Newavalon Castle
29.03.2024 - 06:21:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: : Latha math! Guten Tag!  (Gelesen 29484 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sunfire
Gast
« am: 18.10.2007 - 17:50:09 »

Hallo !
Da ich hier in den letzten Tagen schon öfter mal ins Forum geschaut habe, hatte ich mich gestern entschieden mich anzumelden. Daher denke ich, sollte ich mich euch gegenüber mal vorstellen. Obwohl mich manche bestimmt schon aus dem OOC Forum oder aus dem Grenzgänger Forum kennen. Nun ja! Dieses mal habe ich mir überlegt, etwas von mir zu erzählen in Form von einer Geschichte. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim lesen und wenn fragen da sind, stellt sie ganz einfach.

Man schreibe das Jahr 1992, als dieses Mädchen am 24 Oktober im Sternzeichen Skorpion das Licht der Welt erblickte. Schon früh war klar, dass dieses Mädchen den Namen Franziska tragen sollte und in Rhede/Ems aufwachsen würde. Dort wurde sie dann auch in der katholischen Kirche getauft. Von der Mutter groß gezogen, denn die Eltern leben getrennt, erhielt Franziska am 7.April 2002 zum ersten mal die heilige Kommunion (Erstkommunion). Doch schon dort war diesem Mädchen klar, dass sie den christlichen Glauben eigentlich gar nicht wollte. Sie interessierte sich viel mehr für die Götter und betete diese auch an. Die Jahre vergingen. Franziska verlor ihre Freunde durch einen tragischen Fehler ihrerseits. Nur die Freunde aus dem Internet behielt sie. Die für sie mit der Zeit auch immer wichtiger wurden. 2007 schaffte Franziska dann schließlich mithilfe eines Psychologen den Neuanfang ihres Lebens. In diesem Jahr sollte sich einiges ändern. Sie machte gute Erfahrungen sowie auch schlechte. Welche bis jetzt noch ihre Folgen haben. Franziska lernte wieder zu lachen. Zwar verstarb ihr Hamster , den sie über alles liebte und dem sie auch verdankte , dass sie noch am Leben war, doch auch das konnte sie mit der Zeit verarbeiten. Ihr Weg führte sie zum Heidentum. Der Glaube an die Natur, an die Götter und der Wille zu lernen wuchs stetig. Nur leider war die Mutter gegen den Glauben, den ihre Tochter anstrebte. Schließlich entschloss sich Franziska Gälisch zu lernen. Gleichermaßen verfolgte sie noch das Ziel ihr Buch fertigzustellen und es irgendwann zu veröffentlichen. Derzeit sind die Hobbys des Mädchens:
-das Schreiben von Geschichten, Gedichte und Songs
-das Tanzen
-das Singen
-und lesen ist ein großes Hobby von ihr.
Franziska ist:
-hilfsbreit
-nett bzw. freundlich jedem Gegenüber
-nicht in der Lage Hass zu empfinden
-die Ruhe in Person
-geduldig
-usw.
Und hier endet die Geschichte und wird doch mit jedem weiteren Tag, jeder weiteren Stunde, jeder weiteren Minute und jeder weiteren Sekunde weiter gesponnen.

Lieben Gruß an alle

Sunfire  Cheesy
« Letzte Änderung: 18.10.2007 - 17:51:52 von Sunfire » Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #1 am: 18.10.2007 - 19:18:34 »

Feasgar math, liebe Franziska,
jeden Tag wird eine neue Geschichte in der unendlichen Geschichte des Lebens geschrieben. In dieser Hinsicht vielen Dank für den Deinigen Abschnitt in dieser Allerwelt(en)sgeschichte Wink Mòran taing Smiley
Ich möchte Dich hier ganz herzlich Willkommen heißen. Einen kleinen Teil Deiner Geschichte würde mich nun schon mal interessieren: Wie bist du denn zum Heidentum gekommen?

Ansonsten wünsche ich Dir nun erstmal viel Spaß beim stöbern auf unserem kleinen gemütlichen Forum. Bringe Dich ruhig ein, auch gern in ältere Themen, schließlich bringt frischer Wind immer Veränderungen. Und Veränderungen sind die Essenz des Lebens Smiley

Feasgar math,

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa
Gespeichert
Nuadafaigh
Gast
« Antwort #2 am: 18.10.2007 - 19:34:24 »

Dia dhuit,

hallo Franziska, go raibh milé maith agat ( Danke) für deine Geschichte,
Da kriegen wir doch langsam einen richtigen Sprachkurs zusammen...
Leider bin ich mir nich ganz sicherwelche Form des gälischen du nun verwendest...schottisch oder irisch, aber das kannst du mir bestimmt beantworten...
Ich beginne gerade mich mit dem irisch Gälisch zu beschäftigen und ich liebe es jetzt schon...

Ich muss sagen ich finde es beeindrucken das ein gerade fast 15 jähriges Mädchen sich mit einer Sprache wie dem gälischen auseinandersetzt...

Ich freue mich hier eine weitere Person begrüßen zu dürfen die sich den schönen KLängen der Sprache verschrieben hat...

Trotzdem ich zugegebenermaßen sehr interessiert an einer detaillierten Version deiner Geschichte wäre, werde ich dich jetzt nicht darum bitten, wisse einfach das du nie mehr preisgeben musst als du willst, aber immer ein offenes Ohr finden wirst wenn du es brauchst...

Ich schließe mich der Frage von Heiko an...

Aber, da du mir sehr zielstrebig erscheinst möchte ich die Frage nach deinen Zielen, die du dir möglicherweise schon gesteckt hast, hinzufügen.

Oíche Mhadha,

Torsten a.k.a. Nuadafaigh a.k.a ??? (Das werdet ihr zu Samhain erfahren Wink)
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #3 am: 18.10.2007 - 19:38:19 »

Hallo Franziska!

Herzlich Willkommen!!!
Fühl dich wohl bei uns.
Und wenn du Fragen hast, immer her damit!

Lieben Gruß
Tini a.k.a. Sinendfionse .... a.k.a. ... das wird ebenfalls zu Samhain öffentlich bekannt gegeben Wink
« Letzte Änderung: 18.10.2007 - 19:39:56 von Sinendfionse » Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #4 am: 18.10.2007 - 19:47:03 »

hallo franziska!
herzlich willkommen - ich freu mich,d ass du da bist!
fühl dich wohl uns und senf mit uns hier rum
die nuss
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Sunfire
Gast
« Antwort #5 am: 18.10.2007 - 22:19:19 »

Tapadh leibh (Danke) für die lieben Begrüßungen.

Was das Gälisch betrifft, es ist Schottisch Gälisch. Wobei ich das Irische auch recht interessant finde. Ich mag ältere Sprache einfach. Es ist so etwas besonderes dran.

Zu dem Heidentum führte mich eigentlich gesagt ein Buch. Es heißt Die weiße Wölfin und wurde von Henri Loevenbruck geschrieben. Ich hab davon den zweiten Teil. In dem Buch kamen Druiden drin vor. Woraufhin das Interesse an Druiden stieg. Ich schaute im Internet nach. Und nach und nach bin ich dann beim Heidentum angekommen. Ich hoffe ich konnte eure Frage hiermit beantworten.

Lieben Gruß

Sunfire

Oh, da habe ich doch glatt meine Ziele vergessen. Nun ja, vom beruflichen her möchte ich Tierpflegerin werden. Und mit 18 möchte ich dann mit einer Ausbildung beginnen. Da meine Mutter es mir wohl kaum vorher erlauben wird. Sonst wie schon gesagt, ein Buch herausbringen. Einen vernünftigen Realschulabschluss. Die gälische Sprache wenigstens etwas beherrschen. Und sonst fällt mir gerade nichts ein. 
« Letzte Änderung: 18.10.2007 - 22:28:40 von Sunfire » Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #6 am: 19.10.2007 - 07:49:27 »

Hallo Franziska,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen. Fühl dich wohl bei uns und lese und schreibe soviel du willst.

Was mich noch interessiert ist, ob du einen Gällisch-Kurs mit professioneller Anleitung machst, oder lediglich einen Buch- oder Internetkurs. Dann noch die Frage, wo du deine Quellen herhast.

Liebe Grüße

Sven aka. Donngleann aka. .... (wird ebenfalls zu Samhain ausgeplaudert)
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Sunfire
Gast
« Antwort #7 am: 19.10.2007 - 14:32:20 »

Hallo Sven!

Ich habe jetzt erstmal übers Internet angefangen zu lernen. Unter anderem habe ich da etwas gegooglt und auch von Wikipedia. Aber ich beabsichtige noch irgendwann einen Kurs mitzumachen. Auf gälisch bin ich durch jemanden vom OOC gekommen.

Lg Sunfire
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #8 am: 19.10.2007 - 20:20:31 »

Ich kann Dir die Kauderwelsh - Reihe empfehlen. Die haben ein Schottisch-Gälisch Wort für Wort rausgebracht.
Gälisch möchte ich auch schon lange lernen, jedoch fehlt mir, wie für so vieles anderes, leider die Zeit...
Aber vielleicht können wir ja tatsächlich eine Art \"Sprachkurs aufmachen Wink
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #9 am: 19.10.2007 - 20:30:20 »

du darfst gerne schreiben durch wen bei clochsliaph ... wir kennen sie alle *gg*

Wink Wink
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Sunfire
Gast
« Antwort #10 am: 19.10.2007 - 20:37:24 »

Ja, ich weis. Aber das Problem ist, ich weis es selbst nicht mehr so genau.  Wink
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #11 am: 19.10.2007 - 21:49:06 »

das kenn ich ... nennt man alzheimer light Wink
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
YrWyddfa
Gast
« Antwort #12 am: 19.10.2007 - 23:02:06 »

häh? *g*

Aber keine Sorge, wir sind ja auch alle OOC-Abkömmlinge, also bist du quasi in bester Gesellschaft Wink
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #13 am: 20.10.2007 - 11:02:29 »

ich nicht *g*
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #14 am: 20.10.2007 - 11:13:47 »

Oh, mea culpa! Wie konnte ich Dich nur vergessen, Nuss Shocked
Gespeichert
Sunfire
Gast
« Antwort #15 am: 20.10.2007 - 11:49:10 »

*nickt*

Ich muss mal sagen, dies ist ein Forum voller Humor. Irgendwie scheint es hier immer etwas zu lachen zu geben.
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #16 am: 20.10.2007 - 22:30:07 »

Wäre ja auch schlimm wenn nicht!
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Sunfire
Gast
« Antwort #17 am: 21.10.2007 - 15:40:36 »

Ja, das ist wahr.  Smiley
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #18 am: 22.10.2007 - 10:15:14 »

Humor ist das Schmieröl im Getriebe des Lebens... hört sich eklig an - ist aber so. *g*
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #19 am: 22.10.2007 - 12:42:04 »

Schmieriger Humor also... Und je schmalziger umso besser läufts ;-)
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Sunfire
Gast
« Antwort #20 am: 22.10.2007 - 13:48:09 »

aja lol
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #21 am: 23.10.2007 - 06:02:03 »

Was gibts denn da zu lachen? lol
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Sunfire
Gast
« Antwort #22 am: 23.10.2007 - 11:20:02 »

Gegenfrage Was gibts daran nicht zu lachen? Außerdem lachst du ja selber auch *g*. Ganz einfach Humor mit Schmieröl zu vergleichen ist allein schon lustig.
Gespeichert
Sunfire
Gast
« Antwort #23 am: 02.05.2008 - 01:53:14 »

Guten Abend!
Es sind in letzter Zeit viele Dinge passiert, viele nicht so schöne Dinge, sodass ich ersteinmal versuchen muss, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Daher melde ich mich für unbestimmte Zeit ab.

Lg Sunfire
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #24 am: 04.05.2008 - 17:11:53 »

okay, wenn du wieder zeit hast, dann meld ich einfach! für die bewältigung deiner probleme die besten wünsche!
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #25 am: 04.05.2008 - 20:28:58 »

Liebe Sunfire,
ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles bewältigt bekommst. Denke stets daran, dass alles, was Du durchlebst, der Teil Deiner Prüfung ist, die Dich auf der Treppe der Erkenntnis nach oben trägt.
Ich wünsche Dir all die Kraft, die Du brauchst,

die Götter mit Dir!

Heiko
Gespeichert
Sunfire
Gast
« Antwort #26 am: 08.05.2008 - 17:57:22 »

Ich danke euch beiden!  Smiley
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #27 am: 09.05.2008 - 07:19:43 »

Hallo Sonnenfeuer,
ich habe mich sehr gefreut nach deiner Ankündigung Posts von dir zu entdecken Es gibt Probleme die muss fra alleine lösen und andere nicht. Vergiss nie Probleme sind Aufgaben, an denen wir wachsen. Und jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
CaraCapaill
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.817


CIA


« Antwort #28 am: 09.05.2008 - 07:44:35 »

Ich kann mich Scéal Cleite nur anschliessen.

Sehe die Probleme die Du im Moment hast nicht als Probleme, sondern als Aufgabe...

Wir freuen uns wenn Du dann komplett wieder bei uns bist!
Gespeichert

Cara Capaill!

Was gestern unüberwindbar schien,
ist im Rückblick nur eine Schwelle auf deinem Lebensweg!
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #29 am: 12.05.2008 - 22:15:47 »

.. und wenn du reden willst .. du weißt ja, wo du uns findest!!!
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
YrWyddfa
Gast
« Antwort #30 am: 13.05.2008 - 21:25:20 »

Ganz genau Smiley
Gespeichert
Sunfire
Gast
« Antwort #31 am: 20.05.2008 - 17:10:03 »

Vielen Dank an euch!

*alle mal knuddel*
Gespeichert
Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS