Newavalon Castle

Newavalon Castle => Mitgliedervorstellungen => Thema gestartet von: Reyneke am 10.07.2010 - 14:41:18



Titel: Moin
Beitrag von: Reyneke am 10.07.2010 - 14:41:18
Servus, nachdem ich bereits einige Tage mitgelesen habe, wollte ich mich auch einmal vorstellen. Da ich sehr schlecht in solcherlei Dingen bin, bzw. eigentlich selten viel in Foren schreibe, verzeihe man mir bitte meine kurze und knappe Vorstellung.

Mein Name ist Reyneke. Ich bin derzeit neunundzwanzig Jahre alt, kurz vor meiner Diplomarbeit, recht mittelalterinteressiert, Hobbyauthor und Wassersportler aus Leidenschaft.

Hierher fand ich durch einen dezenten Hinweis einer Bekannten, nachdem ich mich mit ihr über das Thema Druidentum und Schamanismus unterhalten hatte - ein Thema das mich schon seid einigen Jahren sehr interessiert, bei dem ich aber oft schweige und es in Gesprächen selten erwähne, auch weil ich mir eigentlich nie so richtig sicher bin, wie ernst es mein Gesprächspartner meint und ob er/sie nicht nur auf eine rasche Abzocke aus ist (es gibt viel Scharlatanerie und Geldschneiderei, leider, wie ich nach meinen ersten Schritten in diesem Gebiet lernen musste und viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sich eigentlich nicht mit diesem Thema beschäftigen und beschäftigen wollen. Jedenfalls nicht im ernsthaften Sinn, wie es z.B. Harner tut), aber auch weil ich nicht der große Redner bin.

Wie gesagt, kurz und knapp, ich bitte um Verzeihung.

- Reyneke


Titel: Re: Moin
Beitrag von: crann neart am 10.07.2010 - 14:50:55
hallo reyneke,
schön, dass du uns gefunden hast!

wo kommst du denn her?
über welches thema schreibst du in deiner arbeit?
gibt es ein druidisches thema, was dich besonders interessiert?

wir freuen uns auf regen austausch mit dir.
 {hoernchen}


Titel: Re: Moin
Beitrag von: YrWyddfa am 10.07.2010 - 14:58:03
Du brauchst Dich nicht dafür zu Entschuldigen, wie Du bist ;)
Und ja, die Abzockerei ist in der Tat ein großes Problem, das leider immer wieder zu Vorsicht mahnt. Leider, weil man skeptisch anderen gegenüber ist - und das oftmals dann doch zu unrecht. Aber, wie Du schon angedeutet hast, auch zu oft zu recht - und das finde ich schade.
Und ich glaube, es teilen hier alle die Erfahrungen, dass der Bekannten-/Freundeskreis nicht ernsthaft diesen Weg gehen wollen und manche ihn sogar sehr schief beäugeln *g*
Aber jeder Mensch muss nun mal seinen eigenen Weg gehen und daher ist Toleranz auch das einzige, was hier sinnvoll ist - von ihnen ebenso wie von uns ;)
Auch wenn Du von Dir sagst, dass Du nicht der große Redner bist: Erzähl doch etwas mehr von Dir, wenn Du möchtest. Worin schreibst Du denn Dein Diplom? Wie bist Du zum Druidentum gekommen? Und was für Wassersport machst Du denn?

Fühl Dich wie zu Hause und viel Spaß beim Lesen und schreiben ;)

Die Götter mit Dir,

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa a.k.a. „Berg”

PS: *lach* Nuss war schneller :D


Titel: Re: Moin
Beitrag von: Scéal Cleite am 10.07.2010 - 17:53:21
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Frage ruhig, das Schlimmste was passieren kann ist, dass wir nachfragen - das ist dann aber nur ne Verständnisfrage von uns  {pfeif}  ausser bei Heiko, der frägt solange nach bis wir selber auf die Antwort unserer Fragen kommen
Es gibt auch keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
Mit Interesse für Schamanismus biste hier gut aufgehoben.


Titel: Re: Moin
Beitrag von: Sleá Eala am 10.07.2010 - 19:39:53
*kicher* .... du siehst, wir sind ein locker-lustiger haufen ...
also, fühl dich wohl bei uns!

liebe grüße
tini


Titel: Re: Moin
Beitrag von: Tara am 10.07.2010 - 22:41:57
Hallo auch von mir!

Um etwas rauszupicken, was noch keiner genannt hat: Mittelalterinteressiert ist toll! Gehst du auch auf Mittelaltermärkte?

Viel Spaß hier!

Katharina


Titel: Re: Moin
Beitrag von: Ganungsen am 11.07.2010 - 12:54:25
Ein herzliches Willkommen
 {cool}
auch von mir,bin auch grad erst eingedrudelt
 {Cern}
und muss mich erst mal umsehn.
 {wiki}
ja, Mittelalter klingt gut,mag ich auch.
LG...Manfred  {engel}


Titel: Re: Moin
Beitrag von: Fiach Dubh am 11.07.2010 - 19:55:06
Juhu, du hast hergefunden  {ui}

Ich freu mich sehr drauf, wenn wir uns im August noch mehr unterhalten, als wir es eh schon tun.



Titel: Re: Moin
Beitrag von: Lacha am 13.07.2010 - 09:11:42
Ein spätes Hallo und herzlich willkommen auch nochmal von mir. Fühl dich wohl hier!

Liebe Grüße von der Ente ;)


Titel: Re: Moin
Beitrag von: Bloodmoon am 13.07.2010 - 09:57:43
Auch ich heiße dich hier Willkommen,

setzt dich nieder und nimmt dir ein wenig Zeit, um zu lesen.
Wünsche dir hier viel spaß und viele tolle Unterhaltungen hier. Natürlichen viele Fragen, die dir der eine oder andere sicherlich auch beantworten wird.

Bloodmoon


Titel: Re: Moin
Beitrag von: Reyneke am 14.07.2010 - 15:16:28
Vielen Dank für das herzliche Willkommen :)

Da ich gefragt wurde. Derzeit studiere ich technische Informatik, mit der Fachrichtung Echtzeitsysteme, and der BeuthHochschule für Technik Berlin und werde in Kürze eine Arbeit über eine Gebäudeleitsteuerung schreiben. Nicht kompliziertest ... hoffe ich zumindest ;)

Was den Wassersport angeht, nunja, ich bin sozusagen auf dem Wasser großgeworden. Mein Vater hatte sein Leben lang ein Schiff, das wir heute noch fahren und ich selbst habe seid einiger Zeit meine Leidenschaft fürs Kanufahren entdeckt.

Zum Druidentum kam ich über mein Interesse am Schamanismus, den ich seit einigen Jahren habe, und dem Buch "Celtic Totems" das sich mit einigen keltischen Totems beschäftigt. Naja und hierher fand ich dank Fiach Dubh. Wie gesagt, viel weiß ich noch nicht, leider.


Titel: Re: Moin
Beitrag von: Sleá Eala am 14.07.2010 - 19:32:22
*g* .. das buch habe ich vor einigen tagen auch bekommen ... hab schon reingelesen, aber bin noch nicht weit ;)


Titel: Re: Moin
Beitrag von: YrWyddfa am 15.07.2010 - 12:26:38
Von wem ist das denn?


Titel: Re: Moin
Beitrag von: Sleá Eala am 15.07.2010 - 12:48:19
john matthwes
isbn: 3-935581-27-0
mit totem karten & trommel cd


Titel: Re: Moin
Beitrag von: YrWyddfa am 15.07.2010 - 13:07:19
Oh, die Matthews! Ok, dann kann es ja eigentlich schon fast gar nicht schlechtes sein :) Sollte ich mal schauen, ob ich mir das auch mal zulege - Keltischer Schamanismus war ja auch sehr empfehlenswert.


Titel: Re: Moin
Beitrag von: Sleá Eala am 15.07.2010 - 13:10:25
wenn du es neu haben willst, sag bescheid ;)

ich denke auch, das man da kaum was falsch machen kann.
freu mich schon auf die lektüre!


Titel: Re: Moin
Beitrag von: Reyneke am 15.07.2010 - 15:11:07
Das Buch ist sehr interessant, gerade und vor allem, weil es sehr viele Geschichten erzählt, anstelle wie einige Werke, wie z.B. Harners "Der Weg des Schamanen", trockene Theorie zu bieten. Okay, zugegeben, das ist mein Ansichtspunkt (Ich liebe Geschichte, muß ich dazu sagen, ich schreibe sogar hin und wieder welche) und Harners Werk ist sehr gut, zumindest für den Einstieg, aber ich komme nicht so wirklich durch, weils mir zu trocken ist.


Titel: Re: Moin
Beitrag von: YrWyddfa am 15.07.2010 - 16:23:59
Ja, ich denke, es ist wie in so vielen Dingen: Du musst damit klar kommen und den Zugang dazu haben. Was für den einen DAS Buch ist, kann für den anderen absolut unbrauchbar sein. Aber gerade im Schamanismus ist das praktische sooo viel Wert, das die Theorie eigentlich nur Mittel zum Zweck sein sollte...