Newavalon Castle
29.03.2024 - 08:49:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Moin  (Gelesen 15672 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Reyneke
Gast
« am: 10.07.2010 - 14:41:18 »

Servus, nachdem ich bereits einige Tage mitgelesen habe, wollte ich mich auch einmal vorstellen. Da ich sehr schlecht in solcherlei Dingen bin, bzw. eigentlich selten viel in Foren schreibe, verzeihe man mir bitte meine kurze und knappe Vorstellung.

Mein Name ist Reyneke. Ich bin derzeit neunundzwanzig Jahre alt, kurz vor meiner Diplomarbeit, recht mittelalterinteressiert, Hobbyauthor und Wassersportler aus Leidenschaft.

Hierher fand ich durch einen dezenten Hinweis einer Bekannten, nachdem ich mich mit ihr über das Thema Druidentum und Schamanismus unterhalten hatte - ein Thema das mich schon seid einigen Jahren sehr interessiert, bei dem ich aber oft schweige und es in Gesprächen selten erwähne, auch weil ich mir eigentlich nie so richtig sicher bin, wie ernst es mein Gesprächspartner meint und ob er/sie nicht nur auf eine rasche Abzocke aus ist (es gibt viel Scharlatanerie und Geldschneiderei, leider, wie ich nach meinen ersten Schritten in diesem Gebiet lernen musste und viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sich eigentlich nicht mit diesem Thema beschäftigen und beschäftigen wollen. Jedenfalls nicht im ernsthaften Sinn, wie es z.B. Harner tut), aber auch weil ich nicht der große Redner bin.

Wie gesagt, kurz und knapp, ich bitte um Verzeihung.

- Reyneke
« Letzte Änderung: 10.07.2010 - 14:44:30 von Reyneke » Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #1 am: 10.07.2010 - 14:50:55 »

hallo reyneke,
schön, dass du uns gefunden hast!

wo kommst du denn her?
über welches thema schreibst du in deiner arbeit?
gibt es ein druidisches thema, was dich besonders interessiert?

wir freuen uns auf regen austausch mit dir.
 
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #2 am: 10.07.2010 - 14:58:03 »

Du brauchst Dich nicht dafür zu Entschuldigen, wie Du bist Wink
Und ja, die Abzockerei ist in der Tat ein großes Problem, das leider immer wieder zu Vorsicht mahnt. Leider, weil man skeptisch anderen gegenüber ist - und das oftmals dann doch zu unrecht. Aber, wie Du schon angedeutet hast, auch zu oft zu recht - und das finde ich schade.
Und ich glaube, es teilen hier alle die Erfahrungen, dass der Bekannten-/Freundeskreis nicht ernsthaft diesen Weg gehen wollen und manche ihn sogar sehr schief beäugeln *g*
Aber jeder Mensch muss nun mal seinen eigenen Weg gehen und daher ist Toleranz auch das einzige, was hier sinnvoll ist - von ihnen ebenso wie von uns Wink
Auch wenn Du von Dir sagst, dass Du nicht der große Redner bist: Erzähl doch etwas mehr von Dir, wenn Du möchtest. Worin schreibst Du denn Dein Diplom? Wie bist Du zum Druidentum gekommen? Und was für Wassersport machst Du denn?

Fühl Dich wie zu Hause und viel Spaß beim Lesen und schreiben Wink

Die Götter mit Dir,

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa a.k.a. „Berg”

PS: *lach* Nuss war schneller Cheesy
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #3 am: 10.07.2010 - 17:53:21 »

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Frage ruhig, das Schlimmste was passieren kann ist, dass wir nachfragen - das ist dann aber nur ne Verständnisfrage von uns    ausser bei Heiko, der frägt solange nach bis wir selber auf die Antwort unserer Fragen kommen
Es gibt auch keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
Mit Interesse für Schamanismus biste hier gut aufgehoben.
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #4 am: 10.07.2010 - 19:39:53 »

*kicher* .... du siehst, wir sind ein locker-lustiger haufen ...
also, fühl dich wohl bei uns!

liebe grüße
tini
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Tara
Gast
« Antwort #5 am: 10.07.2010 - 22:41:57 »

Hallo auch von mir!

Um etwas rauszupicken, was noch keiner genannt hat: Mittelalterinteressiert ist toll! Gehst du auch auf Mittelaltermärkte?

Viel Spaß hier!

