Newavalon Castle

Newavalon Castle => Mitgliedervorstellungen => Thema gestartet von: Aponi am 29.11.2014 - 21:46:13



Titel: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: Aponi am 29.11.2014 - 21:46:13
Einen Lieben Gruß


Titel: Re: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: crann neart am 29.11.2014 - 21:53:01
hallo aponi,
das ist ja ein feuerwerk.
erstmal willkommen - wie hast du denn den weg gefunden?

bildet dich wer aus für deinen priesterinnen-status? und was für bücher hast du denn genau gekauft?

fragen über fragen.


Titel: Re: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: YrWyddfa am 30.11.2014 - 09:37:16
Liebe Aponi,

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde! schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Ich bin momentan ein wenig unter Zeitdruck, daher bin ich derzeit kurz angebunden - lass Dich da nicht verschrecken... Ich hab bald auch wieder mehr Zeit ;)
Was mir bei Deiner Vorstellung natürlich gleich in den Sinn gekommen ist ist ähnlich wie der von OhneNamen: Welchen Weg beschreitest Du denn? Du hast von der Göttin gesprochen und wenn ich mir die Autoren so ansehe, scheint es mir, als wärest Du dem Wicca sehr nahe (also eine Göttin, ein Gott)?
Erzähl doch mal mehr von Dir, ich revangiere mich auch gern, wenn ich wieder etwas mehr Luft habe :D

Die Götter mit Dir,

Yr Wyddfa


Titel: Re: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: Tara am 30.11.2014 - 18:14:12
Hallo Aponi,

das klingt ja phantastisch, was du beschreibst.
Mich würde interessieren, wo bzw. bei wem du diese Ausbildung machen wolltest?
Viel zu lesen ist sinnvoll (ich lese selbst gern und viel), doch dies kann nicht den Austausch mit anderen ersetzen. Zudem muss man mit einer gewissen Vorsicht an esoterische, "keltische" Literatur herangehen.

Viele Grüße,

Cosán geal


Titel: Re: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: Arianca am 30.11.2014 - 23:34:13
Huhu,

ein herzliches Willkommen auch von mir :-)

Die gute Frau Holle ...klingt schon fast nach einer germanischen Gruppe ....aber vermutlich war es dann doch eher eine Wiccagruppe ^^ eventuell sogar der fellowship of isis (druid clan of dana, noble order of tara)

Dein zweiter Name "Rhinescorpia" ...es kommt mir vor, als hätte ich ihn schonmal irgendwo gelesen mmmh komisch

Also hast du dich selber als angehende Priesterin benannt, ohne in einer Gruppe in Ausbildung zu sein? Habe ich das richtig herausgelesen?

Btw finde schamanisches auch interessant .

Liebe Grüße
Arianca


Titel: Re: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: nussbinchen am 01.12.2014 - 22:10:59
Hallo liebe Aponi, freu mich, so viel, klar und sehr interessant von Dir zu lesen.
Ich schick Dir liebe Grüsse und werde sicher noch einiges von Dir zu lesen bekommen. 

lbG nussbinchen


Titel: Re: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: YrWyddfa am 01.12.2014 - 22:41:10
Hi Aponi :)

Vielleicht gaaaanz kurz zu uns (wie gesagt, die Zeit ist mir gerade sehr rar, aber das wird bald auch wieder mehr):

Wir sind eine kleine, aber sehr feine Gruppe, die rund um unseren ebenfalls sehr gemütlichen Ausbildungsorden gewachsen ist. Wir freuen uns immer sehr über neue Themen und neue Perspektiven auf alte Themen, denn so kommt echter Austausch :)

Warum wir natürlich immer erst mal kritisch schauen, wenn jemand sagt, dass er/sie eine Ausbildung genießt. Liegt einfach daran, dass sich viele hier mit Herz und Seele dem Ausbilden verschrieben haben und wir dies mit sehr viel Engagement hier machen - das Lehren wie das Lernen. Insofern ist es natürlich immer erst einmal eine Herausforderung für uns, das so anzusehen wie es ist.

Lass Dich aber nicht beirren. Meine ersten Jahre ging ich einen ganz ähnlichen Weg. Die Götter wussten, welche Hinweise sie mir geben mussten und führten mich Stück für Stück dahin wo ich heute bin. Daher verstehe die Nachfragen auch gern in dem Kontext, dass ich Dich gern einschätzen würde, wo Du stehst, welchem Pfad Du folgst und wie wir Dir dabei helfen können (oder Du auch uns, unseren Pfad zu gehen? Verschiedene Facetten komplettieren erst das Gesamtbild :) ).

Wenn Du Fragen hast, frag, und wenn Du erzählen magst, erzähle, wir hören Dir gern zu :)

Ach ja, zu unserer Richtung: wir sind ein keltischer Orden, wobei wir hier nicht rein auf das mystische Wissen der damaligen Kelten aufbauen (von dem es fast keines mehr gibt), sondern einen Weg suchen zwischen dem, was damals war, wie vieles sich entwickelt hat und wie es heute ist. Klingt jetzt kryptischer als es ist, löcher uns da ruhig :)

Die Götter mit Dir,
Heiko


Titel: Re: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: Lacha am 01.12.2014 - 22:45:34
Hallo liebe Aponi!

Herzlich willkommen in unserer Mitte. Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du etwas hast, worüber du reden willst, fühle dich frei ein Thema zu eröffnen oder ein altes Thema wiederzubeleben.

Zu deinem Weg habe ich noch eine Frage: Wie würdest du die Richtung bezeichnen, in die du deinen Weg beschreitest. Auch wenn deine Göttinnen vorwiegend keltisch sind, klingt der Ansatz (nur die Göttin und nicht den Gott) nicht sehr keltisch, fast schon unausgewogen. Ich möchte das nicht werten. Es mag für dich genau der richtige Weg sein und sehr gut passen. Ich versuche nur zu verstehen in welche Richtung du tendierst.

Ich finde es gut, dass du dich von deinem Gefühl und den Göttern/der Göttin leiten lässt. Das ist sehr wichtig. Bewahre es dir solange du nur kannst.

Liebe Grüße

Sven / Lacha / die Ente  {ente}


Titel: Re: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: Tara am 02.12.2014 - 10:53:57
Hallo,

was bedeutet denn die Avalon Richtung? Beziehst du dich da auf "Die Nebel von Avalon" von Zimmer Bradley? Diese Bücher haben mich früher auch fasziniert und auf den Weg geführt, auf dem ich jetzt unterwegs bin. Allerdings haben die da beschriebenen Glaubensansätze mit dem Keltischen nicht so viel zu tun. Die Unterscheidung zwischen einer Göttin und einem Gott kann nicht auf die historischen Kelten zurückgeführt werden. Trotzdem ist es natürlich eine legitime Sichtweise.

Viele Grüße,

Cosán geal


Titel: Re: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: YrWyddfa am 02.12.2014 - 21:29:05
Oh,das Thema weibliche Energien und auch die Frage nach der Ausgewogenheit ist eine suuuper spannende!
Das ist ja schon fast ein neues Thema wert, oder?

Die Kelten kannten ja mehrere hundert Götter... wie integrierst Du das in Deinen Seelenweg? Sind sie da und im Hintergrund? Oder sind sie auf Deinem Pfad nicht sichtbat/vorhanden?
Ich kenne Kathy Jones nicht - was fasziniert Dich an ihrem Buch? Was ist es, dass Dich anspricht?

Ich freue mich auf Deine Antworten :D

Die Götter mit Dir,

Heiko


Titel: Re:
Beitrag von: Lacha am 03.12.2014 - 08:18:16
Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich konnte deinen letzten Beitrag nicht wirklich verstehen. Du benutzt lange verschachtelte Sätze, die scheinbar nicht zu Ende geführt werden oder im Thema springen. Ich bin etwas verwirrt 😖


Titel: Re: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: Sleá Eala am 03.12.2014 - 10:59:37
Ein herzliches Hallo auch von mir.

Fühl dich wohl bei uns. Bin leider so im Arbeitsirrsinn gefangen, dass ich nur schnell eine kleine Runde mache & später in Ruhe schauen komme.

Liebe Grüße
Tini


Titel: Re: Einen Lieben Gruß
Beitrag von: Scéal Cleite am 03.12.2014 - 12:50:54
Hallo Aponi,
Ich lese deine Beiträge mit Interesse. In vielem erkenne ich mich wieder.
Habe ich es richtig verstanden, dass du deinen Weg vor etwa einem halben Jahr gefunden hast? In einer Zeit, da du schwer erkrankt bist?
Respekt und Achtung kann frau auch einem Gott entgegenbringen, ohne mit ihm zu arbeiten (Das das von mit kommt, wird hier sicherlich die Herren verwundern ;-) ) Aber das und die Ausgewogenheit ist ein extra Thema wert.
Ich verstehe deinen Überschwang und das Gefühl endlich angekommen zu sein. Mich interessiert, warum du glaubst eine schamanische Heilerin zu sein.