Newavalon Castle
20.09.2021 - 10:23:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Elved: 21.09.2021
Samhain: 01.01.1970
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Drachenritus  (Gelesen 5210 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
YrWyddfa
Gast
« am: 10.05.2008 - 22:03:33 »

Es ist die energetische Verbindung mit den Laylinien der Erde. Die Gesamtheit der Laylinien wird auch gern als "Der Erddrache" gesehen. Dieses Ritual kann Dir durch diese Energie, die Du spürst, helfen, ganz bestimmte Fragestellungen zu überdenken oder aber auch einfach nur "sich selbst rein waschen". Ist etwas schwierig zu beschreiben, da es ein sehr intensives gefühlsmäßiges Ritual ist, aber ich hoffe, meine wenigen Worte kommen dem Nahe Smiley
Ich fühlte mich, als würde ein Blitz aus der Erde durch mich hindurch in den Himmel fahren... es war... atemberaubend Smiley
Gespeichert
Callum
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



« Antwort #1 am: 11.05.2008 - 02:54:08 »

und wo kann ich das lernen? *g*
Gespeichert

.- emotional landscapes -.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #2 am: 11.05.2008 - 11:14:17 »

Douglas Monroe hat es eigentlich sehr schön in seinem "Merlins Lehren" beschrieben... auch wenn ich generell nicht mit allem konform gehe, was er da drin geschrieben hat, so ist es dennoch ein sehr schönes Buch mit guten Übungen und ideal zum Erfahrung sammeln... so habe ich auch angefangen, und es hat mir nicht (wirklich Grin ) geschadet Smiley
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #3 am: 12.05.2008 - 22:50:42 »

Ich hab mir erlaubt ein eigenes Thema draus zu machen ;-)

Ich finde an dem Ritus laut Monroe recht bemerkenswert, dass er Kauderwelsch (was halbwegs Latein klingt), und es dennoch recht gut funktioniert. Für einen "Anfänger" (also jemanden, der noch wenig Erfahrung mit dieser Art der Energiearbeit gemacht hat) ist es für den Anfang empfehlenswert sich an Monroes Vorgaben zu halten, um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen. Ist einem ein Teil davon unstimmig, kann man dies auch abwandeln. Man sollte hierbei jedoch beachten, dass man die ursprüngliche Symbolik nicht komplett wegwischt. Der Text ist meiner Meinung nach komplett Ersetzbar, da er nur begrenzt Sinn ergibt.
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #4 am: 12.05.2008 - 23:04:27 »

http://books.google.de/books?id=Q8XYuRyAIp4C&pg=PA275&vq=cum+saxum&dq=cum+saxum+douglas.monroe&source=gbs_search_r&cad=1_1&sig=8qgB-tQZ2tVYw9cnrZYgpzdga6Q
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #5 am: 12.05.2008 - 23:05:35 »

gute idee .... Wink

ich hab das ritual ja ein wenig abgewandelt *ggg* ... kann aber sagen, dass es auf jeden fall die verbindung zu der energie schafft ... und die ist wirklich hammermäßig!!
das erste mal hab ich sie ja in einem gruppenritual kennengelernt & da dachte ich noch ..ok, ist cool Wink ... aber wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt, dann hat man hier eine energie an der hand, mit der man wirklich einiges bewegen kann ....
für mich keine energie, mit der ich tgl. arbeite ... aber eine erergie, die besonderes schafft!!
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
YrWyddfa
Gast
« Antwort #6 am: 13.05.2008 - 11:08:32 »

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen Smiley
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS