Newavalon Castle

Newavalon Castle => Foyer => Thema gestartet von: YrWyddfa am 11.12.2014 - 21:35:33



Titel: Netzneutralität - das könnte auch unser Forum treffen...
Beitrag von: YrWyddfa am 11.12.2014 - 21:35:33
Es soll eine Zwei-Klassen-Gesellschaft im Internet geben - Premiumdienste sollen Vorrang haben, weswegen die anderen um so langsamer sind. Ich sehe hier vor allem eine Benachteiligung der Ärmeren und "kleinen Leute".

Genaueres und die Pedition findet ihr hier:
https://www.change.org/p/netzneutralit%C3%A4t-sichern-rettet-das-freie-internet/share


Titel: Re: Netzneutralität - das könnte auch unser Forum treffen...
Beitrag von: Lacha am 11.12.2014 - 22:03:35
Und unterschrieben!


Titel: Re: Netzneutralität - das könnte auch unser Forum treffen...
Beitrag von: crann neart am 12.12.2014 - 22:31:00
ich habe es jetzt nicht gelesen, frage mich aber, wer sich das ausgedacht hat. wo ist die quelle?


Titel: Re: Netzneutralität - das könnte auch unser Forum treffen...
Beitrag von: YrWyddfa am 13.12.2014 - 11:25:30
Wer da Lobbyarbeit betrieben hat kann ich Dir nicht sagen. Aber es gejt um das Prinzip, dass Kunden, die kostenpflichtige Bezahlservices verwenden, Vorrang haben, was die Bandbreite angeht (ähnlich, wie es jetzt schon auf diversen Mirrorseiten ist). Ist das erst mal technisch etabliert, ist es auch kein Problem, dass Konzerne dafür bezahlen, dass ihre Besucher auf ihren Seiten schneller zum Zug kommen. Diese Umverteilung der Bandbreiten geht zwangsläufig zu Lasten derer, die das nicht zahlen (können ).


Titel: Re: Netzneutralität - das könnte auch unser Forum treffen...
Beitrag von: YrWyddfa am 14.12.2014 - 08:13:45
Hier ist ein kurzes Infovideo:

http://youtu.be/bNw_2SSiVtE

Ich drnke, klar ist: wenn das durchgeht, wird das Internet über kurz oder lang so, wie wir es kennen,  nicht mehr existieren.