Newavalon Castle
26.04.2024 - 02:11:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Heffyn: 21.06.2024
Samhain: 01.11.2024
News:
 
   Übersicht   Forum Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **

Ganz normale Nachrichten

xx Ganz normale Nachrichten
06.02.2015 - 19:27:33 von YrWyddfa
In Darmstadt hat sich vor kurzen ein Mord zugetragen. Hier ist ein 19 jähriges Mädchen erdrosselt an einem Weiher eines Naherholungsgebietes aufgefunden worden. Die Indizien führten schnell zu den Tätern, die festgenommen wurden.

Doch was ist daran besonderes? Der Vater hat die Tochter vor den Augen der Mutter erwürgt, da die Tochter einen Mann heiraten wollte, der dem Vater nicht recht war. Die Mutter schritt nicht ein und half hinterher sogar, die Leiche zu beseitigen. Die Eltern, die zehn Jahre auseinander sind, sitzen in Untersuchungshaft.

Ich frage mich: Was bringt Menschen dazu, das eigene Kind zu töten? Dieses Paar war auch mal jung, voller Träume, voller Zuversicht auf das Kind, auf eine gute Zukunft. Sie waren Menschen wie Du und ich.

Und dennoch werfen sie all das weg, nur um eine Hochzeit zu vermeiden? Man möge nun einwerfen: Es war ein Ehrenmord, denn es handelt sich um Deutsch-Pakistani (der Bräutigam im Übrigen auch!). Doch das ändert nichts an dem, was ich vorher schrieb. Im Gegenteil, so stellt sich der Islam doch auch vehement gegen das Töten.

Ich aber frage mich: was war wohl in den Köpfen und Herzen aller Beteiligten? Denn wieder einmal hat Gewalt und Intoleranz eine Familie zerstört.
Und ich frage mich: Wie können wir, abgestumpft von den Nachrichten dieser Welt, über so eine Randnotiz lesen, ohne das tiefe Begreifen dahinter zu erfahren?

Nachdenkliche Grüße

Euer Yr Wyddfa


Schreibe einen Kommentar:

Sorry, du musst eingeloggt sein um Posts zu kommentieren!

Kommentare:

Bisher gibt es zu diesen Post keine Kommentare.
Powered by SMFBlog 1.0 (build 2) by DanSoft Australia.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS