Newavalon Castle
29.03.2024 - 15:18:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Liebe Grüsse  (Gelesen 29801 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
YrWyddfa
Gast
« Antwort #20 am: 21.09.2010 - 21:02:15 »

Ja, dem stimme ich zu 
Von mir selbst hast Du ja auch schon ein wenig erfahren in unserem PN-Wechsel wegen der Ausbildung. Weiteres findet sich auch in der Mitgliedervorstellung, da gebe ich Dany recht: das wäre hier fehl am Platze Smiley
Mit dem (keltischen) Schamanismus habe ich mich auch schon auseinandergesetzt und finde es als eine wunderbare Bereicherung der keltischen Religion - auch wenn ich hier ein wenig meinen eigenen Weg gegangen bin Smiley
Gespeichert
Lagnua
Gast
« Antwort #21 am: 21.09.2010 - 21:17:03 »

@all.

ich möchte DANKe sagen, dafür, dass ich so liebevoll aufgenommen werde. Ich fühle mich wohl hier mit Euch.
Ich freue mich über Euer Interesse.

Bloodmoon, habe heute morgen über Dich gelesen, mei, war das interessant, da würde ich sooo gerne noch mehr erfahren....
Ich war auch mal auf der Seite dieses anderen Ordens, aber...ich weiss ja nicht, ob ich das hier sagen darf...es fühlte sich etwas angestaubt an, ähnlich wie ich mich fühle in der Kirche...

Ich freue mich, dass Ihr mehr über mich erfahren wollt, aber nun seid ihr auch dran. Was mich auch echt interessiert, ist die Inhalte Eurer Ausbildung, ich würde so gerne einen Vergleich ziehen zwischen schamanischem und keltischen Priestertum.
Es interessiert mich auch, ob Ihr alle damit arbeitet und in welchen Bereichen, oder ob Ihr es nebenberuflich ausübt.

Habe ich etwas daraus gemacht?
Etwas ist gerade in Arbeit, meine Herzensvision. Sonst arbeite ich als eine Art Seelencoach, begleite Menschen, speziell Frauen und Kinder an Schwellenübergängen und in Krisenzeiten mit schamanisch-energetisch-therapeutischen Methoden ( wie soll ich es sonst erklären?), gebe im Gesundheitsbereich Seminare über energetischen Umgang mit Tod, Trauer, Verlust, begleite Sterbende, male Seelenengel und bin gerade an der ersten Veröffentlichung eines Buches.

Wer etwas bestimmtes wissen möchte, darf mich gerne fragen Die Ente
Und jetzt freue ich mich auf Eure Beiträge, vielleicht kannst Du, Bloodmoon mir auch etwas erzählen über deine Anfänge in diesem Mutterorden. Oder Ihr anderen. Was macht Euch aus? Woran glaubt Ihr? Wie ist Euer Alltag?..................

Und vor allem {fisch}klärt Ihr mich auf?

In Elvanis Nagua,
Lagnua
« Letzte Änderung: 21.09.2010 - 21:19:34 von Lagnua » Gespeichert
Lagnua
Gast
« Antwort #22 am: 21.09.2010 - 21:38:13 »

YrWyddfa,

ich habe bevor Du mich fragtest, ob ich das Buch "Keltischer Schamanismus" kenne, dieses Buch wieder mal aus meinem Regal genommen......

Du fragst wie ich es finde?
Nun, gemischt. Erst einmal ist es sehr schwierig, über solche inneren Einweihungswege zu schreiben, aber wenn jemand schon Feuer gefangen hat, kann das Buch sehr hilfreich sein. Die Anleitungen und Übungen darin finde ich dagegen sehr gut.
Aber so richtig berührt wurde ich nicht.

Welches Buch ich total empfehlen kann ist "Der heilige Kreis" Es ist ein sehr schönes, bewegendes Medizinbuch für Frauen. Mit Beschreibungen von Ritualen, Übergängen, Kraftgegenstände etc.

 {engel}Lagnua
Gespeichert
Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #23 am: 21.09.2010 - 22:23:56 »

ps: mach mal vor & hinter nem smiley ein leerzeichen, dann klappt das auch mit dem anzeigen  

und wo wir grad bei dem smiley sind *g* , schnell ein einführungskurs:

lacha, bedeutet ente: daher  Die Ente
yrwyddfa, ist mt. snowdon, also:  Ein Berg
nuss, nun ja, dat  
fiach dubh, bedeutet:  rabe
scéal cleite ist die erzählende feder, daher *kopfkratz* ..   (hat ja auch irgendwie federn Tongue )
cosán geal ist der leuchtende pfad & ihr ham wa die   aufgedrückt
bloodmoon erklärt sich selbst  Bloodmoon
und meine wenigkeit hat gleich 2 Tongue : mein name sleá eala eichenkind bedeutet: sperr des schwans, also   (die ente wollte ganz witzig sein & hat nen schwan mit stock raus gemacht = gans blind) &   für das eichenkind, den namen, den ich von unserer eiche (dair álainn) verliehen bekommen habe

und das mit dem   .. naja .. sieh dir oben die news an, das erklärt ne menge  
« Letzte Änderung: 21.09.2010 - 22:31:12 von Sleá Eala » Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
YrWyddfa
Gast
« Antwort #24 am: 22.09.2010 - 07:32:22 »

Fisch gefällig?  

Zum Priestertum: Ich würde unseren Weg nicht als Repräsentant des keltischen Weges sehen. Wenn man unseren Weg im Heidentum als solches vorstellen würde, lege ich meine Hand für ins Feuer, dass es genug Menschen gibt, die unseren Weg als vollkommen ungeeignet betrachten würden (freundlich ausgedrückt). Aber das zeichnet das Heidentum ja auch irgendwie aus.

Zu uns: Als Orden sind wir noch relativ jung, uns gibt es seit 2006. Wir arbeiten grundsätzlich unentgeltlich und haben - da muss ich ehrlich sein - auch richtige Bauchschmerzen dabei, wenn das Wissen hinterher verkauft wird. Aus diesem Grund sind wir hier auch weder Haupt- noch Nebenberuflich unterwegs, sondern machen das alles in unserer Freizeit. Das einzige, wo ich da mit mir auch diskutieren lasse, ist Kostendeckung Wink

Was das Schamanische angeht: Kein Buch ersetzt je die Praxis. Ich denke, gerade im Schamanischen ist das sehr wichtig. Nun würde ich mich selbst auch nicht als Schamanen bezeichnen (dafür bin ich nicht ent(ver)rückt genug Wink Ein deutscher Schamane, den ich vor wenigen Jahren kennenlernte, nannte sich „inspirierter Wahnsinniger”). Dennoch arbeite ich gern mit einigen Techniken, durchaus auch aus dem o.g. Buch. Wobei ich es wohlgemerkt nicht als Schamane, sondern als keltischer Priester in die Finger bekommen habe und es als nette  „Horizonterweiterung” gesehen habe...

EDIT: oh, da stand ja noch mehr!

« Letzte Änderung: 22.09.2010 - 07:49:36 von YrWyddfa » Gespeichert
Tara
Gast
« Antwort #25 am: 22.09.2010 - 16:54:47 »

Ja, wir arbeiten weder haupt - noch nebenberuflich als keltische Priester/innen. Allerdings hoffe ich das ein oder andere in meine Arbeit als Erzieherin bzw. dann bald hoffentlich Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin einbringen zu können.

Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #26 am: 22.09.2010 - 17:24:08 »

Ich lese mit und lese mit und lese mit, bis ich lese, dass ich ja noch garnix geschrieben hab Ein herzliches Entschuldigung dafür.
Und hier hol' ich es auch noch nach: Herzlich Willkommen hier bei uns an Board.

Ich bin hier die Forumsente, Technischer Ansprechpartner, keltischer Priester und Lehrer. Ausserdem bin ich noch Schülerschreck und Federvieh für Alles Wink

Es freut mich, dass du dich hier wohl fühlst.

Zu den Inhalten unserer Ausbildung kann ich dir nur wenig sagen. Wir halten es so, dass wir unseren Schülern die Ausbildungsinhalte nach und nach zukommen lassen, damit der Schüler a) nicht davon erschlagen wird und b) keine Erkenntnisse vorweg genommen werden.
Was ich dir geben kann ist eine grobe Themenliste, womit wir uns beschäftigen und was wir so ausbilden.
Diese sind: Priesterwissen (Ogham, Weltbild und Aufbau des Ordens, etc.), Naturkunde, Selbstentwicklung, Magie, Seelsorge und Mythologie (keltische Götter und Sagen)... und noch ein paar Themen mehr, die ich jetzt aber nicht so im Kopf hab.

Liebe Grüße

Sven
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.653



WWW
« Antwort #27 am: 22.09.2010 - 17:27:41 »

da frag mal die schülerin - die muss es wissen. die lektionen waren echt lehrreich: schmieden zum beispiel. oder auch knoten knoten.

Gespeichert

Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #28 am: 22.09.2010 - 17:39:06 »

 
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

Sleá Eala
Eichenkind
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.859


Hüterin der Eiche


WWW
« Antwort #29 am: 22.09.2010 - 18:34:09 »



Ich bin hier die Forumsente, Technischer Ansprechpartner, keltischer Priester und Lehrer. Ausserdem bin ich noch Schülerschreck und Federvieh für Alles Wink


und weltlich, wie göttlich dem    angetraut ...  
Gespeichert

/|\ Der Segen der Götter/Göttinnen sei mit euch /|\
________________________________________________

Blicke in das Universum und es wird dir nicht eine einfache Idee geben,
sondern etwas Aussergewöhnliches.
Darin besteht die Magie!

- Diese Worte schickte mir vor einer Weile mein Mentor, Klaus .. DANKE !!
Bloodmoon
Gast
« Antwort #30 am: 22.09.2010 - 19:39:14 »

...

Bloodmoon, habe heute morgen über Dich gelesen, mei, war das interessant, da würde ich sooo gerne noch mehr erfahren....
Ich war auch mal auf der Seite dieses anderen Ordens, aber...ich weiss ja nicht, ob ich das hier sagen darf...es fühlte sich etwas angestaubt an, ähnlich wie ich mich fühle in der Kirche...

...

Hallo liebe Lagnua, so interessant finde ich es gar nicht Wink  Was genau findest du da so genau interessant? Ich stehe dir natürlich auch jederzeit für Fragen zu Verfügung, die ich gerne bereit bin auch per PN zu beantworten.

Nun, ich bin hier mit Bloodmoon und ich trenne es strickt. Das eine ist der OOC, und auch Orden vom Steinberg e.V. er hat sich seit Beltaine etwas abgewandelt und hat den christlichen Teil mit hinzugezogen zum keltischen, germanischen, aber ich möchte hier keine weiteren Diskussionen entfachen. Wir sind gerade am umstrukturieren und sollte sich nicht angestaubt lesen, aber leider ist es ja immer so, das man es nicht jeden Recht machen kann.

Daher nehme ich es dir auch nicht übel.^^

Lieben Alban Elved Grüße

Bloodmoon  Bloodmoon Dany
Gespeichert
triodion
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Beiträge: 796


schauend auf die Welt ohne Geld-die noch nicht ist


« Antwort #31 am: 22.09.2010 - 23:44:17 »

Jassu Lagnua,
Zitat
Zitat von Lagnua:
...
Und jetzt freue ich mich auf Eure Beiträge, vielleicht kannst Du, Bloodmoon mir auch etwas erzählen über deine Anfänge in diesem Mutterorden. Oder Ihr anderen. Was macht Euch aus? Woran glaubt Ihr? Wie ist Euer Alltag?..................  

gerne antworte ich und schreibe etwas zu meiner Person, meiner Magischen Praxis
Zitat
Dies schrieb Triodion am 11.10.2006 - 02:44:33

hay,
dies ist eines der wichtigsten zitate von H.Corbin... den ich bei meinem Vortrag zitiert habe...;
[...] Jene ursprüngliche Einheit – die nicht < einzig > (< unique >), sondern < eins-stiftend > (< unifique >) ist, weil sie jedem individuell Seienden die Signatur des Seins einstiftet, ohne je in ihm aufzugehen – erfährt eine erste, ursprüngliche Theophanie als oberster Hierarch. Der < deus absconditum > kommt zu theologischer Geburt als göttliche Person, die in den abrahamitischen Religionen unter verschiedenen Namen verehrt wird.

Das Hervorgehen Gottes aus dem Urgrund als Person steht in wesenhafter Korrespondenz zur geistigen Gottesgeburt im Menschen auf dem Weg initiatischer Seinserfahrung. In dieser Erfahrung löst das Subjekt sich nicht in einem Unpersönlichen auf, sondern kommt gerade so zu seinem wahren, tieferen Selbst als Person. [...]

vor einigen jahren habe ich in wuppertal zu diesem thema referiert/eine diskussion geleitet...
wenn interesse besteht... hier ist der link:
http://www.oyla4.de/cgi-bin/designs/standard1/index.cgi?page=text&id=06967800&userid=27146776
Liebe Grüße
triódion
Etwas ausführlicher und genauer steht es dort im Topic-Link:
Christlich-islamische Konflikte

Zitat
Dies schrieb Triodion am 08.10.2006 - 00:06:52

hallo ihr lieben,
seit vielen jahren beschäftige ich mich mit Tarot,
zur Zeit zeichne ich / arbeite ich an neuen Karten-entwürfen...
Etwas ausführlicher und genauer steht es dort im Topic-Link: IRGEND WANN IST IMMER DAS ERSTE MAL  

Zitat
Dies schrieb Triodion am 04.10.2006 - 02:36:15
Zitat

Ich lebe; doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir

dieses zitat aus der bibel, dem neuen testament, paulus an die galater 2,20
~richtet der apostel an die ersten weggenossen, an eine der ersten urchristlichen gemeinden, an die ersten christen überhaupt, an die keltischen "galater", welche ankyra = ankara zuvor gegründet hatten...ich selbst habe griechisch-keltische vorfahren, ich bin pontische griechin mit lasischen vorfahren und einer armenischen urgroßmutter...[Lasistan; liegt am nördlichen Quellgebiet des westlichen Euphrat; zwischen georgien + türkei]... in unserer traditionellen musik wird auch die kemenche (eine knie-geigen-art) und auch die tulum, bzw. tulumba gespielt, ein "dudelsack-ähnliches-instrument"...

Etwas ausführlicher und genauer steht es dort im Topic-Link: Welcher Religion gehört(et) ihr an?

rabe    rabe   rabe    rabe    rabe   rabe

Ich glaube an die Theosis und fühle mich der "Wahrheitsforschung" verbunden.

Ich habe vor einigen Jahren (besser gesagt Jahrzehnten) Daskalos kennengelernt und kann sehr viel mit seiner Art und Weise des esoterischen Christentums anfangen, danaben bin ich sehr dem Buddhismus nahestehend und auch durch meinen früheren Mann der Anthroposophie nahestehend (nicht alles ist dort befürworte ich)... Magie hat mich seitjeher begleitet; ob es die Tanten waren die aus dem Kaffesatz gelesen haben oder meine Taufpatin, die sich mit dem "Bösen Blick" aus kannte; und vorallem wie man ihn wieder von einem nimmt... und vieles mehr...
~wenn interesse besteht dann lese gerne auf meiner HP www.triodion.de den Themenpunkt: Confessio

ansonsten gibt es hier einige interessante Themen im Forum, aus denen man auch über uns "ältere Mitglieden" etwas erfahren kann
hui  mein Beitrag ist wiedermal lang gewor´den   so´n richtiger Rundumschlag und voll mit Infos  
ich wollte dich eigentlich nicht zuspamen  
  todlach leider ist es doch passiert   sorry

LG
trio
Gespeichert
Lagnua
Gast
« Antwort #32 am: 23.09.2010 - 09:27:56 »

Sléá Eala, 

hab grossen Dank für Deine Einführung in Eure Namen.

Liebe Dani,

oh, je! Da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Das tut mir leid, ich wollte niemandem zu nahe treten.Ich fand es sehr interessant zu lesen, dass Du die erste ausgebildete Priesterin bist und die Ordensschule mit aufgebaut hast...
Wahrscheinlich ist es mein Thema, dass ich alles, was ein wenig nach Kirche riecht als angestaubt empfinde. Ich habe da Erfahrungen gemacht auch mit Freikirchen.
Aber natürlich kann ich mir kein Urteil erlauben, will ich auch gar nicht. Es tut mir leid, wenn es wie eine Bewertung klang.

Die andere Seite ist, dass ich einfach sagen möchte, wie etwas für mich ist. Ich finde es ganz wichtig, dass ich mich zeige mit dem wie ich bin und ihr mit dem wie ihr seid.
Ich habe Achtung vor jeden Lebensweg, wie immer der auch aussehen mag. Ich freue mich über bunte Vielfalt und Erfassen und Erspüren eines Menschen im gegenseitigen Austausch.

Lacha,  Die Ente

auch Dir Danke für Deinen Einblick in die Themen der Ausbildung. Fühlt sich vertraut an.

@Triodion,

ich habe mich sehr gefreut, dass Du so viel von Dir mitgeteilt hast.
das war ungeheuer spannend.
Inzwischen habe ich auch mal in älteren Beiträgen, Websites ( Triodion), Vorstellungsrunden gestöbert. Jetzt habe ich noch tiefere Einblicke.

Herzlicht,

Lagnua  Der rote Drache von Wales

 
Gespeichert
YrWyddfa
Gast
« Antwort #33 am: 23.09.2010 - 09:52:02 »

Und, abschließendes Urteil? 

Grin
Gespeichert
Bloodmoon
Gast
« Antwort #34 am: 23.09.2010 - 09:59:32 »

...

Liebe Dani,

oh, je! Da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Das tut mir leid, ich wollte niemandem zu nahe treten.Ich fand es sehr interessant zu lesen, dass Du die erste ausgebildete Priesterin bist und die Ordensschule mit aufgebaut hast...
Wahrscheinlich ist es mein Thema, dass ich alles, was ein wenig nach Kirche riecht als angestaubt empfinde. Ich habe da Erfahrungen gemacht auch mit Freikirchen.
Aber natürlich kann ich mir kein Urteil erlauben, will ich auch gar nicht. Es tut mir leid, wenn es wie eine Bewertung klang.

Die andere Seite ist, dass ich einfach sagen möchte, wie etwas für mich ist. Ich finde es ganz wichtig, dass ich mich zeige mit dem wie ich bin und ihr mit dem wie ihr seid.
Ich habe Achtung vor jeden Lebensweg, wie immer der auch aussehen mag. Ich freue mich über bunte Vielfalt und Erfassen und Erspüren eines Menschen im gegenseitigen Austausch.

...

Liebe Lagnua

Ach was, du hast dich keines Falls ungeschickt aus gedrückt. Es muss dir also auch nicht leid tun und dafür ist auch eine Entschuldigung gar nicht nötig. Du bist niemanden nah getreten.
Ja es ist richtig dass ich die erste ausgebildete Priesterin bin. Die Ordenschule so auch mit aufgebaut habe. Wie gesagt er ist nach wie vor auch noch keltisch-germanisch, nur das liberale Christentum mit bei gekommen ist. Natürlich musste erst mal alles angepasst werde, so angestaubt wie du es empfindest, kann ich nachvollziehen, weil du die Leute darin nicht kennst. Ist immer schwer zu sagen, auch ich hatte bei einigen Dingen Bedenken und nun wird es so aufgebaut, dass beide Teile ihren Punkt treffen.
Warum haben wir das Christentum mit hinzugenommen? Wir haben Geschichten und Sagen übersetzt und einige parallelen zu St. Patrick und der Geschichte der Christianisierung hergestellt. Es sind kleine Puzzleteilchen die zum Ganzen werden. Natürlich macht man selber Erfahrungen, die bleiben natürlich nie im Leben aus, wer keine Erfahrungen machte, bleibt stehen und bedeuteten Stillstand. Wie gesagt es klang in meinen Ohren nicht wie eine Bewertung, lediglich eine freie Meinung die du hast. Das solltest du natürlich auch weiterhin frei Sagen dürfen. Wir sind auch für Kritik empfänglich, was genau fandest du denn als verstaubt? Das würde mich auch mal interessieren.

Und ich finde es gut, das du das sagst was dich auch ausmacht, also kein Blatt vom Mund. Ich mag ehrliche und direkte Menschen, die mir auch ihre Meinung kund tun.
Ich Respektiere und Akzeptiere auch andere Lebenswege, Weltansichten, so lange man mich auch so nimmt wie ich bin. Facettenreich! Ich wäre nicht hier, wenn mir so viel an den Weg nicht gelegen wäre.

Liebe Grüße

Bloodmoon
Gespeichert
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS