Newavalon Castle
29.03.2024 - 16:54:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: HALLO HIER IST DIE NEUE!!!!  (Gelesen 29379 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nimue
Gast
« Antwort #20 am: 02.12.2006 - 19:23:43 »

Also gut,da sind wir schon mal der gleichen Meinung.Es stimmt,dass das Christentum auch vielen Menschen hilft,sehe ich wie du.
Ist aber eben nicht meine Religion.

Wie bereits gesagt oder auch nicht gibt es ja verschiedene Wege den alten Weg zu gehen und ich habe den für mich richtigen noch nich gefunden. Bislang tendiere ich nur zu bestimmten Richtungen.
Sehr interessant finde ich the sisterhood of avalon und wicca traditionell um nur 2 zu nennen.
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #21 am: 02.12.2006 - 19:51:12 »

hört sich ja ganz vernünftig an... was macht diese "sisterhood of avalon" eigentlich???
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Nimue
Gast
« Antwort #22 am: 02.12.2006 - 20:32:23 »

Ich glaube das fragen sich einige :lol:
Im Prinzip der großen Göttin dienen.
Wer den eigenen weibliche Weg sucht, kann ihn in der Schwesternschaft Avalon finden. Keltische Zeremonien, Mondriten und andere Überlieferungen werden gepflegt.
Sie sind so etwas wie Schwestern der Druiden. Ihr Sinnbild ist der Apfelbaum, als Gegenbild zur Eiche der Druiden. Nach ihrer Lehre gehen Mann und Frau in der Lebensphilosophie von Natur aus unterschiedliche Wege.
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #23 am: 02.12.2006 - 21:53:35 »

Hmmm... es würde mich ehren, wenn Du mehr darüber erzählen könntest. Zwar habe ich die Randbereiche der Wicca immer mal wieder gestreift, doch wirklich etwas über sie wissen tu ich nicht. Möchtest Du sie mal vorstellen? Vielleicht in einem seperaten Thread? Das würde mich sehr freuen.
Gespeichert
Nimue
Gast
« Antwort #24 am: 03.12.2006 - 10:30:32 »

Würde ich sehr gerne machen,nur kenne ich mich mit Wicca auch nicht so extrem gut aus.Ich kenne die verschiedenen Richtungen,könnte bisschen was zu sagen,es gibt nur leider kaum Literatur zu dem traditionellen Wicca in Deutschland.
Und so richtig viel geben die Coven auch nicht bekannt gerade beim Thema Ini und so.
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #25 am: 03.12.2006 - 11:19:38 »

hmm hab ich das jetzt falsch verstanden? ich dachte du folgst diesen wegen, bzw weisst was drüber (weils dir zusagt)
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Nimue
Gast
« Antwort #26 am: 08.12.2006 - 12:36:13 »

Sorry,dass ich so spät antworte,bin erkältet und die letzten Tage ging es mir nicht so gut.
Wicca und the sisterhood of avalon sind zwei verschiedene Arten diesen Weg zu gehen.
Ich persönliche bevorzuge die avalonische Tradition,die ebenfalls ein Mysterienkult ist.
Das heißt Rituale und Ini bleiben natürlich im Kreise der Eingeweihten.
So lange man also nicht offiziell dem Coven/Zirkel beitritt erfährt man auch nicht mehr.
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #27 am: 08.12.2006 - 14:05:27 »

Nun gut, aus didaktischen Gründen verraten wir auch nichts aus unseren Lektionen, die die Schüler gehen, aber eine prinzipielle Anschauung, Richtung, Philosophie sollte es doch schon geben und auch nach außen vertreten werden, oder?
Zumal ich mit "großen Mysterien" oftmals sehr vorsichtig bin, da Wissen gern für Macht missbraucht wird und sehr häufig hinter den "geheimen Hütern" nicht viel steht - leider, wie ich sagen muss. Aber das ist eine persönliche Erfahrung die ich in meinen Onlinejahren gesammelt hatte und bin mehr als nur bereit, meine Meinung dahingehend zu ändern - daher auch meine Frage Cheesy
Zumindest wünsche ich Dir gute Besserung und Damonas Segen,

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #28 am: 09.12.2006 - 20:19:32 »

Hallo Nimue,

dann frag ich eben mal andersrum. Nehmen wir an, ich wolle dem Coven beitreten. Ich für meinen Teil würde dies nicht ohne eine gewisse Information tun, die mir sagt, was mich erwartet. Natürlich nicht alle Mysterien und Geheimnisse des Coven, sondern einfach nur, was der Coven so treibt, was er ablehnt und befürwortet und vor allem, welche Pflichten und Rechte ich mit dem Eintritt erwerbe. Eventuell noch ein wenig über die spirituelle Sichtweise des Coven. Auf welche Traditionen sich berufen wird. Eben ein grober Überblick.

Man muss ja schliesslich als "Bewerber" wissen was einen erwartet, um abschätzen zu können, ob man es leisten kann.
Ausserdem wüsste ich persönlich eben gern ein wenig mehr über deine Weltanschauung.

Liebe Grüße

Sven
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS