Newavalon Castle
28.01.2021 - 17:17:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Eiler: 21.03.2021
Samhain: 01.01.1970
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 24   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Rätselrunde reloaded  (Gelesen 153511 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #40 am: 25.06.2014 - 07:56:48 »

wär ich auch nicht drauf gekommen.
und welches instrument soll das sein?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #41 am: 27.06.2014 - 15:52:47 »

Der Akkord ist richtig. @Nuss: Die Gitarre wird als Begleitinstrument mit Akkorden gespielt und auch das Keyboard und das Klavier verwenden als "Untermalung" Akkorde.

Neuer Punktestand:
Lacha: 10 Punkte
Nuss: 7 Punkte
Cosan: 5 Punkt
Federchen: 1 Punkt
Nussbinchen: 1 Punkt

Nächste Frage: Wie lang muss eine Religiöse Vereinigung nachweislich Bestand haben, ehe sie als Religionsgemeinschaft staatlich anerkannt werden kann?
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #42 am: 28.06.2014 - 10:05:04 »

das würde mich auch mal interessieren.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #43 am: 29.06.2014 - 00:30:15 »

30Jahre.

Nächste Runde:

Welchen Teil des Darms nennt man 12-Finger-Darm und vor allem: warum?
Gespeichert
nussbinchen
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Fluss-Bild , Hüterin d. Quelle, d.Flusses


« Antwort #44 am: 29.06.2014 - 14:17:27 »


Zwölffingerdarm (Duodenum)    
Was ist der Zwölffingerdarm?


]Der Zwölffingerdarm gehört als erster kurzer Abschnitt zum Dünndarm und hat die Gestalt eines liegenden, nach links offenen U[/color][/font]. Der Name Zwölffingerdarm bezieht sich auf seine Länge. [/b]In den oberen Teil des Zwölffingerdarmes mündet der Gallengang und der Ausführungsgang der Bauchspeicheldrüse (Pankreas). Hier beginnt mit Hilfe der Verdauungssäfte aus dem Zwölffingerdarm, der Leber (Galle) und der Bauchspeicheldrüse die eigentliche Zerlegung der Nahrungsmittel in ihre einfachen Baubestandteile.  

Quelle: Schweizer Magen-Darm-Zentrum / Inselspital Bern/Universitätspital

und

Das Duodenum (zu deutsch der Zwölffingerdarm) ist der erste kurze Abschnitt des Dünndarms. Er ist beim Menschen circa 30 cm lang, was etwa 12 Fingerbreiten entspricht (daher der Name). Seine Form entspricht beim Menschen dem Aussehen eines ‚C‘s, bei vierfüßigen Säugetieren wie ein nach vorn offenes Hufeisen. Er umrandet den Kopf der Bauchspeicheldrüse und ist mit der Bauchhöhle an der Rückwand verwachsen. In das Duodenum münden der galleführende Gang und der Ausführungsgang der Bauchspeicheldrüse.

Quelle: Wikipedia

lbG nussbinchen


« Letzte Änderung: 29.06.2014 - 14:30:07 von nussbinchen » Gespeichert

Ich erfahre immer wieder Neues
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #45 am: 29.06.2014 - 20:13:07 »

Ich bring die Antwort nochmal auf den Punkt: Weil der 12-Fingerdarm ca 12 Finger breit lang ist.
« Letzte Änderung: 30.06.2014 - 09:24:03 von Lacha » Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #46 am: 29.06.2014 - 20:56:26 »

Der Zwölffingerdarm ist der oberste Teil des Darms zum Magen hin. Er ist etwa 12 Finger lang. ( und sehr geschwüranfällig)
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
YrWyddfa
Gast
« Antwort #47 am: 04.07.2014 - 14:33:59 »

Ja, da liegt. Ihr alle drei goldrichtig Smiley

Neuer Punktestand:
Lacha: 13 Punkte
Nuss: 7 Punkte
Cosan: 5 Punkt
Nussbinchen: 5 Punkte
Federchen: 3 Punkt

Nächste Frage: ich suche den psychologischen Fachbegriff für: Die Angst vor dem Wissen ( gibts tatsächlich!).
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #48 am: 04.07.2014 - 15:45:01 »

Epistemophobie
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #49 am: 04.07.2014 - 20:25:38 »

Epistemophobie, da kann ich nur zustimmen
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

nussbinchen
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Fluss-Bild , Hüterin d. Quelle, d.Flusses


« Antwort #50 am: 05.07.2014 - 03:15:21 »

Bei dieser Angststörung meidet der Epistemophobiker alles was ihn über (gewisse) Umstände aufklären könn(t)en: Krankheiten, Politik, Verbrechen, etc.
Das Wort Epistemophobie ist altgriechisch beeinflußt: epistemo-,epistem-: Wissen, Verständnis, Glaube; phobos=Angst.
Gespeichert

Ich erfahre immer wieder Neues
YrWyddfa
Gast
« Antwort #51 am: 06.07.2014 - 11:51:46 »

Und wieder alle richtig! Sehr gut!

Finaler Punktestand:

Neuer Punktestand:
Lacha: 16 Punkte
Nuss: 7 Punkte
Nussbinchen: 7 Punkte
Federchen: 7 Punkte
Cosan: 5 Punkte

Lacha hat damit die erste Runde gewonnen. Herzlichen Glückwunsch Smiley
Möchstest Du die nächste Fragerunde übernehmen?
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #52 am: 06.07.2014 - 14:58:37 »

Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #53 am: 06.07.2014 - 19:30:12 »

@ Die Ente  :  like
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
YrWyddfa
Gast
« Antwort #54 am: 06.07.2014 - 23:15:28 »

Alles klar. Dann: Eeeeine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfaaahrt:

Starten wir mal schwer: einem Hotel der Superlative in Dubai lassen sich nicht die Fenster öffnen. Ich will wissen: Warum?
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #55 am: 06.07.2014 - 23:35:40 »

Damit keiner runterspringt?
Weil sie Energiekosten sparen_ Umluft und so?
 Okay es gibt nen ganz anderen Grund:
Die rund 24.000  Fenster sind speziell beschichtet weil sie Sturm, starker Sonneneinwirkung und Sand standhalten müssen.
« Letzte Änderung: 06.07.2014 - 23:38:21 von Scéal Cleite » Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #56 am: 07.07.2014 - 09:11:51 »

die kosten für die reinigung.
ich glaub eher auch, wegen den klimatischen bedingungen und damit keiner runterspringt.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #57 am: 07.07.2014 - 10:13:46 »

Federchen, mit Sturm kommst Du in die richtige Richtung. Aber die Frage stellt sich: was könnte passieren, ließen sich die Fenster öffnen.  Vor Sand und Wind als solche fürchtet man sich nicht, wohl aber, dass einem der Himmel über dem Kopf einstürzen könnte.  Was mein ich damit nur? 
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #58 am: 07.07.2014 - 15:18:56 »

Die Fenster sind besonders beschichtet UND wichtiger Teil der Statik. Wenn sie sich öffnen ließen, könnte das Gebäude bei Sturm geschädigt werden. Gelinde gesagt.
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
YrWyddfa
Gast
« Antwort #59 am: 07.07.2014 - 15:34:54 »

Warum soll das so sein? Im 11.Stock hier kann ich die Fenster doch auch aufmachen?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 24   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS