Newavalon Castle
03.12.2020 - 05:41:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Arthuan: 21.12.2020
Samhain: 01.01.1970
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: strukuren schaffen  (Gelesen 8731 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« am: 26.03.2015 - 23:01:49 »

freiraum
stahlharte gehäuse
umgehungsmöglichkeiten
?

was meint ihr?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Arianca
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 311


« Antwort #1 am: 27.03.2015 - 12:18:27 »

Ehrlich gesagt sagt mir dein Posting irgendwie gerade nichts.
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #2 am: 27.03.2015 - 18:47:24 »

Es ist eine Frage Arianca ;-)
Schaffen Strukturen für dich Freiräume, sind sie stahlharte Gehäuse oder suchst du Umgehungsmöglichkeiten?
Das war unter anderem Thema im Chat gestern.
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Tara
Gast
« Antwort #3 am: 27.03.2015 - 20:21:47 »

Ein wichtiger Punkt fehlt: Sicherheit.
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #4 am: 27.03.2015 - 20:34:33 »

Ich werde mich an dieser Diskussion nicht beteiligen, tut mir leid. Das geht ja mal gar nicht.
Gespeichert
Tara
Gast
« Antwort #5 am: 27.03.2015 - 21:06:18 »

Verstehe ich nicht. Ich war ja nicht im Chat und habe keine Ahnung was der Hintergrund dieses Postings ist, aber Strukturen schaffen nun mal Sicherheit, das kann euch jede Erzieherin erzählen, die einen Gruppenalltag plant.
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #6 am: 27.03.2015 - 21:16:16 »

cosan: alles gut. strukturen geben wirklich sicherheit. das ist richtig.

allerdings berg: dich verstehe ich nicht. du stößt mich damit vor den kopf. mich hat das thema und unser umgang noch lange beschäftigt und ich wollte es hier aufgreifen. es ist mir wichtig und ich würde gern unsere gruppe mit einbeziehen.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #7 am: 31.03.2015 - 12:42:23 »

Auch hier noch einmal, schade, dass die diskussion solche Folgen hat.
Cosan, du hast mich auf etwas sehr wichtiges hingewiesen, danke. Eigentlich bin ich gegen Strukturen, aber ich habe wohl selbst viele in meinem Leben, die ich aber irgendwie nicht so bezeichene. Und ich gebe zu Strukturen waren für meinen Sohn sehr wichtig und ihr Fehlen ist für meine Tochter sehr anstrengend, ebenso, wie sie sich selbst zu geben oder zu akzeptieren.
Die Strukturen, die ich schätze kommen aus dem Leben. Schade finde ich wenn Strukturen das Leben beherrschen. Wenn ich beispielsweise der Göttin nicht mehr opfere um von Herzen Dank zu sagen, sondern weil sich das so gehört oder sie mir zürnen könnte, wenn ich es nicht tue.
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Tara
Gast
« Antwort #8 am: 31.03.2015 - 20:07:00 »

Gerne. Strukturen sollten aus dem Leben kommen. Das Wort Struktur klingt so groß, aber dabei kann es sich um kleine Dinge handeln zB bei Kindern das ins Bett gehen zu einer bestimmten Uhrzeit oder das Zähne putzen davor. Bei solchen liebgewonnenen, immer wiederkehrenden Dingen handelt es sich dann sogar schon eher um Rituale.
Strukturen geben auch insofern Sicherheit, als dass man weiß was man darf und was nicht. Die "bis hierhin und nicht weiter" Grenzen sind klar erkennbar und am besten ist der Grund transparent. Strukturen müssen mit dem Leben wachsen und an das Leben angepasst werden. Ansonsten werden sie zu "stahlharten Gehäusen".
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS