Newavalon Castle
19.04.2024 - 15:54:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Poetry Slam  (Gelesen 5501 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tara
Gast
« am: 14.10.2014 - 20:58:47 »

Ich war beim Hessen Slam, der Endausscheidung vor der deutschen Meisterschaft und es war einfach nur genial!!
Kennt ihr Poetry Slam? leute, die in sechs Minuten selbstgedichtete, geschriebene Werke auf der Bühne verlesen bzw. darstellen. Das Themenspektum geht von lustigen Anekdoten, über Politisches bis hin zu sehr persönlichen Texten. Niemand wird ausgebuht, jedem winkt Jubel (und Alkohol).
In Darmstadt gibt's einmal im Monat Poetry Slams. Und ich werde dabei sein (also erstmal als Gast). Habe ich mir fest vorgenommen als MEIN Abend im Monat. Uuuund - da gibts offene Listen. Das heißt, ich habe eigentlich vor, da auch mal mitzumachen. Ich habe da auch schon was vorbereitet. Bei dem Hessen Slam war ich übrigens in der Jury.
Also, ich kann Poetry Slam nur empfehlen. Wenn ihr die Möglichkeit habt hinzugehen, macht das mal. Es lohnt sich!
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #1 am: 15.10.2014 - 09:54:04 »

Ich hab schon oft davin gehört und wollte schon immer mal hin,  es hat sich aber nie ergeben. Ich denke, langsam wirds mal Zeit Smiley

Früher, als ich noch jung war Grin hab ich auch mal bei sowas mitgemacht - da hieß das ganze nur noch nicht slam und wurde auch nicht bewertet. "Das waren halt noch andere Zeiten" Wink

Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #2 am: 21.10.2014 - 14:00:05 »

Wow. Vom Poetry Slam hab ich hier und da schonmal gehört... zum Beispiel hier https://www.youtube.com/watch?v=KcIwZ1Dth0c

Und ich bin von der Idee echt begeistert... oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=A39o5tePYCc

Und ich wollt immer schonmal hin, war aber bisher zu beschäftigt...

Muss ich wohl mal machen...
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Tara
Gast
« Antwort #3 am: 21.10.2014 - 18:48:37 »

Oh ja, macht das mal. Es hat mich kreativ beflügelt!
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
Re:
« Antwort #4 am: 24.10.2014 - 08:32:24 »

Doch glauben sie nicht mir, ich bin nur ein Text, der sie anschreit.
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS