Newavalon Castle
19.04.2024 - 19:15:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: vorstellung der viviane  (Gelesen 15730 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Viviane
Gast
« am: 07.05.2008 - 19:52:28 »

also ich bin neu hier das merkt man sicher sofort!
ich bin mir nicht sicher ob ich bei dem heidentum schon angekommen bin
ich weiß das ich an was glauben möchte aber weiß aber noch nicht wie weit das geht!!
das ist schwer zu erklären
seit über 2 jahren trage ich den keltischen knoten
der anhänger bedeutet mir sehr viel! hat mir auch schon viel glück gebracht

ich hab gard das buch die herrin von avalon zu ende gelesen
ich bin einfach nur begeistert!!
ich setze mich schon lange mit der geschichten der kelten auseinander! mich interesiert die geschichte sehr!!
ich lese viel und die meisten bücher in meinen zimmer handeln darüber bzw generell über geschichte


naja erst mal über mich noch was ich bin am 18 mai 88 beborenin dem schönen ostfriesland
hab lange dunkle haare und grüne augen
ich lese sehr viel ( schreibe aber nicht gut) und liebe gutes wetter und die natur
einer der gründe weshalb ich den beruf der gärtnerin gewählt habe bin ich wenigen wochen mit meiner ausbildung fertig und dann werde ich wieder zur schule gehen um mein abi nach zu holen!!

bei fragen bitte melden
ich hoffe ihr könnt mich den heidentum etwas näher bringen damit ich endlich weiß was ich will
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #1 am: 07.05.2008 - 20:28:46 »

Sei mir gegrüßt, Viviane Smiley
Schön, Dich hier lesen zu dürfen. Ich bin schon mal auf unsere Diskussionen und Gespräche gespannt - ich freue mich immer, wenn jemand neue Ideen und einen neuen Wind zu uns trägt - selbst, wenn er auch mal nicht so ganz mit meinen Ideen übereinstimmt Wink
Fühle Dich frei, herum zu stöbern, Dich ein zu lesen und antworte ruhig auch... wir beißen nicht - meistens zumindest Grin

Was Deinen Satz
Zitat
damit ich endlich weiß was ich will

angeht, so kann ich nur sagen: Wenn der Kapitän nicht weiß, wohin er segeln will, ist kein Wind der Richtige.

Was heißt: Die Entscheidung, was Du glauben willst, können und werden wir Dir nicht abnehmen - wir missionieren nicht. Jeder muss seinen Glauben selbst wählen und damit zurecht kommen, denn man muss schließlich selbst damit leben 

Was wir aber gern in Angriff nehmen, ist, Dir unseren Glauben dar zu legen.

Vorweg: Unser Weg deckt sich nicht hundertprozentig mit dem, den Bradley beschrieb. Sie hatte als vorlage die Wicca genommen, die eine Splittergruppe der Kelten sind. Der Unterschied? Nun, ich würde sagen, dass die Wicca einen etwas vereinfachteren keltischen Glauben leben (z.B. verehren sie "nur" Gott und Göttin, wir hingegen kennen viel mehr). Dennoch: vieles der Philosophie und der Ethik sind ähnlich - auch wenn wir heute natürlich keine Menschenopfer mehr dabringen etc.

Ein Vergleich noch zum Christentum? Nun, bei beiden spielt das Holz eine zentrale Rolle. Bei den Christen ist es das Kreuz, bei uns Kelten ist es der lebende Baum Smiley

Aber zu Dir: Was genau an der Natur magst Du denn so?
Gespeichert
Viviane
Gast
« Antwort #2 am: 07.05.2008 - 20:40:35 »

wie alles zusammen passt
ist es einfach schon wenn dien sonne untergeht und alles in vieschieden farben leuchtet oder nachts wenn die sterne am himmel sind!!
wenn etwas anpflanzt und ein paar tage später kann man schon sehen wie diese wachst!
jede pflanze sucht sich ihren weg und findet fast immer auch diesen!! außer wenn der mensch im weg steht und das passiert immer mir in der heutigen zeit! ich will mir gar nicht ausmalen wie viele tiere und planzen schon ausgestroben sind!!
ich bin ein richtiger tier und pflanzen freund!!
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #3 am: 07.05.2008 - 21:47:56 »

ja herzlich willkommen, du freundin der tiere und pflanzen! schön, dass du da bist! quatsch mit uns und wenn du fragen hast, dann raus damit! 
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #4 am: 07.05.2008 - 21:49:01 »

Und dennoch kommen immer wieder neue hinzu. Aber ich gebe Dir recht, dass der Mensch ganz schön in den Lauf der Natur eingreift.
Hast Du Lieblingstiere? Lieblingspflanzen?
Gespeichert
Viviane
Gast
« Antwort #5 am: 07.05.2008 - 22:06:01 »

das ist schwer zu beantworten
ich liebe natürlich meine katze und meinen hund!!
ich mag drachen gerne obwohl dies ja eher ein fabelwesen ist!!
schafe find ich auch toll vor allem die kleinen lämmer!
es gibt viele schöne pflanzen  ich mag große dicke bäume und viele kräuter aber auch rosen gebera naja als gärtnerin könnte ich ne ganze liste schreiben mit pflanzen die ich toll finde!
°grins°
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #6 am: 07.05.2008 - 22:23:59 »

Und jede Pflanze hat ein ganz eigenes Wesen. Da Du ja "gärtnerst", hast Du sicherlich auch schon bemerkt, dass jede Pflanze ein ganz eigenes "Feeling" entwickelt. Wir glauben daran, dass diese Pflanzen alle beseelt sind und jede eigene besondere Eigenschaften und auch Eigenarten hat. Der Volksmund sieht das ja sehr ähnlich. Denk nur mal an die Mimose, die Stiefmütterchen oder auch, wie Du schon geschrieben hast, die Rose.
Drachen sind ausgestorben, in der Tat. Und dennoch gibt es ein Ritual, um mit dem "Erddrachen" in Verbindung zu treten. Doch das ist eine Geschichte, die den Rahmen hier wohl etwas sprengt Wink
Aber Drachen haben einen wichtigen Stellenwert in unserer Religion.
So, aber nun muss ich ins Bett, sonst schlaf ich hier noch auf der Tastatur ein Wink
Die Götter mit Dir und gute Nacht!
Gespeichert
AnamDobhrain
Gast
« Antwort #7 am: 07.05.2008 - 22:38:45 »

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen, möge das was du suchst deinen Weg kreuzen.
Gespeichert
Sunfire
Gast
« Antwort #8 am: 08.05.2008 - 17:56:00 »

Hallo Viviane, herzlich Willkommen!

Du kommst aus Ostfriesland? *freu, freu* Dann wohnste ja gar nicht weit von mir entfernt!

Lg Sunfire
Gespeichert
Viviane
Gast
« Antwort #9 am: 08.05.2008 - 20:02:28 »

stimmt weit ist das wirklich nicht!
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #10 am: 09.05.2008 - 07:17:01 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Eine Gärtnerin hat uns wirklich gefehlt, HiHi 
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
CaraCapaill
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.817


CIA


« Antwort #11 am: 09.05.2008 - 07:45:30 »

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!!!

 
Gespeichert

Cara Capaill!

Was gestern unüberwindbar schien,
ist im Rückblick nur eine Schwelle auf deinem Lebensweg!
Callum
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



« Antwort #12 am: 09.05.2008 - 22:34:05 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab mich hier auch schon ganz gut eingelebt. Wünsche dir jedenfalls, dass es dir auch so geht.
@YrWyddfa:
Mit dem Erddrachen in Verbindung treten? Das würde mich ja mal interessieren. WIe funktioniert das?
Gespeichert

.- emotional landscapes -.
Tara
Gast
« Antwort #13 am: 10.05.2008 - 16:10:37 »

Halli Hallo! :-)
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #14 am: 12.05.2008 - 22:12:34 »

ein liebes hallo auch von mir ...
fühl dich wohl bei uns!!!!

liebe grüße
tini 
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #15 am: 12.05.2008 - 23:06:38 »

Auch von mir nochmal herzlich Willkommen bei uns ;-)
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS