Newavalon Castle
03.12.2020 - 04:57:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Arthuan: 21.12.2020
Samhain: 01.01.1970
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Lieber Gast  (Gelesen 2671 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
YrWyddfa
Gast
« am: 17.06.2014 - 20:38:56 »

Herzlich Willkommen auf unserem Forum.
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Hier erhältst Du nur einen ganz kleinen Auszug unseres seit 1998 exisitierenden Forums, damit Du Dir einen kleinen Eindruck von uns machen kannst, ohne Dich gleich registrieren zu müssen.

Um Dir ein wenig Verständnis zu geben, wer wir sind, was wir tun und warum das hier so ist wie es ist, habe ich Dir ein paar FAQs zusammengeschrieben. Sie sind ehrlich und aus dem Bauch heraus hier niedergeschrieben, also freue ich mich, wenn Du sie als solche auch liest.


Wer wir sind

Wir sind eine kleine religiöse Gruppe, die eine Ausbildung zum keltischen Priester in all den Jahren aufgebaut hat. Diese Ausbildung versucht eine Balance zwischen dem Wissen über die damaligen Kelten, dem heutigen Verständnis von Religion und natürlich der eigenen Lebbarkeit zu finden. Wir glauben, das ist uns gut gelungen.
Unsere Gruppe ist sehr klein, mehr als 10 aktive Menschen sind wir selten, aber wir sind beständig. Die meisten Aktiven sind mehr als fünf Jahre dabei, einige sogar noch länger. Bei uns zählt nicht die Masse, bei uns zählt die Freundschaft. Die meisten von uns kennen sich auch "offline", innerhalb unserer Ausbildung legen wir darauf sogar großen Wert.

Wer darf hier Forumsmitglied werden?

Wir heißen jede Seele willkommen, die Toleranz gegenüber anderer übt und als selbstverständlich ansieht. Wir freuen uns auf religiösen Austausch, auch sehr gern, wenn die Meinungen kontrovers sind. Denn nur so können wir alle voneinander lernen und uns gegenseitig in dem bestärken, was wir sind. Glaubende.

Warum sind wir so verschlossen?
Warum kann ich hier nur so wenig Unterforen sehen?


Religion zieht oftmals gesellschaftliches Unbill nach sich. Viele Menschen möchten sich nicht im beruflichen Umfeld "outen" oder haben Angst, im Internet gefunden zu werden und als "Spinner" abgetan zu werden. Das bedeutet nicht, dass wir nicht hinter unserem Glauben stehen. Bei manchen aber steht die Existenz auf dem Spiel und unsere Religion ist keine Religion eines Märtyrertums. Insofern respektieren wir den Wunsch nach Privatsphäre und überlassen es jedem selbst, wann er wie viel von sich preisgeben möchte und wo.
Aus diesem Grund haben wir das Forum weitgehend verschlossen. Mehr Unterforen eröffnen sich denen, die sich registriert haben, und einen kleinen weiteren Teil haben wir für diejenigen eingerichtet, die die Ausbildung bei uns machen. Die bleiben den anderen Mitgliedern auch verborgen.

Eine elitäre Gruppe - bin ich da überhaupt erwünscht?

Ja! Du bist ganz ausdrücklich erwünscht! Da wir uns nicht als elitär sehen und auch sonst nicht in irgendeine Weise besser, wohl aber besonders (jeder von uns ist besonders, und wir alle zusammen sind es noch ein wenig mehr). Du bist nicht besonders? Dann lass uns gemeinsam herausfinden, wo Du Deine Besonderheit hast - ich gehe jede Wette ein: wir finden was Wink

Was bietet ihr mir?

Eine berechtigte Frage. Und darauf gibt es zwei Antworten:
  • Das Forum bietet Dir den Austausch mit lieben Menschen, die es geschafft haben, über die Schranken des Netzes hinweg eine Freundschaft zu halten, mal intensiver, mal loser, aber immer präsent. Dies steht zur Aussicht, aber das bieten nicht wir, das bietest Du Dir selbst, in Deinen Handlungen und wie Du mit den anderen umgehst. Wir auf jeden Fall freuen uns, Dich aufzunehmen.
  • Die Ausbildung bietet Dir Wissen und Selbsterkenntnis. Doch ihr Weg ist steinig und nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen zu schaffen - unsere Schülerinnen und Alumnae wissen davon ein Lied zu singen. Nicht jeder, der begonnen hat, hat die Ausbildung auch zu Ende geführt. Am Ende steht der Priester, und dies ist in erster Linie eine Verpflichtung. Aus diesem Grund wird auch nicht jeder eine Ausbildung erhalten - Man muss in der Lage sein, diese Verpflichtung erfüllen zu können.

Und was mache ich mit meinen restlichen Fragen?
Wenn Du noch weitere Fragen hast oder in unsere kleine Gemeinschaft reinschnuppern möchtest, melde Dich an und stell Dich kurz vor bzw. sprich uns einfach an. Wir sind zwar alle im weltlichen Leben aktiv und somit eingespannt, aber wir nehmen uns gern die Zeit für die Menschen, die das auch zu würdigen wissen Wink

Ich denke, das waren der Fragen erst mal genug. Ich hoffe, ich konnte einen kleinen, wenn auch sehr ehrlichen Einblick in das geben, was wir sind. Zögere nicht und schreibe uns an, wenn Du Dir unsicher bist oder andere Fragen hast.

Mögen Dich Deine Wege stets wachsen lassen!

Die Götter mit Dir,



Yr Wyddfa
« Letzte Änderung: 19.06.2014 - 08:50:32 von Lacha » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS