Newavalon Castle
20.09.2021 - 09:55:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Elved: 21.09.2021
Samhain: 01.01.1970
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Eichenblüte sagt Hallo  (Gelesen 11990 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Eichenblüte
Gast
« am: 25.01.2010 - 21:02:48 »

Hallo

Ich habe mich neulich bei euch angemeldet, und dachte ich stell mich auch mal vor.
ich bin 34 Jahre alt und Mama von 2 Jungs.

Ich bin nun seit ein paar Jahren beim OBOD und über einen Freund lernte ich euer Forum kennen und finde es ganz informativ und spannend. 


Liebe Grüße
Eichenblüte
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #1 am: 25.01.2010 - 23:02:16 »

Schön näheres von dir zu erfahren. Fühle dich wohl hier und misch dich ein  Ich bin nicht nur eine erzählende Feder - ich kann auch gut zuhören    wie wäre es mit der Geschichte zu deinem Namen?
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
YrWyddfa
Gast
« Antwort #2 am: 26.01.2010 - 00:16:45 »

Liebe Eichenblüte,
freut mich sehr, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Schau Dich ruhig weiter um, wenn Du möchtest, darfst Du auch gern noch mal das ein oder andere Thema auskramen - ich bin gespannt auf Deine Meinung!

Viel Spaß hier bei uns und die Götter mit Dir!

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa
Gespeichert
Eichenblüte
Gast
« Antwort #3 am: 27.01.2010 - 21:46:55 »

Hallo

die Geschichte meines Nicks... ist eine relativ einfache...

und wird von der Geschichte gespiegelt, wie der Strom in die Steckdosen kommt. Es ist für die meisten so natürlich Strom aus Steckdosen zu haben, ohne sich Gedanken darüber zu machen nach dem woher...und die Eicheln gehören so natürlich zur Eiche, dass ich irgendwann mal wissen wollte, wie denn die Blüten aussehen, aus denen diese Baumfrüchte entstehen...

mittlerweile habe ich ein paar Träume unter der Eiche hinter mir, in denen sie mir ihre Blüte zeigte. 

und dann bleibt so ein Name irgendwann hängen...

Liebe Grüße

Eichenblüte


Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #4 am: 27.01.2010 - 22:34:50 »

Das ist ja eine wunderschöne Geschichte und sie bringt mich zum Schmunzeln...mir ist das nämlich mal ganz genauso gegangen Cheesy Mittlerweile weiß ich es allerdings auch - und NEIN, es war nicht Wikipedia, auch wenn ich allen zu dieser Jahreszeit dann raten würde, eher da nach zu schauen als an den Eichen *grinz*

PS: Ich geh dann mal meine lila Kuh melken  Grin
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #5 am: 28.01.2010 - 10:48:16 »

   Tschuldigung muss sein    und was ist mit dem roten Pferd?
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
YrWyddfa
Gast
« Antwort #6 am: 28.01.2010 - 11:04:48 »

 todlach Ich glaub das melk ich nich...
Gespeichert
Fiach Dubh
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.332



WWW
« Antwort #7 am: 29.01.2010 - 19:55:47 »

Hallo Eichenblüte,

das ist wirklich eine schöne Geschichte. Ich freu mich drauf, mehr von dir zu lesen.



@Scéal: neien -.- keine roten Pferde, jetzt werd ich diesen Ohrwurm niewieder los
Gespeichert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #8 am: 29.01.2010 - 22:29:11 »

   Darum ging es ja auch *träller* 
 
In meinem Geburtsort gibt es zur Fasnacht "Eichelklauber" und ich habe erst neulich Eichellikör mit meiner Lehrerin genossen    Ja er hat schon etwas besonderes dieser scheinbar alltägliche und so bekannte Baum
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
YrWyddfa
Gast
« Antwort #9 am: 29.01.2010 - 23:34:53 »

Eichellikör? Das gibt es? Faszinierend... man lernt jeden Tag etwas neues...

Die Eiche ist in der Tat ein ganz besonderer Baum... nicht umsonst ist unser Orden nach einer benannt

"Hast" Du denn eine "eigene", Eichenblüte?
Gespeichert
Eichenblüte
Gast
« Antwort #10 am: 02.02.2010 - 21:41:08 »

Eine Eigene Eiche? (sind das viele Ei's Smiley )

ich hatte immer eine besondere Beziehung zu Bäumen, egal wo ich wohnte. Doch als ich eine Weile in einer Gegend wohnte, in der es kaum Eichen gibt (Dafür Eschen und Linden zu hauf!) habe ich gemerkt, wie wichtig mir dieser Baum ist. Und jetzt habe ich auf dem Feld hinterm Haus mehrere Exemplare. Und eine geniese ich besonders.

Ich habe letztes Jahr Druidenkekse gebacken, mit Eichenblättern drin. Die waren super lecker.
 

Eichenblüte
 
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #11 am: 03.02.2010 - 18:11:19 »

Ja, sie ist in der Tat ein besonderer Baum. Mich wundert es gar nicht, warum viele historische Quellen davon berichten, dass den Druiden dieser Baum heilig war.

Heileigenschaften, Saumast, hartes Holz und vor allem diese unvergleichliche Aura... Doch, Du hast Dir da einen tollen Namen gewählt Smiley
Gespeichert
Eichenblüte
Gast
« Antwort #12 am: 04.02.2010 - 13:01:42 »

Danke! Finde ich auch Wink

und ich habe euren Eichenthread entdeckt. Mal sehen, wann ich mal mti Foto rauskomme, dann stell ich mal was ein.

Eichenblüte
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #13 am: 04.02.2010 - 17:55:38 »

Sehr gern *freu*
Und wenn Du mal etwas mehr Zeit „verplempern“ (tut man hier natürlich nieeeeeee *grinz*), freue ich mich natürlich auch, Deine Meinung über andere Themen (gern auch schon abgeschlossene) zu hören Smiley
Fühl Dich frei hier ganz nach Laune zu „Senfen“
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #14 am: 26.03.2010 - 11:46:07 »

oh ja ... der eichellikör *schwärm* ...

aber *äähm* .. eigentlich wollt ich dir auch nur schnell hallo sagen Wink

lg
tini aka eichenkind 
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Eichenblüte
Gast
« Antwort #15 am: 27.05.2010 - 11:31:03 »

Danke Eichenkind!

jetzt habe ich kuzr was gepostet, und wollte euch nur sagen, ich würde mich hier gerne öfter rumtreiben, aber ich lese eine Übersetzung für OBOD Korrektur, die sehr viel Zeit verschlingt und wir auch einen AbgabeTermin haben. Also geht irgendwie mein ganzes Sozial Leben dafür drauf. Was ja auch ok ist, ich habe mich ja freiwillig gemeldet, aber ich wollte euch einfach Bescheid sagen, dass ich momentan ziemlich beschäftgit bin und es deshalb erstmal bei sporadischen Besuchen bleibt.

Liebe Grüße
Eichenblüte
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #16 am: 27.05.2010 - 11:54:14 »

aber das ist doch okay.
sei einfach da, wenn du zeit hast und lust - ganz klar!
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS