Newavalon Castle
30.05.2024 - 08:54:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Einen Lieben Gruß  (Gelesen 15935 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Aponi
Gast
« am: 29.11.2014 - 21:46:13 »

Einen Lieben Gruß
« Letzte Änderung: 07.12.2014 - 23:55:53 von Aponi » Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #1 am: 29.11.2014 - 21:53:01 »

hallo aponi,
das ist ja ein feuerwerk.
erstmal willkommen - wie hast du denn den weg gefunden?

bildet dich wer aus für deinen priesterinnen-status? und was für bücher hast du denn genau gekauft?

fragen über fragen.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #2 am: 30.11.2014 - 09:37:16 »

Liebe Aponi,

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde! schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Ich bin momentan ein wenig unter Zeitdruck, daher bin ich derzeit kurz angebunden - lass Dich da nicht verschrecken... Ich hab bald auch wieder mehr Zeit Wink
Was mir bei Deiner Vorstellung natürlich gleich in den Sinn gekommen ist ist ähnlich wie der von OhneNamen: Welchen Weg beschreitest Du denn? Du hast von der Göttin gesprochen und wenn ich mir die Autoren so ansehe, scheint es mir, als wärest Du dem Wicca sehr nahe (also eine Göttin, ein Gott)?
Erzähl doch mal mehr von Dir, ich revangiere mich auch gern, wenn ich wieder etwas mehr Luft habe Cheesy

Die Götter mit Dir,

Yr Wyddfa
Gespeichert
Tara
Gast
« Antwort #3 am: 30.11.2014 - 18:14:12 »

Hallo Aponi,

das klingt ja phantastisch, was du beschreibst.
Mich würde interessieren, wo bzw. bei wem du diese Ausbildung machen wolltest?
Viel zu lesen ist sinnvoll (ich lese selbst gern und viel), doch dies kann nicht den Austausch mit anderen ersetzen. Zudem muss man mit einer gewissen Vorsicht an esoterische, "keltische" Literatur herangehen.

Viele Grüße,

Cosán geal
Gespeichert
Arianca
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 311


« Antwort #4 am: 30.11.2014 - 23:34:13 »

Huhu,

ein herzliches Willkommen auch von mir :-)

Die gute Frau Holle ...klingt schon fast nach einer germanischen Gruppe ....aber vermutlich war es dann doch eher eine Wiccagruppe ^^ eventuell sogar der fellowship of isis (druid clan of dana, noble order of tara)

Dein zweiter Name "Rhinescorpia" ...es kommt mir vor, als hätte ich ihn schonmal irgendwo gelesen mmmh komisch

Also hast du dich selber als angehende Priesterin benannt, ohne in einer Gruppe in Ausbildung zu sein? Habe ich das richtig herausgelesen?

Btw finde schamanisches auch interessant .

Liebe Grüße
Arianca
Gespeichert
nussbinchen
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Fluss-Bild , Hüterin d. Quelle, d.Flusses


« Antwort #5 am: 01.12.2014 - 22:10:59 »

Hallo liebe Aponi, freu mich, so viel, klar und sehr interessant von Dir zu lesen.
Ich schick Dir liebe Grüsse und werde sicher noch einiges von Dir zu lesen bekommen. 

lbG nussbinchen
Gespeichert

Ich erfahre immer wieder Neues
YrWyddfa
Gast
« Antwort #6 am: 01.12.2014 - 22:41:10 »

Hi Aponi Smiley

Vielleicht gaaaanz kurz zu uns (wie gesagt, die Zeit ist mir gerade sehr rar, aber das wird bald auch wieder mehr):

Wir sind eine kleine, aber sehr feine Gruppe, die rund um unseren ebenfalls sehr gemütlichen Ausbildungsorden gewachsen ist. Wir freuen uns immer sehr über neue Themen und neue Perspektiven auf alte Themen, denn so kommt echter Austausch Smiley

Warum wir natürlich immer erst mal kritisch schauen, wenn jemand sagt, dass er/sie eine Ausbildung genießt. Liegt einfach daran, dass sich viele hier mit Herz und Seele dem Ausbilden verschrieben haben und wir dies mit sehr viel Engagement hier machen - das Lehren wie das Lernen. Insofern ist es natürlich immer erst einmal eine Herausforderung für uns, das so anzusehen wie es ist.

Lass Dich aber nicht beirren. Meine ersten Jahre ging ich einen ganz ähnlichen Weg. Die Götter wussten, welche Hinweise sie mir geben mussten und führten mich Stück für Stück dahin wo ich heute bin. Daher verstehe die Nachfragen auch gern in dem Kontext, dass ich Dich gern einschätzen würde, wo Du stehst, welchem Pfad Du folgst und wie wir Dir dabei helfen können (oder Du auch uns, unseren Pfad zu gehen? Verschiedene Facetten komplettieren erst das Gesamtbild Smiley ).

Wenn Du Fragen hast, frag, und wenn Du erzählen magst, erzähle, wir hören Dir gern zu Smiley

Ach ja, zu unserer Richtung: wir sind ein keltischer Orden, wobei wir hier nicht rein auf das mystische Wissen der damaligen Kelten aufbauen (von dem es fast keines mehr gibt), sondern einen Weg suchen zwischen dem, was damals war, wie vieles sich entwickelt hat und wie es heute ist. Klingt jetzt kryptischer als es ist, löcher uns da ruhig Smiley

Die Götter mit Dir,
Heiko
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #7 am: 01.12.2014 - 22:45:34 »

Hallo liebe Aponi!

Herzlich willkommen in unserer Mitte. Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du etwas hast, worüber du reden willst, fühle dich frei ein Thema zu eröffnen oder ein altes Thema wiederzubeleben.

Zu deinem Weg habe ich noch eine Frage: Wie würdest du die Richtung bezeichnen, in die du deinen Weg beschreitest. Auch wenn deine Göttinnen vorwiegend keltisch sind, klingt der Ansatz (nur die Göttin und nicht den Gott) nicht sehr keltisch, fast schon unausgewogen. Ich möchte das nicht werten. Es mag für dich genau der richtige Weg sein und sehr gut passen. Ich versuche nur zu verstehen in welche Richtung du tendierst.

Ich finde es gut, dass du dich von deinem Gefühl und den Göttern/der Göttin leiten lässt. Das ist sehr wichtig. Bewahre es dir solange du nur kannst.

Liebe Grüße

Sven / Lacha / die Ente  Die Ente
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Tara
Gast
« Antwort #8 am: 02.12.2014 - 10:53:57 »

Hallo,

was bedeutet denn die Avalon Richtung? Beziehst du dich da auf "Die Nebel von Avalon" von Zimmer Bradley? Diese Bücher haben mich früher auch fasziniert und auf den Weg geführt, auf dem ich jetzt unterwegs bin. Allerdings haben die da beschriebenen Glaubensansätze mit dem Keltischen nicht so viel zu tun. Die Unterscheidung zwischen einer Göttin und einem Gott kann nicht auf die historischen Kelten zurückgeführt werden. Trotzdem ist es natürlich eine legitime Sichtweise.

Viele Grüße,

Cosán geal
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #9 am: 02.12.2014 - 21:29:05 »

Oh,das Thema weibliche Energien und auch die Frage nach der Ausgewogenheit ist eine suuuper spannende!
Das ist ja schon fast ein neues Thema wert, oder?

Die Kelten kannten ja mehrere hundert Götter... wie integrierst Du das in Deinen Seelenweg? Sind sie da und im Hintergrund? Oder sind sie auf Deinem Pfad nicht sichtbat/vorhanden?
Ich kenne Kathy Jones nicht - was fasziniert Dich an ihrem Buch? Was ist es, dass Dich anspricht?

Ich freue mich auf Deine Antworten Cheesy

Die Götter mit Dir,

Heiko
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #10 am: 03.12.2014 - 08:18:16 »

Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich konnte deinen letzten Beitrag nicht wirklich verstehen. Du benutzt lange verschachtelte Sätze, die scheinbar nicht zu Ende geführt werden oder im Thema springen. Ich bin etwas verwirrt
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #11 am: 03.12.2014 - 10:59:37 »

Ein herzliches Hallo auch von mir.

Fühl dich wohl bei uns. Bin leider so im Arbeitsirrsinn gefangen, dass ich nur schnell eine kleine Runde mache & später in Ruhe schauen komme.

Liebe Grüße
Tini
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #12 am: 03.12.2014 - 12:50:54 »

Hallo Aponi,
Ich lese deine Beiträge mit Interesse. In vielem erkenne ich mich wieder.
Habe ich es richtig verstanden, dass du deinen Weg vor etwa einem halben Jahr gefunden hast? In einer Zeit, da du schwer erkrankt bist?
Respekt und Achtung kann frau auch einem Gott entgegenbringen, ohne mit ihm zu arbeiten (Das das von mit kommt, wird hier sicherlich die Herren verwundern ;-) ) Aber das und die Ausgewogenheit ist ein extra Thema wert.
Ich verstehe deinen Überschwang und das Gefühl endlich angekommen zu sein. Mich interessiert, warum du glaubst eine schamanische Heilerin zu sein.
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS