Newavalon Castle

Newavalon Castle => Mitgliedervorstellungen => Thema gestartet von: Scéal Cleite am 17.01.2008 - 21:26:38



Titel: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Scéal Cleite am 17.01.2008 - 21:26:38
Hallo,
ich bin eine der Karteileichen, die an anderer Stelle mal erwähnt wurden. Wie ich hierher gekommen bin kann ich wie so einige andere nicht mehr zurückverfolgen. War es Avalon, Kelten oder irgendeine Linkreihe? Nach mancher Pause habe ich mich sehr über die Mails von CaraCapaill gefreut und nun entschlossen mich auch hier vorzustellen.
Ich wohne zwischen Bodensee und Tuttlingen also eigentlich weit weg von euch. Es würde mich aber sehr freuen Gleichgesinnte aus der Nähe zu finden. Um eure gemeinsamen Feste beneide ich euch, natürlich äußerst wohlwollend ;-)
Ich hatte eine sehr christliche Oma, ein völlig ungläubiges Elternhaus, eine abgehobene Tante und seit ich denken kann Interesse und Wissen um Atlantis, Avalon, Naturgeister und ähnliches. Nach einer harten christlichen Zeit, habe ich die Jetztzeit erlebt und nun in alten Riten und Wissen die Ruhe und Liebe gefunden die mir entspricht. Schon immer habe ich gerne gelesen und arbeite als Journalistin, daher mein Interesse für Runen. Doch auch Heilwissen hat mich schon immer fasziniert, gerade der Zusammenhang von Geist, Körper und Seele. Zudem räuchern meine 8-jährige Tochter und ich sehr gerne. Mein Sohn starrt lieber ins Feuer, soll ja noch aus der Steinzeit kommen;-)
Ich schätze an dieser Gemeinschaft hier den Humor sehr.
So und nu könnt ihr fragen oder euch einfach melden.

Mery meet! Nimoe


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: CaraCapaill am 17.01.2008 - 21:31:29
Juchuh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab ne Leiche wiederbelebt!!!!!
 {bang} {bouncebart} {party}
Da tanzen ja die Puppen!!!

Dann mal herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Scéal Cleite am 17.01.2008 - 21:41:26
Dich muss frau einfach gern haben. {knutsch}


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Lacha am 18.01.2008 - 06:57:20
Heya! herzlich willkommen hier bei uns!
Schön, dass du dich doch noch entschieden hast hier ein wenig rumzuposten.
Um die gemeinsamen Feste brauchst du uns nicht beneiden, du bist herzlich eingeladen. Wenn das von der Entfernung her zu weit für dich ist, verstehe ich das natürlich, aber dabei sein darfst du natürlich trotzdem. Schliesslich wohne auch ich 700 km von unserem gemeinsamen Ordensörtchen weg ;-)

So und jetzt lass dich nicht davon abhalten mitzudiskuttieren oder alte Diskussionen wieder zu beleben durch eine neue Meinung.

Liebe Grüße

Sven / Lacha


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: YrWyddfa am 18.01.2008 - 14:48:06
Rehi Nimoe :)

Ja, wir sind dabei, Cara zur staatlich subventionierten Karteinekromantin auszubilden... mit Erfolg, wie es scheint *ulk* ;D

Das wichtigste hat unser Mitleider... äh... Leiter ja schon geschrieben ;)

Wie es scheint, bin ich der einzige wirkliche Nutznießer unseres Ordensörtchens, was aber nicht an meiner überlegenen Stimmmacht, sondern viel mehr an der Tatsache liegt, dass Glauben zwar Berge versetzen kann, nicht aber unsere altehrwürdige "schöne Eiche", deren Namen unser Orden ja tragen darf.
So, nun aber viel Spaß auf unseren todernsten (!) Seiten,

Heiko a.k.a. Yr Wyddfa


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Lacha am 18.01.2008 - 15:31:30
Hey Leiterwagenfahrer, vergiss nicht ob des ganzen Nutznießens die Pflichten, die dir als Aufpasser zugeteilt sind


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Sleá Eala am 18.01.2008 - 15:45:06
Ein herzliches Willkommen auch von mir!!

*beeindrucktzucaraschiel*

Runen interessieren dich??? Das ist auch mein Steckenpferd!!!

Viel Spaß hier beim stöbern!!!

Lieben Gruß
Tini a.k.a. Eichenkind


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: crann neart am 18.01.2008 - 16:53:36
herzlich willkommen nimoe! schön, dass du dich zu wort meldest!

und an die leitenden leider (oder so ähnlich) - immer die gleiche leier... *g*


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: YrWyddfa am 18.01.2008 - 18:57:05
@ Sven und Nuss: leider ;D


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Scéal Cleite am 18.01.2008 - 21:02:39
Euer leiblicher Gesang (oder die alte Leier) klingt wohl in meinen Ohren, darum liebe ich es ja euren Gesprächen zu lauschen.
Und Eichenkind an dieser Stelle Dank für die tollen Funde auf youTube. Der Runenchant war echt klasse. Wie findest du nur all die Perlen in dem vielen Unrat {top}


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Sleá Eala am 18.01.2008 - 21:53:15
Die Suchfunktion machts möglich ;) ;)

Und da wir ja alle wissen, dass das mit dem Zufall Dummfug ist, sollte ich es wohl finden :)


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: CaraCapaill am 18.01.2008 - 22:56:17
Ich freue mich schon auf weitere Beiträge und bin froh eine Leiche ausgegraben zu haben!!!


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Sleá Eala am 18.01.2008 - 23:02:36
*kopfkratz* ... Cara, irgendwie macht mir das Angst *kicher*

*huschundwech*


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: YrWyddfa am 19.01.2008 - 20:40:35
Nekromantin und Grabschänderin... sowas aber auch ;D

Aber ich bin auch schon mal gespannt, wie sich unsere Diskussionen weiter entwickeln werden :)


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Scéal Cleite am 19.01.2008 - 23:27:31
Hat etwas gedauert bis ich das mit der Kartei-nekromantin kapiert hab! Ich versuchte immer einen Sinn in dem Wort zu finden, dachte schon über irgendwelche Ränge oder Ausbildungsstände nach.
Jetzt hab ich's ja auch kapiert. Noch mal vielen Dank fürs Wiederbeleben {bouncebart}
Und ich fühle mich überhaupt nicht geschändet sondern geehrt ::)
Es macht Spaß sich über -Innen, schnirkel und die Wirkung von Alkohol zu unterhalten oder heißt das im Internet anders? 
Für alle die sich für Steine, Altes Wissen, Kräuter u.ä. interessieren kann ich www.ruebe-zahl.de empfehlen. Die Seite ist für mich eine Quelle stetigen Wissens.


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: YrWyddfa am 21.01.2008 - 13:38:58
"Wirkung von Alkohol" heißt im Internet glaube ich schlicht: "einen im Tee haben". Oder auch "besoffen sein", "hackedicht" und "knülle" hätte ich im Angebot *grinz*
Ansonsten freu ich mich natürlich, dass es Dir hier gefällt, aber bei den lieben Leuten hier wundert es mich nicht (mich natürlich ausgeschlossen, da ich immer böse bin ;D )


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: CaraCapaill am 21.01.2008 - 16:11:11
Jaja, Du böse und ich unheimlich...


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Scéal Cleite am 21.01.2008 - 21:18:18
Das mit Mann und böse kapier ich gleich {party} genauso wichtig ist natürlich die Aura des Wissens die manche vielleicht als böse empfinden.
Aber was macht meine Retterin unheimlich? {hase} Oder ist es auch bei dir die Aura von wissen? die die anderen in deinem Fall als unheimlich empfinden?
Cend mile failte
nimoe


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: CaraCapaill am 21.01.2008 - 22:20:29
Weiß net, musst Du mal Eichenkind fragen...


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Lacha am 22.01.2008 - 14:44:08
Na es ist schon unheimlich einen Nekromanten um sich zu haben... Und dann auch noch diese lebenden Leichen *gröhl*


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: YrWyddfa am 22.01.2008 - 14:51:40
jez jeema alle druff ;D


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Lacha am 22.01.2008 - 14:53:58
DER HIMMEL FÄLLT UNS AUF DEN KOPF!!!
Die ersten Wolken sind schon runtergefallen und liegen jetzt hier so vereinzelt rum!


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Sleá Eala am 22.01.2008 - 15:05:45
*honighol* .... och, die cara ist schon unheimlich nett ... *ordentlichrumschmier*

*kicher*


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Lacha am 22.01.2008 - 15:43:43
schmieriger Schleimer!


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: CaraCapaill am 22.01.2008 - 20:45:52
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Musste mal gesagt werden...


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Scéal Cleite am 22.01.2008 - 21:49:55
Eine wunderschöne Nacht wünsche ich euch allen,
ich bin jetzt gerade im Schein des Fastnoch-Vollmondes nach Hause geradelt. Ach was ist das schön. Wenn ich nicht noch nen ruf zu verlieren hätte, hätte ich ihn am liebsten angeheult!
Vielleicht sind das ja noch Nachwirkungen vom Wiederbelebt werden?
  {bang}

Dank euerer liebevollen Motivation habe ich es heute doch tatsächlich geschafft mir ein Übersichtsblatt mit Runenstellungen aufzumalen und endlich mit dem Üben anzufangen. Auch das Rufen meines nicht fertiggestellten Runensatzes wird immer lauter. Liebe Grüße an Eichenkind.

Mile Failte Nimoe


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Sleá Eala am 23.01.2008 - 09:04:38
oh ja, sie können sehr laut rufen!!!!

hab mir für 2008 auch ne menge vorgenommen, was die runen angeht .. möchte mir auch noch nen neuen satz machen... u.v.m.

wir sind hier schon ein recht lieber haufen!!

den mond haben wir gestern nachmittag, als er aufging auch bewundert ... er war sattgelb & riesengroß.
für die kinder der absolute hit. hatte leider meine kamera nicht dabei (wobei ich nicht denke, dass man diese stimmung wirklich einfangen kann ;) ) & mit handykamera ging es nicht :(

so, nun frisch ans werk

ich wünsch euch allen einen schönen tag & gutes gelingen!

drücker an alle


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: crann neart am 23.01.2008 - 18:44:03
ich hatte ihn gestern abend sehr intensiv so gegen 5/6 uhr gesehen und da war er grünlihc. auch sehr schön.


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Lacha am 23.01.2008 - 20:37:25
@nimoe: ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert... *gg*

den mond hab ich leider verpasst... der nachteil an der sch.... spätschicht...


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: Lacha am 14.02.2008 - 00:58:44
Ich habe Ines' Erweckungsspruch herausbekommen:
Zitat
Hallo Draganis

hab Dich in der Mitgliederliste entdeckt!

Wer bist Du? Wo kommst Du her? Warum bist Du nur stiller Mitleser?


--------------------------------------------------------------------------------
Gehabt Euch wohl,

Cara Capaill

*********************************************
Was gestern unüberwindbar schien,
ist im Rückblick nur eine Schwelle auf deinem Lebensweg!


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: CaraCapaill am 14.02.2008 - 07:32:57
Dat ist Dir ja spät eingefallen....

Aber es haben sich leider nur drei gemeldet!

Eine schreibt jetzt eifrig mit, eine mag im verborgenen bleiben und einer ist TESTPERSON!!!!

Aber immerhin...


Titel: Re: karteileiche meldet sich
Beitrag von: YrWyddfa am 14.02.2008 - 10:23:04
*lach*

Testperson und Draganis ist Sven... Er muss seine multiple Persönlichkeit hier unterbringen (http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/lachen_30.gif)

 {devil}