Katharina
Gespeichert
Ganungsen
Gast
« Antwort #6 am: 11.07.2010 - 12:54:25 »

Ein herzliches Willkommen
 
auch von mir,bin auch grad erst eingedrudelt
 
und muss mich erst mal umsehn.
 
ja, Mittelalter klingt gut,mag ich auch.
LG...Manfred 
Gespeichert
Fiach Dubh
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.332



WWW
« Antwort #7 am: 11.07.2010 - 19:55:06 »

Juhu, du hast hergefunden 

Ich freu mich sehr drauf, wenn wir uns im August noch mehr unterhalten, als wir es eh schon tun.

Gespeichert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #8 am: 13.07.2010 - 09:11:42 »

Ein spätes Hallo und herzlich willkommen auch nochmal von mir. Fühl dich wohl hier!

Liebe Grüße von der Ente Wink
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Bloodmoon
Gast
« Antwort #9 am: 13.07.2010 - 09:57:43 »

Auch ich heiße dich hier Willkommen,

setzt dich nieder und nimmt dir ein wenig Zeit, um zu lesen.
Wünsche dir hier viel spaß und viele tolle Unterhaltungen hier. Natürlichen viele Fragen, die dir der eine oder andere sicherlich auch beantworten wird.

Bloodmoon
Gespeichert
Reyneke
Gast
« Antwort #10 am: 14.07.2010 - 15:16:28 »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen Smiley

Da ich gefragt wurde. Derzeit studiere ich technische Informatik, mit der Fachrichtung Echtzeitsysteme, and der BeuthHochschule für Technik Berlin und werde in Kürze eine Arbeit über eine Gebäudeleitsteuerung schreiben. Nicht kompliziertest ... hoffe ich zumindest Wink

Was den Wassersport angeht, nunja, ich bin sozusagen auf dem Wasser großgeworden. Mein Vater hatte sein Leben lang ein Schiff, das wir heute noch fahren und ich selbst habe seid einiger Zeit meine Leidenschaft fürs Kanufahren entdeckt.

Zum Druidentum kam ich über mein Interesse am Schamanismus, den ich seit einigen Jahren habe, und dem Buch "Celtic Totems" das sich mit einigen keltischen Totems beschäftigt. Naja und hierher fand ich dank Fiach Dubh. Wie gesagt, viel weiß ich noch nicht, leider.
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #11 am: 14.07.2010 - 19:32:22 »

*g* .. das buch habe ich vor einigen tagen auch bekommen ... hab schon reingelesen, aber bin noch nicht weit Wink
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
YrWyddfa
Gast
« Antwort #12 am: 15.07.2010 - 12:26:38 »

Von wem ist das denn?
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #13 am: 15.07.2010 - 12:48:19 »

john matthwes
isbn: 3-935581-27-0
mit totem karten & trommel cd
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
YrWyddfa
Gast
« Antwort #14 am: 15.07.2010 - 13:07:19 »

Oh, die Matthews! Ok, dann kann es ja eigentlich schon fast gar nicht schlechtes sein Smiley Sollte ich mal schauen, ob ich mir das auch mal zulege - Keltischer Schamanismus war ja auch sehr empfehlenswert.
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #15 am: 15.07.2010 - 13:10:25 »

wenn du es neu haben willst, sag bescheid Wink

ich denke auch, das man da kaum was falsch machen kann.
freu mich schon auf die lektüre!
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Reyneke
Gast
« Antwort #16 am: 15.07.2010 - 15:11:07 »

Das Buch ist sehr interessant, gerade und vor allem, weil es sehr viele Geschichten erzählt, anstelle wie einige Werke, wie z.B. Harners "Der Weg des Schamanen", trockene Theorie zu bieten. Okay, zugegeben, das ist mein Ansichtspunkt (Ich liebe Geschichte, muß ich dazu sagen, ich schreibe sogar hin und wieder welche) und Harners Werk ist sehr gut, zumindest für den Einstieg, aber ich komme nicht so wirklich durch, weils mir zu trocken ist.
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #17 am: 15.07.2010 - 16:23:59 »

Ja, ich denke, es ist wie in so vielen Dingen: Du musst damit klar kommen und den Zugang dazu haben. Was für den einen DAS Buch ist, kann für den anderen absolut unbrauchbar sein. Aber gerade im Schamanismus ist das praktische sooo viel Wert, das die Theorie eigentlich nur Mittel zum Zweck sein sollte...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS