Newavalon Castle
16.04.2024 - 23:57:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: HALLO HIER IST DIE NEUE!!!!  (Gelesen 29464 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nimue
Gast
« am: 25.11.2006 - 23:28:40 »

Hallo ich bin die neue hier......
Gespeichert
Nuadafaigh
Gast
« Antwort #1 am: 26.11.2006 - 00:44:43 »

Hallo Nimue,

ein herzliches Willkommen von mir und sicher auch im namen aller anderen die sich heir herumtreiben.

Es freut mich das du hier bist, doch würde es mich freuen wenn du uns ein bisschen mehr von dir erzählst, du weißt ja die Standarts;) Wie du heißt, woher du kommst, was dich hierher verschlagen hast und natürlich auch alles andere was du uns gern erzählen möchtes.

Bleibt mir nur noch dir eine schöne Zeit hier bei uns zu wünschen.

Liebe Grüße

Torsten aka Nuadafaigh
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #2 am: 26.11.2006 - 19:11:11 »

Hallo Nimue,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf unserer kleinen Seite hier :-)
Ich kann mich den Fragen von Nuadafaigh nur anschließen.
Zu meiner Person kannst Du das wichtigste hier nachlesen
http://www.newavalon.de/castle/index.php?option=com_forum&Itemid=42&page=viewtopic&t=6
Wenn Du sonst noch Fragen hast, fühle Dich frei, sie jederzeit zu stellen :-)
Ganz liebe Grüße und die Götter mit Dir,

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #3 am: 27.11.2006 - 07:53:05 »

Hallo Nimue,

dann will ich dir auch nochmal herzlich Willkommen sagen. Fühl dich wohl bei uns.
Und ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an: Wäre schön etwas über dich zu erfahren. Stöber ein wenig herum, schau dich um. Ich hoffe du lebst dich gut ein...

Liebe Grüße

Sven
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #4 am: 28.11.2006 - 11:47:52 »

Willkommen hier!  Cheesy
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Nimue
Gast
« Antwort #5 am: 28.11.2006 - 17:20:29 »

Sorry,dass ich erst so spät antworte.....
Also,wo fange ich am besten an? Ich bin 21 und wohne in Mainz.
Bin eigentlich Erzieherin(nein nicht im Kindergarten)arbeite im Moment aber nicht in diesem Beruf,sondern für einen Anwalt.
Ich habe Avalon gegoogelt und fand euch.....nicht gleich aber irgendwann.
Da ich mich schon seit über 5 Jahren für Avalon und das alte Britannien interessiere bin ich hier.
Noch Fragen?Einfach stellen.....

Nimue
Gespeichert
Nuadafaigh
Gast
« Antwort #6 am: 28.11.2006 - 19:16:05 »

So, na dann werd ich mal kurz was schreiben Wink

Ich weiß gar nicht warum wir hier die Adresse Newavalon haben...So explizit gehts nämlich hier gar nicht.  Auch wenn Avalon sicher ein Teil der hier behandelten keltischen Mythologie ist...

Wir beschäftigen uns hier mit allen Teilen, der Schrift (dem Ogham), den Traditionen, dem Glauben und vielem weiteren...
Gespeichert
Nimue
Gast
« Antwort #7 am: 28.11.2006 - 20:06:13 »

Na um so besser,dann lerne ich eben noch was dazu. :lol:
Wenn ich darf.
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #8 am: 29.11.2006 - 07:11:14 »

Mensch Torsten *g* Newavalon ist doch gaaaaaaaanz klar.
Hier ist ein Ort des Lernens und des Lehrens im Thema des keltischen Druidentums und der Selbstfindung, sowie artverwandten Themen. Avalon stellte vor geraumer Zeit ebensolch einen Ort dar. Da wir es allerdings hochmütig fanden uns einfach nur Avalon zu nennen (und da die Domain belegt war *gg*) haben wir ein neues Avalon ins Leben gerufen.
Es soll seinen bewohnern den Schutz geben, den sie brauchen um in Ruhe und Frieden sich selbst zu finden und (bei uns) zu lernen.


So einfach iss das... Wink
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #9 am: 29.11.2006 - 07:12:22 »

Nimue: Ich stelle es mir recht mühsam vor, uns über Avalon bei Google zu finden, da wir erst in den tausender-Seiten vorkommen... war es denn eher Zufall, oder bist du wirklich jede Seite durchgegangen?
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Nimue
Gast
« Antwort #10 am: 29.11.2006 - 09:08:17 »

Es war folgendermaßen.Ich habe in irgendeinem Forum über The sisterhood of avalon gelesen.In dem gleichen Artikel stand,dass auch in Deutschland so eine Art "Schwesternschaft Avalons" gegründet wurde mit dem Namen New Avalon(ich habe festgestellt,das seid nicht ihr :wink: ).
Dann gab ich new avalon ein und wo bin ich gelandet?Hier bei euch.....Vielleicht sollte ich ja zu euch finden,wer weiß.....
Auf jeden Fall,werdet ihr mich so schnell nicht mehr los Smiley

Nimue
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #11 am: 29.11.2006 - 13:32:14 »

Hey Nimue .. ist das ne Drohung?  :lol:

Herzlich Willkommen auch von mir ...
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Nimue
Gast
« Antwort #12 am: 29.11.2006 - 17:33:21 »

Nein eine schlichte Aussage.
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #13 am: 29.11.2006 - 19:05:15 »

Hallo Nimue,
scheinbar bleibt die Standardfrage, die man bei solchen Foren in der Vorstellung immer liest, dieses mal an mir hängen *schmunzel*
Wie bist Du auf diesen Weg gekommen? Was fasziniert Dich an dieser Thematik?
Würde mich wirklich sehr interessieren, mal so für den Anfang :-)

Liebe Grüße und die Götter mit Dir,

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa
Gespeichert
Nimue
Gast
« Antwort #14 am: 30.11.2006 - 09:31:24 »

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht,wo genau ich da anfangen soll.Aber da ich deine Frage richtig beantworten möchte,fange ich am Anfang an.
Ich wurde als Baby nicht getauft und besuchte in der Schule den Ethikunterricht bis zur 10.Klasse.Bis dahin,hatte ich kaum Kontakt zu dem Christentum,da meine Eltern keine sind und ich eben auch in der Schule mehr mit "nichtchristlichen" Kindern zu tun hatte(schon weil ich in der Ethikklasse war).Nach der 10. Klasse entschied ich mich für eine katholische Privatschule(da ich dort Abi und Ausbildung in einem machen konnte und diese Schule in meiner Stadt den besten Ruf hatte),vergaß oder übersah das Detail katholisch bei meiner Wahl. Ich muss hier nicht erläutern wie es ist 4 Jahre unter Katholiken zu weilen als offizieller "Nichtchrist" oder?
Jedenfalls setzte ich mich in dieser Zeit stark mit dem Christentum auseinander und lernte es kennen und zwar sehr gut,bis hin zu Gottesdienstvorbereitungen im Dom.
Da wurde mir immer mehr klar,dass das nicht und niemals meine Religion ist.Parallel zu diesen Erfahrungen beschäftigte ich mich etwa seit meinem 14.Lebensjahr mit Orakelmethoden und Esoterik allgemein.Der alte Weg interessierte mich seit langem und es ist der einzige der für mich in Frage kommt.
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #15 am: 30.11.2006 - 13:28:19 »

es interessiert mich nun doch ein wenig, was du in den 4 jahren katholische Schule nun so schreckliches erlebt hast, um zu sagen, dass du es (für dich) ablehnst.

Ich selbst habe ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis zum Katholizismus. Die Menschen, die wirklich den Lehren Jesu folgen bewundere ich auf höchste. Dann sind da jedoch auch noch die Kirchenanhänger, die nur dem Wort der Kirche glauben und nicht den Glauben ansich leben.

Es ist eben schwierig einem Glauben zu folgen, wenn man eine Obrigkeit über sich hat und dieser ebenso folgen soll...
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Nimue
Gast
« Antwort #16 am: 30.11.2006 - 16:30:29 »

Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung.
Weißt du ich wurde da nicht furchtbar mies behandelt,nein.
Aber diese scheinheiligen Versuche mich ständig zu missionieren waren überflüssig und nervig.
Es wurde aber nie ehrlich angesprochen!Keiner sagte mir das ehrlich es war mehr hintenrum.
Ich wurde generell dafür ausgewählt Fürbitten vorzutragen und solche Nettigkeiten....Wärst du dabei gewesen,könntest du den Blick meines Lehrers sehen du würdest mich zu gut verstehen.
Ich habe diese Menschen als sehr verheuchelt und unehrlich erlebt.
Auch im letzten praktischen Jahr meiner Ausbildung,da habe ich in einem ev. Kindergarten gearbeitet,da war es ebsnso.
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #17 am: 01.12.2006 - 07:48:47 »

also ich empfinde es als höchst ehrvoll, wenn ich als nichtchrist in einer christlichen zeremonie für die fürbitte ausgewählt werde... auf der anderen seite hast du dir das wohl selbst "erwählt", da du ja auch eine katholische schule gegangen bist und dich somit ihren regeln unterworfen hast.
wenn ein nichtkelte bei mir lernen möchte, würde ich ihn ebenso bitten sich wärend eines rituals zu integrieren und einzubringen.
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Nimue
Gast
« Antwort #18 am: 02.12.2006 - 16:25:10 »

Also unterwerfen muss ich mich nirgendwo,anpassen schon.Das tat ich auch da.
Aber ich ging auf diese Schule um meine Ausbildung und mein Abitur zu machen und nichts anderes und das hebe ich auch von Anfang an dort betont und es wurde angeblich akzeptiert!
Gehe ich zu dir in die Lehre dann ist das doch was ganz anderes da ich mich bewusst für diesen Glaube entscheide.
Bei den Christen ist das anders,da sie ja so viel "Macht" haben,dass man ihnen überall begegnet ob man will oder nicht.
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #19 am: 02.12.2006 - 18:28:13 »

Ja, in der Tat, hier im "Abendland" kommt man um das Christentum schwer umhin. Aber die einstige Macht ist schon lange geschwunden.
Ich selbst stand dem Christentum lange sehr skeptisch gegenüber, aber ich sehe das als Teil meines Entwicklungsprozesses, den ich durchlaufen habe. Das Christentum hilft vielen Menschen, gibt ihnen eine Stütze und baut sie auf. Die sozialchristlichen Institutionen nicht zu vergessen. Daher verurteile ich das Christentum nicht und bin im Gegenteil froh, dass es existiert, da sie eine sehr bequeme Art und Weise haben, zu "Gott" zu kommen.
Aber dennoch: Identifizieren kann ich mich selbst nicht mit dieser Religion - mein Weg ist ein anderer.
Darf ich fragen, welche Art des "alten Wegs" Du beschreitest?

Liebe Grüße und die Götter mit Dir,

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa
Gespeichert
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS