Newavalon Castle
28.03.2024 - 17:52:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: mein besuch bei der eiche heute  (Gelesen 8592 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« am: 05.10.2008 - 22:15:59 »

war super spannend.
ich möchte euch gern mitnehmen auf die reise.
also, ich hab im garten meiner mama eine wunderbare roséfarbene und herrlich duftende rose und eine datura-blüte mitgenommen als geschenk für die eiche und weil ich noch was von ihr haben wollte...
hingefahren, bei  Ein Berg´s alter wohnung geparkt und losgelaufen. viele gedanken schossen mir durch den kopf und vor mir lag ein apfel. den hab ich legen gelassen. bei der brücke steht ein apfelbaum mit äpfeln dran. die liess ich alle hängen.
auf dem weg dachte ich mir dann: mist, hätteste ja eigentlich nohc nen apfel für´s newavalon mitnehmen können. na ja, wenn noch einer kommt, dann machste das.
dann vomstrauch die letzte hagebutte gepflückt und in die rose, die in der datura steckte, reingelegt.
kurz vor der eiche bin ich an noch 3 kleinen apfelbäumchen langgekommen, aber ich hab´s nicht übers herz gebracht, da die äpfelchen zu pflücken... und auf dem boden lag keiner rum. also weiter.
bei den birken kurz vor der abbiege waren jede menge fliegenpilze - yeah! die wollte ich mir ansehen und sah, dass 3 von ihnen ausgerissen waren. die hab ich aufgehoben und mitgenommen zur eiche. ich dachte mir: okay, fair, keinen apfel gefunden, dafür aber 3 fliegenpilze.
bei der eiche angekommen, lag direkt vor der absperrung............ein apfel. mit wurmloch Smiley
da hab ich mich gefreut und den auch noch mit reingeschleppt. den apfel hab ich die eichenöffnung getan, die 3 pilze triskel-förmig um die eiche gelegt und die hagebutte in rose in datura vor die eichenöffnung gesteckt, wo mittlerweile ein kleiner ableger von irgendwas gewachsen ist.
dann presste ich mich an meine lieblingsstelle von der eiche seit meiner weihe und versuchte auf die antwort zu meiner frage zu lauschen. aber nix passierte. vielleicht stand ich falsch. also anders hingestellt und die arme weiter ausgebreitet. nix passierte. so ging das noch ne weile, bis ein windhauch sanft meine wange berührte und alle geräusche um mich herum erstarben. plötzlich war es still und bereit für die antwort. ich hörte schritte. das hatte mich so erschreckt und meine tasche lag ja vorn am eingang mit dem navi, meiner kohle und allem drum und dran, dass ich völlig rauskam.
aber niemand war da. also wieder an die eiche geklemmt und hingehört. aber nichts passierte. keine antwort. ich war verunsichert. lag es daran, dass ich beim letzten mal jemanden bei der eiche dabei hatte, der absolut keinen sinn für sie und den orden hatte und der mittlerweile in unseren hügelgräbern begraben wurde? ich wusste es nicht. frustriert setzte ich mich auf den eichenast, der vor ihr lag, legte den kopf in beide hände und saß einfach da. ich grübelte darüber, warum ich keine antwort erhalten hatte. oder hatte ich sie bekommen und sie einfach in meinem gedankenstrudel überhört?
ich konnte es nicht ermessen. aber ich sammelte etwas eichenrinde von dem ast ab für ein eichenrindebad Wink und ging wieder.
ich blies trübsal den ganzen weg über und wusste nicht, was ich mit diesem erlebnis anfangen sollte.
wisst ihr es?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #1 am: 06.10.2008 - 13:57:44 »

Eine schöne Reise und schöne Geschenke, die du der Eiche da gemacht hast. Sei unbesorgt: Die richtige Antwort hat ihre richtige Zeit. Ich kannte mal jemanden, der sagte: "Ich beantworte dir jede Frage. Nur ich entscheide wann ich antworte. Denn auch mir erschliesst sich die richtige Antwort nicht immer sofort. Und auch nur ich entscheide was ich antworte, denn nicht jede richtige Antwort ist auch für dich das richtige."
Ich finde das ist eine sehr weise Aussage gewesen. Da sollten wir uns wohl in der Sache dran orientieren.
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #2 am: 06.10.2008 - 23:45:40 »

Dein Besuch an der Eiche erinnert mich an mein Leben. Darum rate ich dir lies dir die PM durch die du mir geschickt hast und höre auf dich. Wenn du nichts hörst - geniesse die Stille 
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #3 am: 07.10.2008 - 23:39:04 »

welche pm von den vielen, die ich geschickt haben? die mit dem kartenergebnis?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #4 am: 08.10.2008 - 09:01:11 »

ich bin die ganze zeit am überlegen, was mütterchen eiche dir da sagen wollte.

schritte? erschrecken? ... vielleicht hat sie dir ja doch eine antwort gegeben?
manchmal hat man vor dingen angst, erschrickt vor dingen, die "gar nicht da" (noch nicht? oder nie kommen werden?) sind... waren es deine eigenen schritte? die von fremden?
du hast angst, dass dir jemand etwas wegnehmen könnte? materielle dinge? 

aber sie hat dir auch ein geschenk gemacht ... eine sanfte berührung .. sie hat dir einen sanften kuss auf die wange gegeben ... einen augenblick frieden ... das ist ein wunderbares geschenk!!!

 
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #5 am: 08.10.2008 - 13:38:43 »

Schritte: Schritt für Schritt geht das Leben, nicht Etappe für Etappe.
Deine Interpretation, es wäre jemand da, würd ich da ganz aussen vor lassen ;-)
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #6 am: 08.10.2008 - 15:17:17 »

Genau die PM
Du kannst nich alles kontrollieren, in den Momenten in denen du dich auf dein Gefühl verlassen hast lief alles rund, und dann kamen die Gedanken... aber immer im hier zu leben und zu vertrauen ist schwer. Doch fra wird mit einzigartigen Erlebnissen beschenkt.
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #7 am: 09.10.2008 - 22:34:02 »

hmmm, ich hab noch mal ne weile drüber nachgedacht.
derzeit begreife ich das erlebnis einfach nicht rational. deshalb lasse ich es einfach ruhen und zergrübele es nicht weiter.

danke euch!
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS