh. Na ja, der wollte wohl irgendeinem Mädchen den großen Merlin vorspielen, und ich hatte es doch glatt gewagt, ihn zu widerlegen. Bin natürlich nicht auf diesen faulen Kuhhandel eingegangen.

Genug der alten Geschichten. Seid gegrüßt.

Geza
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #1 am: 27.01.2010 - 21:02:45 »

Hallo Geza,

Du liegst mit Deiner Vermutung nicht ganz falsch: Newavalon ist kein Verein sondern eine Seite mit Gleichgesinnten, die sich dem keltischen Weg verschrieben haben.
Wir kennen uns sogar von Wetzlar, dem letzten ADEN-Treffen, wo ich unsere Gruppe damals repräsentierte.

Deine Vorstellung des Dachverbandes ehrt Dich, doch sind eingetragene Vereine im deutschen Keltentum rar gesät. Sie beschränken sich auf Clochsliaph und den Avalonorden, von denen ich definitiv weiß, dass sie eingetragene Vereine sind. Bei dem Yggdrasil-Kreis kann ich es mir vorstellen, weiß es aber nicht definitiv. Ansonsten fällt mir spontan nur der Rabenclan ein, allerdings wirst Du ihn wohl besser kennen als ich, da er ja auch einen eher germanischen Ausschlag zu haben scheint.
Weitere kann es geben, aber ich kenne sie nicht...

Ich hoffe, diese Informationen konnten Dir helfen.

Die Götter mit Dir,

Yr Wyddfa
Gespeichert
Geza
Gast
« Antwort #2 am: 28.01.2010 - 19:14:17 »

Hallo Yr Wyddfa,

danke für die Hinweise. Hast Du vom Avalonorden eine Netzseite? Yggdrasil und Rabenclan wurden von uns schon angesprochen.

Lichtgruß, Geza
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #3 am: 28.01.2010 - 19:57:16 »

Hallo Geza,

Den Avalonorden findest Du unter www . Avalonorden . de.

Die Götter mit Dir,

Yr Wyddfa
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS