Newavalon Castle
03.12.2020 - 06:08:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Arthuan: 21.12.2020
Samhain: 01.01.1970
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1] 2 3 ... 24   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Rätselrunde reloaded  (Gelesen 147636 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
YrWyddfa
Gast
« am: 14.06.2014 - 19:40:30 »

Hallo meine Lieben, hier die Neuauflage der Rätselrunde!
Regeln: Internetrecherche ausdrücklich erwünscht,  die Fragen sind entweder auf Schnelligkeit ausgelegt oder aber man muss um die Ecke denken:)

Punkte:
Die Person, die die Antwort zuerst richtig postet: 4 Punkte
Die zweite mit der richtigen Antwort: 3 Punkte
Die dritte: 2 Punkte
Teilnahme pro Runde: 1 Punkt (Bedeutet: Falsche oder unvollständige Antwort gegeben, reine Kommentarposts werden nicht gewertet )
Die jeweils letzte Antwort des Teilnehmers wird gewertet.

Wer zuerst 15 Punkte oder mehr erreicht gewinnt. Der Gewinner darf sich aussuchen, ob er die nächste Runde leiten möchte oder ob der Spielleiter (ich   ) die Folgerunde übernimmt.

Und nun die erste Frage:

Heute im Radio wurde ein Update zu einem aktuellen Thema gegeben. Dabei sprach die Reporterin vor Ort von einer/m "Käfling". Was bei den Göttern ist DAS denn? Kann es mir jemand verraten?

EDIT: Punktevergabe etwas genauer erklärt
« Letzte Änderung: 28.06.2014 - 12:07:25 von YrWyddfa » Gespeichert
Tara
Gast
« Antwort #1 am: 14.06.2014 - 22:26:18 »

Der Käflinhsturm in Meck - Pom
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #2 am: 15.06.2014 - 15:50:25 »

wow, das war schnell. und was ist so besonders an diesem turm?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #3 am: 15.06.2014 - 17:46:45 »

Schnell, aber ich suche etwas deutlich mehr im Süden. Es hat etwas mit einem aktuellen Thema in den Nachrichten zu tun...
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #4 am: 16.06.2014 - 08:04:25 »

Ist das etwa ein spezieller Fußballtrick?
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #5 am: 16.06.2014 - 10:13:32 »

hm, was ist aktuell in den nachrichten...
fußball, kaiserverbot für brasilien, ukraine, gas und russland. und das wetter.
wo könnte da ein käfling versteckt sein?
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #6 am: 16.06.2014 - 10:44:30 »

Es geht um etwas in den Alpen
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #7 am: 16.06.2014 - 15:37:20 »

Wetter?
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

YrWyddfa
Gast
« Antwort #8 am: 16.06.2014 - 20:48:36 »

Es geht um Riesendinge
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #9 am: 17.06.2014 - 07:16:01 »

Berge???
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #10 am: 17.06.2014 - 07:16:28 »

PS: Der Käfling ist ein Berg?
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #11 am: 17.06.2014 - 17:38:14 »

   Ein Käfling ist ein Käfer der in den Alpen lebt *klugscheißmodusaus*
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
YrWyddfa
Gast
« Antwort #12 am: 17.06.2014 - 18:34:26 »

Nein, es geht um Riesendinge. Die Höhle. Mit dem verunglückten Forscher...
Gespeichert
Tara
Gast
« Antwort #13 am: 17.06.2014 - 21:59:20 »

Oh, ich habe grade gesehen, wie er gerettet wird, in Italien bzw. von Italienern. Hat er vielleicht Käflinge erforscht? Oder heißt der speziell zur Rettung gemachte Helm so? Oder der Forscher?
Gespeichert
nussbinchen
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Fluss-Bild , Hüterin d. Quelle, d.Flusses


« Antwort #14 am: 17.06.2014 - 23:35:50 »

Käfling, diese Höhle in den Bayrischen Alpen. Hm... leider kam ich erst jetzt dazu.
Riesending-Schachthöhle in Berchtesgaden

Es ist das grösste Höhlensystem in Europa. Die Eingänge/Durchgänge  sind teilsweise so eng, dass man den Kopf drehen müsse und mit dem Rest irgendwie durch.
Gefährlich sei es bei Schneeschmelze, wie eben. Da können sich die Höhlen in Sekunden mit Wasser füllen. Danach wäre kaum ein Rauskommen möglich.
Sie sind übrigens erst in Biwak 2, in 500 Meter Tiefe. Noch ist dieser nicht gerettet. Aber sie üben, denn ev. müssen sie die Trage senkrecht transportieren, weil es eben so eng ist. dort.

http://www.srf.ch/news/panorama/hoehlendrama-rettung-kommt-voran

Beschrieben und mit Bildern. Schweizer Radio ist wahrscheinlich nicht verständlich für Euch, sonst könntet Ihr die Sendung auch noch anhören im obigen Link. .

lbG nussbinchen

 
« Letzte Änderung: 17.06.2014 - 23:56:24 von nussbinchen » Gespeichert

Ich erfahre immer wieder Neues
YrWyddfa
Gast
« Antwort #15 am: 18.06.2014 - 08:28:37 »

Das wird schon deutlich wärmer, auch wenn wir dem Käfling nich nicht auf die Spur gekommen sind. Durch den/die/das Käfling wissen seine Angehörigen,  dass es ihm gut geht. .. seltsam das... ob das Käfer sind, die Nachrichten transportieren können?
Gespeichert
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.899


Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!


« Antwort #16 am: 18.06.2014 - 11:56:29 »

Eher Menschen die in einem sooo langweiligen Kaff leben, dass sie gerne die neuesten Nachrichten rumtratschen... 
Gespeichert

Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #17 am: 18.06.2014 - 15:31:42 »

Käflinge sind bestimmt Geruchsstoffe die nur ein lebendiger Körper ausstößt 
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

YrWyddfa
Gast
« Antwort #18 am: 18.06.2014 - 20:18:52 »

Offenbar kann man dadurch reden...
Gespeichert
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #19 am: 18.06.2014 - 22:05:26 »

so eine art walkietalkie? vielleicht eine dose mit draht... so doof wie das klingt, aber funk gibt es da unten ja nicht.
Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Seiten: [1] 2 3 ... 24   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS