Newavalon Castle

Newavalon Castle => Foyer => Thema gestartet von: YrWyddfa am 26.11.2014 - 13:51:29



Titel: Darum nutze ich Firefox...
Beitrag von: YrWyddfa am 26.11.2014 - 13:51:29
Kurz aus dem off :)

Ich finde, firefox macht derzeit sehr gute Statements, was Datenschutz und Freiheit im Netz angeht, siehe z.b. hier:

https://m.youtube.com/watch?v=q8r3HyMnZrQ

In meinen Augen ist das ein richtiger Weg, den Mozilla da beschreitet. Und dies bereits schon seit Jahren und erfolgreich.

Klingt nach Webung? Ja, vielleicht. Aber es zeigt, dass man auch mit der Wahl einer Software ein Statement setzen kann. Und somit auch ein klein wenig Verantwortung übernehmen kann.

Die Götter mit euch,

Yr Wyddfa


Titel: Re: Darum nutze ich Firefox...
Beitrag von: Lacha am 27.11.2014 - 07:09:17
 {like}


Titel: Re: Darum nutze ich Firefox...
Beitrag von: crann neart am 28.11.2014 - 09:21:36
ja, der fuchs ist mir auch sehr sympathisch.


Titel: Re: Darum nutze ich Firefox...
Beitrag von: Tara am 30.11.2014 - 17:58:32
Hab ich auch


Titel: Re: Darum nutze ich Firefox...
Beitrag von: Arianca am 01.12.2014 - 12:46:56
Nutze ich auch, wobei mich manchmal schon das eine oder andere stört.


Titel: Re: Darum nutze ich Firefox...
Beitrag von: nussbinchen am 01.12.2014 - 22:05:29
ich hatte eben nach einem Update eine kaputte Grafikkarte. Was mir alles durcheinanderbrachte. Konnte teilweise nicht lesen, oder schreiben, was ich schrieb, auch nicht lesen.
Nun ärger ich mich mit Passwörtern noch und nöcher rum. Dann ist wieder der Scanner nicht installiert. Muss alles suchen, ist vieles wieder anders. Und weiss nicht, noch nicht, wo und wie und so.
Dabei habe ich doch noch so viel zu tun, sollte dies und das. Ich verplemperle dafür dann mit Suchen im Heuhaufen, was irgendwo ist, oder gar nicht, oder anders. 

Ganz liebe Grüsse

nussbinchen


Titel: Re: Darum nutze ich Firefox...
Beitrag von: YrWyddfa am 01.12.2014 - 22:43:45
Nussbinchen: sieh es als Training für die grauen Zellen an. Das hält den Kopf fit ;)

Arianca: na ja, kein Browser ist perfekt - auch ein Fuchs hat mal etwas Schmutz im Fell :D


Titel: Re: Darum nutze ich Firefox...
Beitrag von: Scéal Cleite am 03.12.2014 - 12:52:58
Der Fuchs ist auch mein Begleiter, schon seit Jahren.