Newavalon Castle
19.04.2024 - 21:54:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **
Berechtigungen

Seiten: [1]   Nach unten
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Antrag auf Mitgliedschaft!!!  (Gelesen 9331 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
FinolaOFlaherty
Gast
« am: 07.08.2006 - 15:21:51 »

Faìltè!!!!    Nun habs doch geschafft!!!

Ich würde sehr gerne mehr über euch erfahren wie ihr lehrt, was ihr lernt, ob Frauen für euch ein problem sind oder ob ihr zwischen den geschlechtern bei eurer Ausbildung keinen unterschied macht ( ich kenn beides...) Ob man zu euren treffen zu besuch kommen könnte von wem ihr euer wissen bezieht !!! Was man tun muss um bei euch eine Ausbildung zu beginnen...(man ganz schön viele Fragen für ne fremde!!!ha!!!) doch ich hätte grosses Interesse dass mit der Fremden zu ändern!!! vieleicht könnt ihr mir ja dabei helfen?...

Fin
Gespeichert
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.148


eagla an spóg na lachainn


WWW
« Antwort #1 am: 07.08.2006 - 16:46:35 »

Oh, ups... Hallo Finola,

da hab ich dich wohl ein wenig falsch gelotst, hättest wohl besser ins Ordensforum (Dearrach Aillin) gepasst. Aber egal...
Erstmal herzlich Willkommen!

Hier in Newavalon kann erstmal grundsätzlich jeder Mitglied sein, sofern er sich ordentlich benimmt. Newavalon ist generell eine Plattform um sich über den alten Glauben auszutauschen.

In Newavalon haben wir unser Ordensforum integriert, in dem wir auch unsere Druidenschule führen. Hier ist es mit der Mitgliedschaft schon etwas "strenger". Da so eine Ausbildung etwas sehr persönliches ist, legen wir sehr großen Wert darauf die Leute, die eine Ausbildung anfangen möchten, persönlich kennenzulernen.
Das bedeutet erstmal chatten, später telefonieren und dann auch mal persönlich treffen. Wir legen großen Wert darauf, die Menschen dahinter kennenzulernen. Dies soll keine reine Internetausbildung sein. Auch sind alle Mitglieder (und auch Aussenstehende) herzlich zu unseren Treffen eingeladen, die wir noch im kleinen Rahmen abhalten und es wird den Mitglieder nahegelegt zu möglichst jedem Treffen zu kommen, sofern es kein zu großes finanzielles oder gesundheitliches Hindernis darstellt.

Eine weitere Voraussetzung für die Schülerschaft ist, dass sich ein Lehrer im Orden findet, der dazu bereit ist dich auszubilden und mit dem du dich ebenso verstehst.

Ein gewisses Grundwissen in der keltischen Mythologie und eine solide geistige Basis solltest du ebenso mitbringen.
Als solide geistige Basis verstehen wir, dass du mit deinen eigenen Problemen (die jeder Mensch so hat) klarkommst und genug menschliches Einfühlungsvermögen besitzt um anderen bei ihren Problemen zu helfen.

Wir machen grundsätzlich bei den Geschlechtern keinen Unterschied, es gibt da zwar gewisse Bereiche im magischen Arbeiten, wo von unterschiedlichen Seiten herangegangen wird, aber dies tangiert die Ausbildung nur sehr geringfügig.

Die Ausbildung ansich, ist eher ein Selbststudium, in dem du für dich lernst und von deinem persönlichen Lehrer, einem Fachlehrer oder einer Vertretung aus dem Lehrerkollegium kontrolliert und angeleitet wirst. Es wird dir Unterrichtsstoff zur Verfügung gestellt, teils musst du ihn dir aber auch selbst erarbeiten.

Wir beziehen unser Wissen keineswegs von irgendwelchen ominösen uralten und strenggeheimen Orden. Jegliches Wissen, welches wir angehäuft haben ist mehr oder minder öffentlich zugänglich. Es ist von anderen Gemeinschaften (zu großen Teilen von unserem Mutterorden, von dem wir nun getrennt agieren), aus diversen Büchern und aus eigenen Erkenntnissen mit uns selbst, der Natur und dem Göttlichen übernommen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten.

Liebe Grüße

Donngleann
Gespeichert

Visit Annwn.
Rules:
Don´t drink, don´t eat;
do not make any bargains;
accept no gifts & do not offer any
Watch out for the hounds

Quelle: http://www.printfection.com/sagashirts/Visit-Scenic-Annwn-T-Shirt/_p_1514780

YrWyddfa
Gast
« Antwort #2 am: 23.09.2006 - 14:40:26 »

Slán Finola (Ein Druide kommt niemals spät, er kommt immer genau dann an, wann er es beabsichtigt - nein, Spaß beiseite, ich hatte viel um die Ohren, daher kommen meine Worte erst heute) :-)
Nach der ausführlichen Beschreibung Donngleanns auch ein ganz herzliches "willkommen in unserem Hain" von mir.
Mache Dir keine Sorgen um die vielen Fragen, denn nur wer fragt, kann lernen... insofern ist diese Fragerei sehr erfrischend, halte daran fest :-)
Das meiste hat Donngleann ja schon erzählt, ich wollte nur noch etwas zu dem "Wissensstoff" loswerden.
Die Tatsache, dass das meiste im Netz zu finden ist, zeigt, dass wir nichts zu verstecken haben. Vielmehr ist es unsere Aufgabe, einen Weg durch den Irrgarten der Informationen zu finden.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und wünsche Dir jetzt schon viel Erfolg,

Die Götter mögen ihre Hände über Dich legen,

Yr Wyddfa a.k.a. Heiko
Gespeichert
FinolaOFlaherty
Gast
« Antwort #3 am: 26.09.2006 - 08:16:59 »

Danke für die lieben worte!
Freut mich dass auch du mich so herzlich bei euch aufnimmst und bitte vielmals um entschuldigung weil ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe!!!
Aber auch bei mir ist seit meinem letzten Besuch hier einiges passiert! und den Göttern sei dank nicht nur schlechtes...*g*
Versuche mich jetzt auf jedenfall wieder regelmässig hier eizuloggen!
Und auch endlich meinen Musikalischen beitrag ins Forum zu stellen!
So long...
Gehabt euch wohl und achtet eurer heilen Haut!
Fin
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Bookmark hinzufügen  |  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Letzte 5 Shouts:
02.06.2018 - 21:51:40
Hallo Nussbinchen! Hier ist tatsächlich niemand mehr da, aber ich gebe den Gruß gern weiter. Wenn Du magst, registriere dich doch auf unserer neuen Seite:
Heidenakademie.org
04.05.2018 - 01:43:05
ist es möglich, Euch einen Gruss zu schicken? Wenn ja, dann einen ganz lieben.
28.01.2018 - 21:22:41
ich bin dabei.
27.01.2018 - 18:47:09
Find ich gut =)
27.01.2018 - 11:26:04
Ich werde hier wieder Leben einhauchen.
Neueste Beiträge
in Foyer
[13.02.2018 - 18:23:54]

in Foyer
[11.07.2017 - 19:53:34]

in Foyer
[26.03.2017 - 08:28:56]

in Foyer
[06.11.2016 - 13:31:36]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS