Newavalon Castle
28.03.2024 - 10:09:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Herzliche Grüße :)  (Gelesen 32949 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Daara
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 79



« am: 19.05.2013 - 15:50:38 »

Hallo ihr Smiley

Ich bin Daara und ich versuche mich nun vorzustellen, ohne einen riesig langen Text hervorzubringen... normalerweise eher schwer für mich Smiley

Zuerst möchte ich mich im Voraus entschuldigen, wenn das Geschriebene Fehler enthält. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, obwohl es sich fast so anfühlt.

Ich bin über eure Seite gestolpert, als ich nach Druiden-Gemeinschaften in Deutschland gesucht habe. Gar nicht so einfach, wleche zu finden, und ich dachte, in diesem Land gibt es alles und dazu gleich mehrfach. Smiley
Seit fast 9 Jahren lebe ich schon hier und obwohl sich meine spirituellen Ansichten seit der Grundschule kaum geändert haben (eher haben sie im Laufe der Zeit eine immer klarere Form angenommen, wodurch ich sie auch in Büchern und Internetrecherchen zufällig wiedererkannt habe), habe ich nie nach Gleichgesinnten gesucht. Ich empfand es nicht als notwendig und hatte nicht wirklich das Bedürfnis danach. Das hat sich in letzter Zeit geändert, ich kann jedoch nicht sagen, warum. Es ist einfach so, dass ich irgendwann vor mehreren Wochen da saß und dachte: Es wäre schön, wenn es Menschen gäbe, die die Welt auch so wahrnehmen würden wie du, oder zumindest ähnlich.
Seltsame Erfahrung für mich, denn bis jetzt hatte ich immer gedacht, Gemeinschaften schränken einen ein durch ihre Regeln und Neigungen zur Konkretik. Wie dem auch sei, ich habe eure Seite gesehen und da ihr alle sehr nett zu sein scheint, beschloss ich, es einfach zu versuchen und zu schauen, wie ihr auf mich reagiert.

Was ich eigentlich bin und was ich glaube ist gleichzeitig schwer und einfach zu erklären. Die Glaubensrichtung, die dem am Nächsten zu sein scheint, ist der Pantheismus bzw. Panentheismus (ich denke immernoch darüber nach, ob die Gegenstellung tatsächlich nötig ist) mit einem sehr starken Hang zur Naturliebe.
Ich glaube nicht an Gott oder Götter als bewusste, denkende Einheiten mit eigener Persönlichkeit (und auch nicht an Personifikationen), sondern an einem "Göttlichen", was aber mit Energie, dargestellt durch Liebe und Leben, gleichgestellt werden kann und daher in jedem und alles in irgendeiner Form existiert (das ist der Pantheismus). Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass dieses "Göttliche" die treibende Kraft hinter allem im Universum ist und dass es somit nicht nur ein Teil von uns ist, sondern auch etwas einzelnes und großes, was uns untereinander und mit allem um uns herum verbindet (das wäre der Panentheismus).

Bis jetzt habe ich keine Religion oder Glaube gefunden, die meiner Einstellung und Wahrnehmung zu (oder nahezu) 100% entsprechen, obwohl ich wiederum in fast jeder Religion etwas für mich entdecken kann. Eine direkte Pantheismus/Panentheismus Bewegung gibt es meines Wissens nicht... es ist ja auch mehr eine Philosophie, als eine Religion.
Der besagten Gemeinschaft zuliebe möchte ich mich aber irgendwo unterbringen, denn ehrlich gesagt, möchte ich meinen Glauben und meine Wahrnehmungen auch irgendwie teilen.
Die Vorstellungstexte und die Grundlagen des Druidentums von dem Order of Bards, Ovates and Druids hat mir sehr zugesagt, doch ihre Gemeinschaft ist nur in Großbritannien stark vertreten, ich hätte also doch kaum Zugang dazu.
Ich bin auch noch nicht sicher, ob das Druidentum etwas für mich ist, denn in vielen Fällen ist es stark mit Ritualen und eben konkreten Handlungen verbunden, die mich eventuell in Konkretiken miteinbeziehen, um die es mir in meinem Glauben nicht geht. Aber vielleicht irre ich mich da... ich weiß es nicht, da mir hier die Erfahrung fehlt.

So viel erstmal über meine Philosophien Smiley

Zu mir als Person kann ich vieles erzählen, doch das relevanteste ist vielleicht meine große Liebe zur Natur. Sie stammt vermutlich daher, dass ich als Kind stets von Tieren umgeben war und viel Zeit auf dem Land verbracht habe. Mein Herz zieht sich jedes Mal zusammen, wenn ich sehe, wie Menschen respektlos mit Tieren oder Landschaften umgehen. Das ist nichts, was man durch Politik, Proteste oder Vegetarismus ändern könnte, es ist eine Seelenssache. Und ich glaube, es wird viel Zeit vergehen, bis die Menschen wieder den Weg zu ihrem Ursprung finden und an ihm anschliessen können. Ich versuche daher, bei gelegenheit, andere auf diese Wurzeln zu sensibilisieren und hoffe, etwas in ihnen zu erwecken, das sehr vielen Jahrtausenden dort schläft, doch leider hält der Effekt meinst nur wenige Muniten oder Tage, bevor alles wieder in seine alte Bahn zurückkehrt. Sogar ich selbst ertappe mich ab und zu dabei, dass ich nicht im Einklang mit meiner Philosophie gehandelt habe. Es ist wirklich schwer, Einfachheit und Harmonie in einer Welt von Hochtechnologie und Geschwindigkeit zu finden und zu leben.
Eigentlich bin ich auch kein Freund von Extremismus, im Sinne von extremes Einschlagen in nur einer Richtung und mangelnde Toleranz für den Rest. Ich mag Komputerspiele, bin dankbar, dass es die Öffis gibt und nutze auch gern mein Handy. Es geht, glaube ich eher darum, was man aus seinen Möglichkeiten macht.

Naja, ist nu doch eine recht lange Vorstellung geworden, aber hoffentlich eine, die ihren Zweck erfüllt Smiley Vielen Dank fürs Lesen, hoffentlich habt ihr dabei etwas interessantes oder anregendes gefunden.
Wenn ja, würde ich mich freuen, eure Gedanken und Kommentare zu hören Smiley

Ganz herzliche Grüße für euch alle,

Daara
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #1 am: 19.05.2013 - 22:35:12 »

Liebe Daara,
deine Vorstellung ist zwar lange aber interessant zu lesen. Ich denke du kannst dich hier wohlfühlen. Viele deine Gedanken beschäftigen uns hier auch.
Wir alle lieben die Natur, auch wenn der Unterschied zwischen Gottheiten und göttliche Wesenheiten in der Natur gerne diskutiert wird. Auch die Sache mit den Vor- und Nachteilen von Regeln wird hier diskutiert. Dabei vergessen wir nur selten unseren Humor   
Oft fällt der Satz "wenn die Druiden heute leben würden, dann würden sie das Internet nutzen". Wir alle leben in der herrschenden Gesellschaft, auch wenn wir manchmal von Aussteigen (tag)träumen.
Darum herzlich willkommen und viel Spaß bei gedanklichen Austausch.
Das wünscht dir die "erzählende Feder" (sceal cleite)
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #2 am: 21.05.2013 - 18:58:42 »

willkommen liebe daara.
fühl dich wohl, stell fragen, gib deinen senf dazu und bleib so, wie du bist.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
triodion
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Beiträge: 796


schauend auf die Welt ohne Geld-die noch nicht ist


« Antwort #3 am: 21.05.2013 - 22:26:51 »

auch von mir einen lieben willkommensgruß schnell hier rein schreiben

 

Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #4 am: 18.07.2013 - 17:08:36 »

Danke für Deine ausführliche Vorstellung! Wir beißen nicht (meistens).
Aber es kann so manchmal ein Fisch um die Ecke fliegen, der natürlich außerordentlich frisch ist. Lass Dich davon nicht beeindrucken Wink

Was ist denn Deine Muttersprache? Anhand Deines Textes lässt es sich nicht rauslesen, er ist in lupenreinem deutsch!
Gespeichert
Daara
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 79



« Antwort #5 am: 18.07.2013 - 17:52:16 »

Hallo nochmal Smiley

Vielen Dank erstmal für Dein Kompliment @YrWyddfa und für das herzliche Willkommen @ euch alle Smiley

Meine Muttersprache ist Bulgarisch. Dort komme ich her. In Deutschland bin ich seit etwa 10 Jahren und wie es ausschaut, bleibe ich auch erstmal hier. Momentan beende ich mein Studium und überlege, wie es weitergehen soll Smiley

Und was fliegende Fische angeht... noch hat mich keiner getroffen, aber sollte es vorkommen, schicke ich ihn par avion zurück. Ich esse nicht so gerne Fisch, müsst ihr wissen ^^
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #6 am: 18.07.2013 - 18:49:37 »

du solltest auf keinen fall die virtuellen fische vom berg nehmen - die sind nicht frisch und stinken fürchterlich...

was studierst du denn und was willst du später mal werden?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #7 am: 18.07.2013 - 19:06:51 »

Die SIND FRISCH *polter* Grin (Das hat sich bei uns mal in Anlehnung an Asterix entwickelt, indem sich das halbe Dorf immer um Fische prügelt - WEIL sie so frisch sind Grin )

Essen tu ich sie als eingefleischter (haha) Vegetarier auch nicht Tongue
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #8 am: 18.07.2013 - 20:51:54 »

 
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #9 am: 18.07.2013 - 20:52:25 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen 
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Daara
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 79



« Antwort #10 am: 19.07.2013 - 00:30:38 »

@Sleá Eala:
Danke für Dein Willkommen! Das ist ein sehr schöner Schwan, zeichnest Du selbst?

@Nuss:
Ich studiere Klassische Archäologie und Europäische Ethnologie (alias Kultur- und Sozialanthropologie). Später werden wollte ich mal vieles, aber mit diesen Fächern ist es nicht ganz leicht. Mein ursprünglicher Wunsch, in die Restaurierung zu gehen, erwies sich als eher unrealistisch, ich bin also gerade am Umorientieren und werde möglicherweise eine Doktorandenstelle in der Ethnologie übernehmen, das steht aber noch nicht fest. Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich in der Forschung nützlich machen kann und dabei vielleicht auch ein bisschen Welt sehe und verschiedene Menschen kennenlerne.

Was macht ihr denn so, außerhalb des Spirituellen? Wenn ich das fragen darf, natürlich Smiley

Gute Nacht für heute erstmal Smiley

Fischige Grüße!

 

Daara
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #11 am: 19.07.2013 - 15:45:24 »

Hallo Daara,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Sag mal, hast du den Typen gesehen, der hier ständig Fisch verteilt und behauptet der wäre frisch? Nimm dich vor ihm und seinem Fisch in acht. Der stinkt. Also der Fisch... und je mehr er davon hat auch der Kerl selbst. 

Ich bin der Bastelheinz hier im Laden. Ich halte die Webseite so gut es geht am laufen und kümmer mich um Updates und Co.
Im Privatleben arbeite ich im IT Helpdesk für Großbanken. Kaputte Drucker, vergessene Passwörter, etc. bin mir für nichts zu schade.

Liebe Grüße

Lacha, die Ente / Sven  Die Ente
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #12 am: 19.07.2013 - 15:56:54 »

   und sein größtes hobby ist mit einem schwan verheiratet zu sein  todlach

ja, daara, ich zeichne auch ab und an.. ich müßte es viel öfter tun, aber ich moment komm ich leider nicht dazu.
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Daara
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 79



« Antwort #13 am: 19.07.2013 - 16:19:12 »

@Lacha:
Hallo und danke für Deinen Willkommensgruß Smiley

Ja, das mit dem Fisch hab' ich schon mitbekommen, ich nehme mich in Acht! Smiley Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, ich sah letzte Nacht ein paar Fische herumfliegen... ganz kleine und die flogen nicht in meine Richtung, aber da war so ein leichter Wind... Wie dem auch sei, ich bin schön vorsichtig, denn Fisch mag ich nicht so, ob er nun stinkt oder nicht ^^

IT ist natürlich ein sehr praktischer Beruf Smiley Wie fühlt man sich da eigentlich als alternativer Mensch mit spirituellen bedürfnissen in der Nähe von Großbanken? Nur Neugier, ich hoffe, ich trete Dir mit der Frage nicht zu sehr auf die Füße Smiley

Lieben Gruß zurück!

Daara
Gespeichert
Daara
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 79



« Antwort #14 am: 19.07.2013 - 16:21:49 »

@Slea:
Finde ich toll Smiley Ich zeichne selber, obwohl ich das ebenfalls seit langer zeit nicht mehr getan habe. Zum beispiel mein Profilbild ist von mir Smiley
hast Du etwas derartiges gelernt oder hast Du es Dir selbst beigebracht?
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #15 am: 19.07.2013 - 19:55:59 »

Das ist diskriminierend hier! Jawollja *brummelnddurchdiegegendpolter*
Mein Fisch IST frisch, ich muss es wissen, schließlich bin ich Tierarzt! Der lebt ja fast noch (oder wieder?  todlach )
Gespeichert
Daara
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 79



« Antwort #16 am: 19.07.2013 - 20:11:04 »

Ooo, wie schöön, na dann glaub' ich Dir ja sofort alles ^^
Es würde Dich dann vielleicht freuen, die Geschichte meines Katers zu hören. Er kommt aus einem fernen Land und lebt schon sein drittes Leben. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass er eine Verkörperung eines altägyptischen Gottes ist, aber er will es nicht eindeutig verraten ^^
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #17 am: 19.07.2013 - 20:37:37 »

Na ja... er wäre kein Kater, würde er es verraten, oder?

Sein drittes Leben in dieser Inkarnation?
Gespeichert
Daara
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 79



« Antwort #18 am: 19.07.2013 - 21:02:46 »

Das dritte, seitdem ich ihn kenne... und da ich ihn in dieser Inkarnation seit seinen Babyjahren kenne, glaube ich schon, dass es vorerst nur das dritte ist. Gott sei Dank hat er noch 6, so ein Quatsch wie er manchmal macht ^^
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #19 am: 19.07.2013 - 21:31:21 »

Grin Katze eben Cheesy <--(Perser)
Gespeichert
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS