Newavalon Castle

Newavalon Castle => Mitgliedervorstellungen => Thema gestartet von: YrWyddfa am 10.05.2008 - 22:03:33



Titel: Drachenritus
Beitrag von: YrWyddfa am 10.05.2008 - 22:03:33
Es ist die energetische Verbindung mit den Laylinien der Erde. Die Gesamtheit der Laylinien wird auch gern als "Der Erddrache" gesehen. Dieses Ritual kann Dir durch diese Energie, die Du spürst, helfen, ganz bestimmte Fragestellungen zu überdenken oder aber auch einfach nur "sich selbst rein waschen". Ist etwas schwierig zu beschreiben, da es ein sehr intensives gefühlsmäßiges Ritual ist, aber ich hoffe, meine wenigen Worte kommen dem Nahe :)
Ich fühlte mich, als würde ein Blitz aus der Erde durch mich hindurch in den Himmel fahren... es war... atemberaubend :)


Titel: Drachenritus
Beitrag von: Callum am 11.05.2008 - 02:54:08
und wo kann ich das lernen? *g*


Titel: Drachenritus
Beitrag von: YrWyddfa am 11.05.2008 - 11:14:17
Douglas Monroe hat es eigentlich sehr schön in seinem "Merlins Lehren" beschrieben... auch wenn ich generell nicht mit allem konform gehe, was er da drin geschrieben hat, so ist es dennoch ein sehr schönes Buch mit guten Übungen und ideal zum Erfahrung sammeln... so habe ich auch angefangen, und es hat mir nicht (wirklich ;D ) geschadet :)


Titel: Re: Drachenritus
Beitrag von: Lacha am 12.05.2008 - 22:50:42
Ich hab mir erlaubt ein eigenes Thema draus zu machen ;-)

Ich finde an dem Ritus laut Monroe recht bemerkenswert, dass er Kauderwelsch (was halbwegs Latein klingt), und es dennoch recht gut funktioniert. Für einen "Anfänger" (also jemanden, der noch wenig Erfahrung mit dieser Art der Energiearbeit gemacht hat) ist es für den Anfang empfehlenswert sich an Monroes Vorgaben zu halten, um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen. Ist einem ein Teil davon unstimmig, kann man dies auch abwandeln. Man sollte hierbei jedoch beachten, dass man die ursprüngliche Symbolik nicht komplett wegwischt. Der Text ist meiner Meinung nach komplett Ersetzbar, da er nur begrenzt Sinn ergibt.


Titel: Re: Drachenritus
Beitrag von: Lacha am 12.05.2008 - 23:04:27
http://books.google.de/books?id=Q8XYuRyAIp4C&pg=PA275&vq=cum+saxum&dq=cum+saxum+douglas.monroe&source=gbs_search_r&cad=1_1&sig=8qgB-tQZ2tVYw9cnrZYgpzdga6Q


Titel: Re: Drachenritus
Beitrag von: Sleá Eala am 12.05.2008 - 23:05:35
gute idee .... ;)

ich hab das ritual ja ein wenig abgewandelt *ggg* ... kann aber sagen, dass es auf jeden fall die verbindung zu der energie schafft ... und die ist wirklich hammermäßig!!
das erste mal hab ich sie ja in einem gruppenritual kennengelernt & da dachte ich noch ..ok, ist cool ;) ... aber wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt, dann hat man hier eine energie an der hand, mit der man wirklich einiges bewegen kann ....
für mich keine energie, mit der ich tgl. arbeite ... aber eine erergie, die besonderes schafft!!


Titel: Re: Drachenritus
Beitrag von: YrWyddfa am 13.05.2008 - 11:08:32
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :)